Beiträge von draco.bdn

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Handys mit gutem Akku gibt es schon noch, man muß sich halt vorher kundig machen und nicht einfach drauflos kaufen. Ich nenne nur mal eines mit sehr guter Akkuleistung, das "Nokia E72", es gibt noch weitere.

Natürlich gibt es noch Handys mit längerer Akkulaufzeit.

Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass wir von den neuen Touchscreen-Geräten sprechen.

Besonders solche, die darauf ausgelegt sind, immer Online zu sein etc...

Dort halten die Akkus wirklich alle gleich schlecht.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das Desire ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Magere Empfangsleistung und die Akkulaufzeit ist alles andere als optimal. Da gibt es bessere Smartphones bzw. Handys.

Eigentlich gibt es gar kein Smartphone mehr, dass einen guten Akku hat und dessen Software nicht irgendwie spinnt.

Mal so gesehen, sollte man gar keine Handys mehr kaufen und erst mal die Hersteller wieder dazu zwingen, ordentliche Geräte auf den Markt zu bringen...

Also als langsam würde ich das Gerät nicht bezeichnen.

Es hat die CPU des iPhones und eine integrierte Grafikkarte und kann damit was Video und Grafiksachen durchaus mit einem Snapdragon 1 GHz mithalten.

Das Kreiselzoomen finde ich gar nicht so schlecht.
    Wenn man das Gerät nur einhändig bedient, kann man damit auch zoomen.
    Das Pinch to Zoom erfordert zwei Finger und demnach auch 2 Hände, was nicht so wirklich praktisch ist.

Ich denke die Community wird noch viel mit dem N900 machen.
    Aber ich denke es wird das letzte Nokia sein, dass ich mir gekauft habe.

Der Rest ist eh nur versucht ein iPhone oder Palm Pre Abklatsch zu machen...

Also eigentlich wird das N900 von Nokia ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Sie haben versprochen, dass Sie noch ein Update nachliefern werden und es soll demnächst ein Update von OVI Maps geben.

Aber ob das jetzt stimmt oder nicht, dass kann ich dir nicht sagen.

Nokia hat auch Flash 10.1 auf dem N900 gezeigt, aber das gibt es bis heute nicht.

Das N900 kauft man um damit zu basteln, nicht um darauf zu warten, dass Nokia das Gerät weiter supported.

Zitat

Original geschrieben von Dobermann1980
    "(2x Laden am Tag ist Mist)"

Jetzt mal im Ernst,was machst Du mit den Geräten damit Du diese 2 mal am Tag laden mußt?

Die Auto-Rotation gefälllt mir aber auch nicht und macht meiner Meinung nach nur bei Apple eine anständige Figur...

Als ich das N900 neu hatte, war ich online in Skype über EDGE, nach 6 Stunden war der Akku leer und das Gerät ging nach einer weiteren halben Stunde aus. Da muss man wirklich 2 mal Laden.

Aber bei der Leistung und der Dauerverbindung mit dem Internet auch irgendwie verständlich.

Re: N900 wird wieder abgeschafft....

Zitat

Original geschrieben von norman1034

Meine Hauptgründe:
    Akkulaufzeit aller TouchScreen-Geräte ist einfach ein Desaster (2x Laden am Tag ist Mist) :mad:

Dem muss ich dir leider zustimmen. Besonders, dass N900 hat mit dem leider sehr kleinen Akku so seine Probleme. Da wirst du mit dem E72 weiter kommen.

Zitat

Tastatur ist mir sehr wichtig, aber nur der E90 hatte wirklich eine nutzbare Tastatur :(
    Gewicht ist beim N900 einfach zu hoch, das E72 ist wesentlich leichter. :)
    Ein iPhone habe ich aus den gleichen Gründen (Akku, Touchscreen) trotz nettem Design verworfen. :p

Die Tastatur des N900 ist eigentlich besser als die des E72. Aber das ist wohl denke ich insgesamt eine Sache der Gewöhnung.

Die wirklich letzte gute Tastatur, die ich bei einem Handy hatte, war die vom 9500 - da kommt bis jetzt keine Tastatur ran.

Ich wünsche dir mit dem E72 viel Spaß. Das Gerät wird wenigstens nicht so stiefkindlich behandelt wie das N900