Beiträge von draco.bdn

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ja, aber es ändert sich doch nichts?
    Es wäre so wie jetzt, N8, C7 und co. udn nebenbei noch Androidphones. Selbst wenn Nokia davon nur 5000 verkaufen würde. Wären das Symbian (so wie jetzt) + die 5000. Also, nur gewinn.
    Gruß

Das man diese Android Phones erst mal entwickeln muss und das auch gehörig Asche kostet, hast du aber beachtet?

Sony Ericsson hat auch auf Android gewechselt, besonders viel gebracht hat es ihnen aber nicht. Schon mal mit X10 Usern gesprochen? ;)

Ja verstanden habe ich das Einstampfen von Maemo auch nicht.

Hatte selber das N900 und es war ein sehr überzeugendes Gerät. Bis auf den Touchscreen der total schnell verkratze.

Erinnert mich aber ehrlich gesagt an das 7710 mit Series90 - selbes Prinzip - ein Gerät und danach eingestampft.

Auch habe ich nie verstanden warum Nokia unbedingt Series80 abschaffen musste.

Wäre die Arbeitsgeschwindigkeit des 9500 etwas höher, würde das Gerät heute noch moderne Handys alt aussehen lassen.

Ich habe seit heute in silbernes Nokia N8 über O2 MyHandy - ich weiß aber nicht, was sich o2 beim Versand gedacht hat. Das Packung lag in einem größeren Karton und ist wohl darin auch mal ordentlich durchgeschüttelt worden. Zumindest hat es hinten einen Macken beim Logo, die Packung war voller weißem Papierstaub und unter dem Display ist ein schwarzer Fleck (vermutlich staub)

Ergo werd ich es wohl zurück schicken bzw. tauschen lassen.

Weiß jemand, ob o2 Ersatzgeräte vorher rausschickt oder muss man das Gerät zunächst zurück schicken?

Also ich hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit einer Dame von T-Mobile, mit der ich mich ebenfalls über das iPhone 4 unterhalten habe, die dann nebenbei meinte, sie würde ja eher ein 3G S nehmen, da Apple ja eh bald ein iPhone 5 rausbringen würde und das weiße 4er vermutlich gar nicht kommt.

Aber ich schätze mal das war auch nur die persönliche Meinung der Dame, Apple lässt sich glaube ich kaum vom rosa Riesen in die Produktplanung schauen.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Ob Ironie oder nicht... MeeGo 1.0 gibt es bereits seit Wochen offiziell für das N900!

Die Version ohne GUI ja, damit Entwickler schon mal etwas zum spielen haben.

Die richtige für den Endkunden fertige Version wird es nicht für das N900 geben.

Man hofft jedoch noch, dass findige Entwickler Meego so zum laufen bekommen, jedoch wären dann gewisse Closed Source Apps von Nokia wie Ovi Store etc. da nicht dabei.

Re: Re: Nokia N8 preview

Zitat

Original geschrieben von remare
    Das Gerät ist noch ne ganze Weile nicht draussen, kommt mal klar Leute. :o

So lange es nicht draussen ist, darf sie gerne auch bei jeder Berührung abstürzen, was kümmerts mich, es ist ja nicht umsonst noch in der Entwicklungs- und Testphase. Das einzige was wichtig ist, ist wie es performt wenn es draussen ist. Fertig.

Natürlich sind Softwarefehler in der Entwicklung kein Problem. Aber es ist ja nicht so, als würde Nokia mit Symbian etwas vollkommen neues auf den Markt bringen.

Auf diesen Blickwinkel bezogen empfinde ich das als Nachteil.

Bei Maemo habe ich Nokia sämtliche Softwarefehler verziehen, das System war neu und auf dem N900 auch erstmals mit Telefonfunktion etc. aber egal wie sehr es sich bei dem gezeigten N8 um einen Prototypen handelt, Nokia entwickelt seit Jahren mit diesem Betriebssystem und wenn ich solche Geräte dann an die Presse gebe, muss ich doch zusehen, das, das was ich zeigen will auch funktioniert, ansonsten deaktiviere ich die Funktion vorerst...

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    fällt mir seit ca 4 Wochen auf. Ich hab immer wieder das Problem, dass die Uhrzeit sich NACH dem deaktivieren der Tastensperre (oder gestern auch über nacht) die Uhrzeit auf einen alten Wert zurücksetzt. Wichtig: Bei mir stimmen Uhrzeit rechts oben und das Widget überein... d.h. die Uhrzeit des Handys wird zurück gesetzt.

Lösung bringt nur ein Neustarten des Handys oder der Wechsel in den Airplane-Mode und zurück. Netzsuche alleine bringt nix!!!!

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Ich habe derzeit o2, hatte aber die letzten 3 Wochen T-Mobile US.

Hallo
    Das Problem hatte ich auch. Bin aber nur von T-Mobile DE nach O2 DE gewechselt, da ging meine Uhr fast 2,5 Stunden nach und ich habe passend verschlafen.

Seitdem ich die Uhrzeit manuell eingetragen habe, passiert aber nichts mehr.