Beiträge von benoe

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Hallo,


    gibt es aktuell eine LTE-Ausbau-Planung für den Bereich Roigheim (74255), Widdern (74259) und/oder Adelsheim (74740 - interessant wäre der OT Sennfeld)? Letztes Jahr war dort z.T. ein Ausbau für 2015 geplant - aber durch die Fusion kann das ja alles wieder hinfällig sein.


    Danke.


    Hm, da sieht es leider momentan nicht gut aus, in keinem der von dir genannten Orte, tut mir leid! Außer der bestehenden in Möckmühl, sieht es eher schlecht aus. Das im Moment kein weiterer Ausbau dort angezeigt wird, heißt aber nicht viel, da sich solche Planungen auch dauernd ändern. ich hoffe ich konnte helfen.

    Re: National Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Stephan65
    Habe gerade eine SMS von o2 erhalten, das ich zukünftig das Netz von e-plus mitbenutzen könne. Müsste nur das Handy einmal aus und wieder an schalten. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf das es jetzt endlich los geht? ( Plz 42719)
    Laut o2 Hilfe sollte es ja erst zwischen der 18. und 20. KW soweit sein wenn überhaupt . Hat jemand Erfahrungen mit dem Erhalt einer solchem SMS und der Tatsächlichen Freischaltung???


    Die SMS mit dem Inhalt "Ab sofort auch in ihrer Region" habe ich bereits am 14.04. erhalten, das Roaming von o2 ins E+ Netz geht bis heute noch nicht :mad:
    Also mach dir keine Hoffnungen!!

    HD Voice bei National Roaming o2/E+


    Also in unserer Gegend hat o2 in seinem leider kaum vorhandenen UMTS Netz HD Voice schon Ende Februar aktiviert, und muss sagen, die Gespräche klingen fantastisch :top:


    Zuhause hab ich leider nur EGDE mit o2, aber mit E+ habe ich 3G, sobald das Roaming hier endlich freigeschaltet wird.


    Kann mir einer sagen, ob auch in diesem Fall, also wenn ich im 3G Netz von E+ eingebucht bin HD Voice zumindest Netz intern funktioniert, so als wäre ich im 3G Netz von o2?

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Halle / Saale gerade mit Base und o2 Karten probiert geht noch nichts :flop:
    Weder in die eine noch in die andere Richtung , Handy zeigt auch weiterhin o2 und Base.de nur einmal als Netze an bei der Netzsuche



    Wir haben auch weder den 15.04., noch Mitte Mai :p
    Aber ich weiß wie es ist, ich probiere es auch immer wieder ;) Es wird in den kommenden Wochen wohl irgendwann was werden!


    Andere Frage die mich beschäftigt:
    Bei uns funktioniert mittlerweile HD Voice im o2 UMTS Netz (Wenn es mal zufällig verfügbar ist), wie wird sich das beim E+ wohl verhalten? Funktioniert ja nur im o2 UMTS Netz, netzintern, wenn der andere auch im o2 UMTS Netz ist! Bin mal gespannt, ob das auch geht, wenn man im E+ UMTS Netz roamt :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die Sender werden schon seit über 2 Tagen nicht mehr angezeigt.
    Mal sehen, was da passiert.


    Wenigstens läuft gerade wieder die EMF-Datenbank der Bundesnetzagenutur :-)


    Ah ok, hab es erst heute morgen gesehen, war gestern nicht drin, ja bin auch gespannt!!


    Ja die EMF geht mal...ausnahmsweise :D

    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und die bekommen das irgendwie nicht in den Griff.


    Bei der Bundesnetzagentur ist es ähnlich, dort sind die Informationen zu den BTS ja vor allem am Wochenende nicht abrufbar. Obwohl hier (spekulativ) sogar bewusst so gehandelt werden könnte.


    Ja irgendwie ist seit dem letzten Update alles durcheinander, mal sind die neuen Sender mit drauf, mal nicht!
    Aktuell seit heut morgen festgestellt, sind sogar überhaupt keine Standorte mehr eingezeichnet, nicht ein einziger, alle fehlen...vielleicht baut o2 das Netz ja wieder ab :D


    http://gisweb.o2online.de/bts/app


    Willkommen in meiner Gegend ;)


    Ja du hast sicher recht, aber leider kann man das gar nicht verallgemeinern, wie immer!!
    Ich kann dich bei uns hier, Raum Waldshut.Tiengen an genug Orte und Gegenden schicken wo kaum oder sogar gar kein Empfang hast :mad: Geh mal hinter Waldshut nach Hohentengen am Hochrhein, ganzer Ort kein Empfang, T-mob und Voda gehen :flop:


    o2 hat ihr kräftig aufgeholt, aber es klemmt leider auch noch an vielen Stellen und von UMTS/HSPA brauchen wir gar nicht erst Anfangen, war seit 2009 viel geplant, aber bis heute nix gekommen....also o2 nicht schlafen bauen :D