Beiträge von benoe

    Zitat

    Original geschrieben von MobilVerlassen
    mh, dass ist ja Interessant, muss ich mal nächste Woche Mittwoch prüfen, dann bin ich dort wieder Beruflich.


    Schweizer Netz gibt es zumindest am Rheinufer ;)


    Aber auch Innenstadt zeigt er mir die Schweizer Netze an. Aber in wie weit sie Empfang wären weis ich nicht.


    Ja musst mal schauen, fahre zweimal am Tag durch und war heute auch so.


    Am Rheinufer kein Ding, aber in der Innenstadt maximal outdoor :(


    mobiNerd
    Die Karte ist leider nicht öffentlich, und nur Händlern zugänglich, tut mir leid

    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ja, es sind wieder einige UMTS-Masten als online zu sehen, z.B. ein alter E-Plus-Mast sowie ein vorgestern neu errichteter Telefonica-Mast in Murg. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.


    Du hast wohl die selbe Karte wie ich zur Hand :D


    Der neu errichtete Telefonica Mast ist aber schon seit 21.11. aktiv ;) Ich weiß. dass in der Karte 28.11. steht ;)

    Zitat

    Original geschrieben von MobilVerlassen
    Heute die Krönung, war den Tag unterwegs in ganz Bad Säckingen (79713). Durchgehend Probleme, keine Telefonie möglich, nichts. Konnte bei der Netzsuche "simply 2G" auswählen, aber konnte mich nicht ins Netz einloggen, dann auf einmal stand "Willkomen 2G" da ebenfalls.


    Da muss ich widersprechen, ich hatte heute morgen, sowie heute Abend in Bad Säckingen plötzlich wieder 3G/H+ wie vor der Abschaltung, Ist aber nicht wie in Murg von o2 direkt, sondern wieder die LAC 40...also wieder das 3G von Eplus ;) Haben sie gemerkt, dass sie scheiße gebaut haben?
    Hoffe auf weitere dieser positiven Überraschungen! In Brennet und Schwörstadt, sowie Oberrheinfelden leider immer noch nur 2G.


    Zu deiner Rede weiter vorne: Wo soll man sich beschweren? Bei der nicht erreichbaren Hotline?? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Vorhin auf der Fahrt von Basel nach Bad Säckingen gab es bis auf Herten kein 3G. In Bad Säckingen selber geht weder EDGE noch 3G.


    Ich fahr jetzt gleich die selbe Strecke, bin gespannt, denn in Grenzach und Wyhlen hat o2 ebenfalls seit Jahren ein eigenes 3G Netz

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Was bedeutet das für Bad Säckingen? Ist der E-Plus Standort auf dem Funkturm und damit 3G jetzt komplett weg, oder ist das nur temporär?


    Weiss jemand aus der Gegend um Bad Säckingen, wer den Standort auf dem Kamin gegenüber dem Hochhaus mit dem O2 Sender benutzt? Da sind schon seit 2015 Einträge in der EMF Datenbank, aber rein optisch hat sich da bis jetzt nichts verändert!?


    Kann ich dir genau sagen, Vodafone nutzt den Kamin, und die Einträge sind für LTE!

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
      benoe


    Wenn sie auf den beiden oder gar allen 3 Standorten in Bad Säckingen jeweils 3G aufschalten würden, wäre es echt top, da der bisherige alte E-Plus Sender in der Innenstadt nur outdoor richtig empfangbar war


    Jap ist mir bekannt, ist ja meine Gegend ;)
    Wenn sie das machen würden, statt nur den einen wäre das sowas von geil, aber mit LTE könnten sie ruhig langsam auch mal auffahren :p


    Maxri
    Genau das dachte ich auch...erst abschalten und irgendwann mal aufschalten, aber besser nach 10 Tagen, als nach Monaten :D


    w.erik
    Mein Lieber ich bin vom Fach, daher nicht so ganz unbedarft :p Es gibt Netmonitoren und mein Sony differenziert genau zwischen 262-03 und 262-07. Es war 262-03 UMTS was abgeschalten wurde und ist seit heute 262-07 UMTS was aufgeschalten wurde. Komplette Umstellung auf 262-03 ist bei uns wie flamesoldier schon sagte noch nicht vollzogen, erst ab Bad Säckingen.

    Zitat

    Original geschrieben von marcello81
    Zwischen Basel und Bad Säckingen ist das 3G Netz tot. Es gibt jetzt nur noch o2 2G :flop:


    Weiss jemand ob ein Ausbau in 79713 Bad Säckingen geplant ist? In der EMF Datenbank sind keine neuen Einträge. Auf der o2 Seite steht, dass am 22.11 an den Basisstaionen gearbeitet wird. Bis jetzt wurde die Stadt von einem ehemaligen E-Plus Sender am westlichen Stadtrand mir 3G versorgt, der ist jetzt jedoch leider abgeschaltet. O2 hat nur einen 2G Standort auf einem Hochhaus.


    Also ganz sooo schlimm ist es nun nicht, denn zwischen Basel und Rheinfelden hat o2 durchaus seit Jahren ein eigenes 3G Netz ;)
    Ab Schwörstadt gebe ich dir Recht, war immer nur 2G, dann dank E-plus Roaming auch 3G und das wurde vom Netz genommen richtig :rolleyes:
    Das Zweite ist, o2 hat in Bad Säckingen nicht nur einen 2G Sender auf dem Hochhaus, sondern auch einen 2G am gleichen Standort von dem bisher E-plus gesendet hat (Funkturm) UND einen weiteren 2G Standort in Obersäckingen auf dem ZG Raiffeisencenter. Das alles nur 2G ist, muss ich dir leider Recht geben :(
    Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit den Abschaltungen auch nach Bad Säckingen weiter ging z.B. in Murg! Am 11.11. wurde der Eplus 3G Sender abgeschaltet und ende letzter Woche der in Murg/Niederhof auch, nur noch 2G wie vor dem Roaming :mad:
    Und siehe da :eek: Seit heute in Murg plötzlich wieder volles 3G/H+ aber nicht durch Eplus wie bisher, sondern es wurde tatsächlich der 2G Sender von o2 um 3G erweitert :top: Und übrigens ohne neue Einträge bei der EMF Datenbank...


    ...vielleicht dürfen wir ähnliches demnächst von Schwörstadt bis Bad Säckingen beobachten, waren nämlich alles doppelte Standorte, daher klar, dass die aufgegeben werden. Wenn dafür o2 3G aufgeschaltet wird, ists ja perfekt!