Beiträge von nosmint

von der bundesnetzagentur brauch ich gar nix.. bin in österreich

und was die repeater betrifft.. was keiner weiß.. usw.

hmm, ma musste eigentlich nen repeater machen der nicht im 900/1800 netz sendet sonder in 800/1900 zwischen handy/repeater und 900/1800 zur bts..

od. noch besser n eigenes home repeader netz (zusatznetz) mit dem jedes handy ausgestattet wird..

dann dürfte es nix mehr stören.. denk ich mal

>Stimmt. Aber mit dem kleinen Unterschied, dass ein Handy im UL-Band sendet, >der Repeater dagegen auch im DL-Band.

ja aber das "DL-Band" ist ja dann eh im bunker od. wo du halt deinen repeater betreibst.. da kommt eh nix raus zum "DL-Band" von der BTS (wenns passt)

>Macht es sehr wohl. Schon mal über Koppeldämpfung zwischen Sende- und >Empfangsantenne, oder wenn diese zu gering ist beispielsweise über >schwingende Repeater nachgegrübelt? Die können unter Umständen 3 oder 4 >Zellen total "zuschieben". Von Laufzeitproblemen in überlappenden Zonen will >ich garnicht

darum is ja die sende und empfangsantenne gut entkoppelt..

>Der Repeater sendet nämlich auch und beeinflußt damit durchaus die >Netzparameter!

klar sender der repeater auch.. genau so wie jedes andere handy ja wohl auch sendet..

aber solang er nicht "stärker" sendet als ein handy (max. 2 watt bei gsm 900) macht das ja "fast" keinen unterschied..