ZitatOriginal geschrieben von NoHa
Nach der Trial Zeit vom Nokia S40 Theme Studio 2.1 wird ja zur Weiterbenutzung die Regestrierung des Produkts verlangt. Muss man dann nach der Regestrierung was zahlen
Nein, die Registrierung ist kostenlos.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach der Trial Zeit vom Nokia S40 Theme Studio 2.1 wird ja zur Weiterbenutzung die Regestrierung des Produkts verlangt. Muss man dann nach der Regestrierung was zahlen
Nein, die Registrierung ist kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von fearomoon
gibt es wie beim 6230i eine sicherheitstastensperre?
Ja.
Zitatkriegt man vielleicht den akku bl-5c oder bl-6c irgendwie in das gerät?
Nein.
Kann man denn auch selber Klappanimationen und die Töne beim Auf- und Zuklappen einstellen?? :confused:
Nein, man kann sie nur an- oder ausschalten, ist aber auf die im Theme vorhandenen festgelegt.
Re: Re: Re: Fragen zum 6131
ZitatOriginal geschrieben von Casaubon
Eine Frage noch zu den beiden Java-Apps: Wird die Auflösung von 240x320 Bildpunkten ganz ausgenutzt von den Programmen?
Prinzipiell steht die ganze Auflösung zur Verfügung, allerdings sind nicht alle Java-Anwendungen programmiert, diese Fläche auch voll zu nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Mingo2009
Weiß jemand, ob es beim 6131 möglich ist den Balken mit der Homezoneanzeige im Active Standby zu entfernen?
Hast du versucht, den Balken über das Personalisieren des Active Standby zu verschieben/entfernen?
ZitatOriginal geschrieben von lucky060669
ich habe auch 3 Fragen zum 6131:
... und ich hab' drei Antworten: Ja, ja und ja.
(Edit: anderthalb Sekunden zu spät. Hihi.)
ZitatOriginal geschrieben von NokiaMaus
Und zwar wo jetzt mein Akku leer war hat sich das Handy ja ausgeschalten, ich habs dann noch mal eingeschalten und da war immer noch ein kleiner grüner Rand am Akku zu sehen ist das bei Euch auch so ?
Ja. Das Batteriesymbol mit dem letzten grünen Rand ist das "wenigste", eine "leere Batterie" gibt es nicht als Anzeige.
ZitatOriginal geschrieben von Triple-M
das 6131 hat ja standardmäßig den Akku BL-4C dabei, passt der Akku BL-5C auch in das Handy??
Wie schon so richtig beantwortet: Nein. Der Akku würde eventuell sogar passen, aber Nokia hat eine Einbuchtung, in die der Akku mit einem halben Millimeter hinein muss, so eng gestaltet, dass der minimal dickere BL-5C nicht hinein passt.
Meine zweite Beobachtung zur Akkulaufzeit: Wie schon erzählt: Am Mittwoch musste es dann nachts ans Ladegerät. Am Wochenende hab' ich mit meinem 6131 sehr viel herumgespielt (weil ich grade ein Theme bastel), da hielt es dann nur noch bis Sonntag Nacht. Macht allerdings auch wieder 4 Tage.
ZitatOriginal geschrieben von TopDog
Ich meinte, ob man einstellen kann, daß sich das Handy von 23 Uhr bis 7 Uhr automatisch auf lautlos, von 7 bis 15 auf Vibration und von 15 bis 23 Uhr auf laut stellt.
Geht das?
Leider nein. Man kann ein Profil für einen wählbaren Zeitraum aktivieren, aber das gilt nur einmalig. Regelmäßige Profilwechsel, wie von dir beschrieben, gibt es beim 6131 nicht.
Re: 6131 Wunschliste Firmware Update
Zitat
- Erkennung von Telefonnummern wenn sie mit oder ohne +49 in Adressenbuch abgesichert sind.
Das funktioniert natürlich ... wer hat gegenteiliges behauptet?
ZitatOriginal geschrieben von bandit
Hartplastikakkudeckel, zwar geriffelt, aber billig
Ich weiß nicht, was du unter Hartplastik verstehst, aber mein Akkudeckel ist aus Weichplastik. Und im Vergleich zu harten Rückseitenschalen empfinde ich ihn nicht billig (Passform ist perfekt) und vom Material her besser (passt sich an, schließt flexibler, wackelt nicht). Das ist mir tatsächlich lieber als ein harter Deckel ala 6230, der, weil unflexibel, irgendwann zu wackeln beginnt.
Zitat
Chromring - Kaugummiautomatenfähig, ich sehe schon die ersten user die fragen, ob bei anderen auch die Chromfarbe abgegangen ist. :flop:
Okay, schalt' mal einen Gang zurück, man kann's wirklich auch übertreiben. Es ist ja nicht so, als hättest du schon silberne Finger gehabt ... oder? Die Chromfarbe geht mit Sicherheit falls überhaupt, dann nicht sehr schnell ab, weil man das Gerät nicht am "Chromring" anfasst. Dass die Farbe von Plastikteilen nach längerer Benutzung abgeht, ist bekannt, ich würde die Oberschale von einem 6230(i) trotzdem nicht als "Kaugummiautomat-Qualität" bezeichnen, nur weil sich nach zwei Jahren täglicher Benutzung irgendwann die schwarze Farbe vom Nokia-Signet löst.
Zitat
Leute - für rd. 250 Euro, dass darf doch nicht wahr sein. [...] Bin ich jetzt zu kritisch
Ja. Eindeutig. 250 Euro zur Markteinführung sind nicht viel geld für ein Gerät mit dieser Ausstattung. Dass man in einem Markt, in dem der Hersteller mit Pfennigbeträgen kalkuliert, dann nicht das Optimum erwarten darf, sollte jedem klar sein. Die Qualität ist allerdings durchaus mit der von Samsung-Klapphandys vergleichbar, das Gerät muss sich wirklich nicht verstecken, auch nicht vor der Konkurrenz von Siemens, LG und Co.
Und: Warum du ständig das RAZR als Vergleich heranziehst, ist mir schleierhaft. Außer, dass es dünn ist, hat das RAZR nicht viel zu bieten -- spätestens dann, wenn man es aufklappt, liegt es technisch zwei Generationen hinter einem Gerät wie dem 6131.
Hoch genug?
(Edit: Typo)