Beiträge von metai

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    hat das Handy auch eine Moeglichkeit einen Stift unterzubringen (vorausgesetzt, ich kauf einen nach)? Das 5800 hat ja den Einschub auf der Rueckseite...

Auf den Fotos die ich gefunden hab, erkenn ich das nicht wirklich :-(!

Es gibt zwei Varianten des Rückdeckels, in einigen Ländern wird das 5230 tatsächlich mit Stylus und ensprechendem Rückteil ausgeliefert (siehe http://nokia5230.com/nokia-5230-pictures/), hierzulande ist die Rückseite allerdings und ohne Stiftaufnahme. Vielleicht ist es möglich, ein entsprechendes Original- oder Drittanbieter-Rückteil aufzusetzen, aber damit hat sich anscheinend noch niemand befasst.

Zitat

Original geschrieben von faker
    Sehe ich genau so. Und weil das fehlt, habe ich mir das N79 geholt.

Interessehalber: Kann man das N79 in irgendeiner Form (Bauart, Größe, Gewicht, Betriebssystem, Preis) mit dem 3710 vergleichen ... oder wolltest du uns nur sagen, dass du dir ein N79 gekauft hast?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei dem Offline-Tarif mit 17,50 EUR ist ein Haendler involviert, der will auch leben.

Hey, ich bin kein Geiz-Ist-Geil-Jünger, der den letzten Cent rauspressen will. Jeder kann mit mir ein Geschäft machen. Aber es sollte dann doch in irgendeiner Art und Weise noch verhältnismäßig bleiben. Vertragsbindung UND dann noch beinahe das doppelte zahlen ist einfach nicht drin.

Zitat

Durchbrich' einfach den Zyklus und kauf die Hardware dann, wann du sie brauchst.

Da führt ohnehin kein Weg herum. Die Überlegung war nur, ob ich das mit einem neuen 24-Monats-Vertrag machen soll, den ich jetzt ja abschließen könnte. Aber so wie's aussieht, ist dieser Zug abgefahren. Dann kauf' ich mir jetzt erstmal die Hardware, die ich brauche, selbst, und überlege, was ich mittel- bis langfristig am schlauesten mit meinem Tarif mache.

Vielen Dank schon mal für die Reaktionen!

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Du könntest Alternativ vielleicht in den T&M 150 WEB wechseln, der kostet 10 Euro im Monat, und dir dann das Handy kaufen.

Eben genau das meinte ich schon in meinem Ursprungsbeitrag: Wenn ich die Ersparnis zu einem entsprechenden Händlertarif für 17,50 einrechne, kann ich mir beinahe allein davon schon das Handy kaufen.

Zitat

Prepaid-Discounter mit 9 Cent pro Minute

... fallen mir schon seit längerem ins Auge und sind jetzt eine echte Alternative.

Der 12-Monats-Anschlussvertrag läuft allerdings erst in 6 Monaten aus, und da mein jetziges Handy langsam seinen Geist aushaucht, müsste ich zumindest jetzt schon mal wissen, was ich in absehbarer Zeit machen will.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wirklich gelohnt hat sich das eigentlich noch nie, zumindest nicht direkt beim Netzbetreiber.

Das ist mir bewusst, darum erstaunt es mich ja umso mehr, dass ein Händler so schlecht gegenüber einer direkten Vertragsverlängerung abschneidet.

Zitat

Wie sieht denn dein Nutzungsverhalten aus? Haengst du an deiner Rufnummer? Kommt ein Wechsel des Netzbetreibers in Frage, oder moechtest du bei E-Plus bleiben?

Ich bin Äußerst-wenig-telefonierer (darum eben auch die Überlegung mit dem kleinsten Tarif bei e-plus oder einem Wechsel zu Simyo), werde aber sehr oft angerufen und hänge darum an meiner Rufnummer. Mit e-plus war ich bisher sehr zufrieden, aber ich bin nicht mit ihnen verheiratet.

Hallo zusammen,

Nachdem mein letzter Vertrag im Mai ausgelaufen ist und ich damals aber vom Handyangebot nicht so überzeugt war, um umbedingt gleich verlängern zu wollen, bin ich nun wieder auf der Suche nach einem vernünftigen Angebot.

Also gehe ich die bereits beantworteten VVL-Anfragen hier durch, um mir einen Überblick zu verschaffen. Und dabei bekomme ich den Eindruck, dass ich mittlerweile günstiger wegkäme, wenn ich das Handy neu kaufe und bei e-plus einen Tarifwechsel ohne VVL durchführen lasse.

Konkretes Beispiel, anhand der Website eines hier im Werbeforum antwortenden Anbieters: Der bietet z.B. die Vertragsverlängerung an, der Wechsel in einen e-plus "Time&More 150"-Tarif läuft auf mindestens 17,50 im Monat im Tarif raus, plus mindestens 250 Euro für das Nokia 6600, das ich mir wünsche. Die diversen "Hardware-Aufschläge" sind dabei durchgehend Nepp, der das Handy zwar verbilligt, die ganze Geschichte am Schluss aber nur ratenkauf-mäßig verteuert.

Nun sind die 250 Euro aber durchaus schon im Bereich der günstigeren Angebote für das Handy ohne Vertrag. Allein das gibt mir schon zu denken. Stelle ich das dem "Time&More Web 150"-Angebot von e-plus gegenüber, bei dem ich nur 10,00 im Monat im Tarif zahle, das es wohl aber nur bei e-plus selbst gibt, endet die VVL bei einem Dritten deutlich im schlechten Geschäft.

Übersehe ich etwas? Ist es tatsächlich nicht mehr sinnvoll, eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchzuführen? Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Frage, eine kürzere Antwort würde mir auch schon reichen. Ich möchte nur nicht schon konkrete Anfragen rausschicken, wenn sich's nicht rentiert ... das erspart mir und den Händlern Zeit und Aufwand.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nokia 6267 ? :D

Tatsächlich. Auf der Modellübersicht (in der es seltsamerweise in Blau abgebildet ist) möchte man's gar nicht (wieder)erkennen. Vielen Dank.

Sorry, dass ich euch mit dem wohl nutzlosen Thread belästigt habe. Schönes Wochenende noch!

Tach zusammen,

Beim Schlendern durch den Saturn (München-Neuhauser Straße) fiel mir heute ein Nokia auf, das auf den ersten Blick aussah wie mein 6131. Auf den zweiten Blick allerdings waren da ein paar Unterschiede: Es hatte drei Tasten noch innerhalb des silbernen "Rings" unter dem Außenbildschirm (Play/Pause, Vor, Zurück), außerdem keinen Aufklappmechanismus und keine Soft-Touch-Oberfläche mehr und war insgesamt ein paar Millimeter größer. Ansonsten aber eindeutig das 6131-Design.

Im Markt war das Gerät nicht angeschrieben, ich habe vergessen, einen der Mitarbeiter danach zu fragen. Auf der Nokia-Produktübersicht habe ich dieses Modell nicht gefunden. Kann mir jemand eine Modellnummer geben?

Zitat

Original geschrieben von Tweety74
    Eine andere Frage hätte ich, und zwar bezgl. Sudoku.
    [...] Wie soll mann denn da zu höheren Nummern kommen, wenn man immer vorher alle spielen muß, ohne aufzuhören? Hab ich da was übersehen?

Ja, die Anleitung unter "Spielregeln" im Spiel: * und #

Re: 6131: LED Anzeige verpasste SMS/Anrufe

Zitat

Original geschrieben von hilfi
    - LED-Anzeige zur Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen, Eingang von SMS-Mitteilungen oder zur Erinnerung an Termine

Wo ist den dieses LED Lämpchen?

Kein Lämpchen. Bei verpassten Ereignissen blinkt in regelmäßigen Abständen die LED-Hintergrundbeleuchtung vom Außendisplay auf.

Re: Re: Display empfindlich?

Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Es verschmiert sehr schnell

In dieser Hinsicht würde mich tatsächlich interessieren, ob ein anderes Display an einem anderen Handy weniger schnell verschmieren würde.