Die Telekom hatte das Eurit 4000 (leicht geändert) mal als T-Concept PA821.
Beiträge von Rübennase
-
-
Nicht jeder Anbieter hat den selben Ausgangspunkt für die DSL. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Kabellängen und daher unterschiedliche Dämpfungen.
Frage doch mal bei den zukünftigen Nachbarn herum was die für Internetanbieter haben.
-
VoC hat im Gegensatz zu VoIP Faxübertragung in den Specs stehen. Es ist also grundsätzlich möglich.
-
Wenn man es schon mal gemacht hat und weis, was man tut, schon. Aber nicht jeder kann a von b unterscheiden und hat eine TAE-Dose parat. Ich bin weis Gott für das selbermachen, aber ein Mindesmaß an Wissen sollte vorhanden sein.
-
Einfach mal in den nächsten Elektromarkt gehen und schauen. Ist wohl das sicherste bei dieser Anforderung. Mein weißes T-Sinus 701 hat übrigens ein schwarzes Kabel/Trafo.
-
Ich hatte letztes Jahr bei einer Tante von mir das gleiche Problem. Ich habe über die Telekom-Hotline eine TAE-Dose setzen lassen - das ist kostenlos - und das Telefon inkl. langer Schnur (kostete extra Miete) im T-Punkt zurück gegeben. Quittung dafür geben lassen und später Rechnung kontrollieren.
-
Ich habe gelegentlich auch mit den Telefoniegewohnheiten älterer Leute zu tun. Meiner Erfahrung nach ist das bedienen eines Handys i.d.R. ein Problem. Nicht der Mobilfunk an sich. Daher ist ein Gerät, was wie ein Festnetzgerät bedient wird eine gute Problemlösung. Für die Auslandsgespräche habe ich noch eine Idee: Die GSM-Tischgeräte haben Direktwahltasten. Eventuell kann man die Auslandnummer zusammen mit der Einwahlnummer einer Callingcard auf eine Direktwahltaste legen. So reicht ein Tastendruck für den Anruf.
-
Es gibt GSM-Telefone, die aussehen wie Festnetztelefone und sich ähnlich bedienen lassen. Gab es auch mal IIRC bei Vodafone.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Früher konnte man dadurch sparen erstmal nur einen analogen Telefonanschluß zu ordern. Der war wegen der Versorgungspflicht bei der erstmaligen Verlegung besonders günstig. Nach ein paar Wochen wechselte man dann zum Wunschprodukt. Bestellte man damals gleich ISDN und/oder DSL waren die gleichen Arbeiten sehr viel teurer. Ich habe keine Ahnung ob das heute noch gilt, denke aber es ist eine Nachforschung wert.