Beiträge von Warmduscher

Ich werde wohl nicht wechseln, eher ergänzen

Ich werde wohl nicht von N90 auf N93 wechseln. Es wird eher eine Ergänzung. Das N90 gefällt mir von Design, Material und Display besser. Andererseits ist die verbesserte Kamera- und Videofunktion und W-Lan ein gewichtiges Argument für das N93.
    Es wird also für beide Geräte eine Verwendung geben, und da der Trend sowieso zum Dritthandy geht wird es wohl das N73 als Alltagshandy werden.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das möchte ich nun auch mal wissen!
    Ok, dass Nokia die Qualität der N73 "absichtlich" etwas runterschrauben könnte dass das N93 besser da steht verstehe ich aber rein theoretisch müsste die Cam qualität (ohne Zoom) gleich sein!

Ein Zoom-Objektiv kann immer nur einen mehr oder weniger guten Kompromiss zwischen den verschiedenen Brennweiten darstellen.
    Ein gutes Festbrennweiten-Objektiv wird immer einem Zoom-Objektiv in der gleichen Brennweite überlegen sein.

Wer also keinen besonderen Wert auf optischen Zoom legt, ist also mit einer Festbrennweite wie im N73 besser bedient (von der mechanischen Stabilität, Baugröße und Preis ganz abgesehen).

Leider nicht. Bastellösungen gehen wohl auch nicht, da das Schutzglas ziemlich bündig mit dem Gehäuse abschließt.