Beiträge von eflo84

    Die Karte läuft in jedem Gerät auch in dem XDA Phone, nur mit der Ausnahme, dass ich im XDA Phone nonstop ne SMS mit irgendwelchen News erhalte.


    Das Gleiche Problem gab es wohl auch mal mit dem XDA II, da lag es am Homezone Control bei dem man in der Registry irgendwelche Einstellungen ändern musste. Nur funktioniert das net mit dem XDA Phone.

    Hallöle,


    ich hab hier nen XDA Phone (Hurricane) und will es mit einer Vodafone Karte nutzen. Kurz nachdem ich das XDA Phone mit der Vodafone Karte hochfahren lasse, bekomme ich auch schon die ersten Probleme, ich erhalten nonstop in einem 1 bis 5 Minutentakt einen SMS mit irgendwelchen News.


    Ich sage gleich dazu, ich habe bei dieser SIM Karte KEINE news o.ä. aboniert!!!



    Nach einem Anruf bei O2 war ich mehr als nur erschüttert, ich bekam die Auskunft das ich dann das Handy halt nicht mit einer Vodafonekarte benutzen soll und man mir da nicht weiterhelfen kann, da ich kein O2 Kunde bin.



    Ich hoffe einer von Euch hat da eine Idee oder gar nen Lösungsvorschlag für dieses nervige News-SMS Problem.



    THX
    eflo84

    spürst du noch nen wiederstand bein drücken des knopfes oder net???


    du kannst gerne das mini auf garantie einschicken, vllt. landets ja dann auf meinem tisch, dann kann ich dir das auf jeden fall auf garantie abwickeln ;)

    hi lawdude! wenn dein qtec 9100 noch garantie hat, dann kannst du das display auf garantiekosten austauschen lassen. es ist leider manchmal so, dass die displays ihre kalibrierung verlieren. warum das weiß nur HTC (der hersteller der geräte).

    Zitat

    Original geschrieben von hegelbockphl
    funktioniert leider so nicht :-( Habe es schon mehrmals probiert.
    Ich denke das es an der Passwortabfrage liegt. Anscheinend ist kein Soft- oder auch Hard Reset möglich, wenn eine Passworteingabe nötig ist!?



    also ich kann dir mit ruigem gewissen sagen, dass es nicht an der passwortabfrage liegt. diese passwort abfrage kommt vom betriebssystem aus.


    alternativ zu meiner anleitung zum zurücksetzen in die factorydefaults kannst du auch mal versuchen die neueste software von o2 aufzuspielen.


    hier auch gleich mal die adresse zum softwareupdate: http://www.o2online.de/o2/kund…update/xda-neo-update.exe


    und wenn das auch nichts hilft, dann bleibt dir atm nur noch der weg über den kundendienst. du kannst es versuchen auf garantie einzuschicken mit der begründung, dass es sich nicht hochfahren lässt.

    Re: XDA Neo nur verwackelte Bilder?




    schau mal auf der o2 seite nach, dort gibt es ein neues update für die neos. bei uns im repaircenter haben wir festgestellt, dass damit die kamera nicht mehr allzu bewegungs und lichtempfindlich reagiert!!

    das einzige was dir da wirklich abhilfe verschaffen kann ist nur wenn du das gerät in den auslieferungszustand zurückversetzt, dabei werden aber alle auf dem internen speicher befindlichen dateien von dir GELÖSCHT!!!!



    dazu musst du nur folgendes machen:


    • schalte das gerät ein


    • dann drücke gleichzeitig den Kamerabutton (über dem Laut-/Leiseregler) und den COMM-Button (unter dem Laut-/Leiseregler) und halte sie dauerhaft gedrückt (!!)


    • anschließend drückst du mit deinem stylus oder nem anderen dünnen sptizen gegenstand ca. 2 sekunden auf den resettbutton und halte weiterhin die beiden buttons aus dem vorherigen schritt gedrückt


    • nun sollte nach ein paar sekunden ein komplett schwarzer bildschirm zusehen sein mit nem weißen text in dem reset to factory defaults steht


    • nun kannst du die beiden buttons aus schritt zwei loslassen und drücke zun zurücksetzten nun nur noch die taste mit dem grünen hörer


    • nach einer erneuten wartezeit von ein paar sekunden steht dann im display press any key to finish, also drücke nochmal eine taste von dem keypad und anschließend startet das gerät neu.




    jetzt hast du dein xda neo wieder in den auslieferungszustand zurückgesetzt.


    Dieser "blecherne" Klang im Receiver des Neos ist nicht normal. Am besten wendest Du dich da deswegen an o2 und lässt es auf Garantie reparieren. Bei Deinem Beschriebenem Problem handelt es sich um einen Defekt der Membrane des Recievers. Also lass es einschicken und einer meiner Kollegen oder ich werden das Problem dann beheben.



    MfG eflo84



    Du musst wie folgt vorgehen:


    • Kamera + Comm Button gedrückt halten


    • und dann mit Deinem Stylus den Resetbutton neber der Mini-USB Buchse drücken und die beiden Button gedrückt halten, bis der Text Press Send to restore to factory default, Other keys to quit erscheint
    Press Send to restore to factory default, Other keys to quit erscheint


    • Zu guter Letzt, musst Du nur noch den Send button drücken (die grüne Hörertaste)