Wenn es ausgehend klappt, gehen auch eingehende Gespräche...einfach mal ausprobieren. Bei mir klappt es mit Sipgate hervorragend...
Beiträge von LEBertram
-
-
Du mußt ein richtiges Account anlegen, nicht ein Demo-Account! Bei der Anmeldung bitte das Häkchen entfernen!
Ansonsten ist die Konfigurationsspalte nicht zu sehen (ist halt ein Demo-Account). Die Spalte hat die folgenden Optionen:
Home
Extensions
Direct Dial In
Opening Hours
Hunt Groups
Ring Groups
IVR Menus
Virtual Fax
Speed Dial Numbers
Queues
Least Cost Routing
Conference Rooms
Call Back
DISA
Virtual Users
Incoming Call Routing
CompaniesEasy PABX has many features to enable you to get a very sophisticated PABX for your business or private home with the click of a mouse. Best of all - it's completely FREE.
From this site you can easily create and configure your very own Virtual PABX system. When you login you will be given the oppertunity to create a Demo PABX to get you started very fast. You will be up and running in just minutes.
Don't forget to check for news regularly
If you are not registered then just go to the login page and create a new user.
Enjoy,
The Easy PABX TeamCopyright Easy PABX © 2006
-
Rechts "Direct Dial-in" anklicken und dann seine Daten eingeben (Username, Passwort, und Hostname). Dann nicht vergessen alles abzuspeichern und auf der rechten Seite "Submit Changes" klicken. Dann kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis die Änderungen im System geändert worden sind. Danach mal die Registrierung checken. Wenn überall ok. steht, ist Alles ok.
-
Siehe meinen ersten Beitrag. Da findest Du eine ANleitung für die Einstellungen beim E60....
-
Da nicht jeder Dus.net benutzen möchte, und Dus.net auch keine kostenlosen Festnetznummern anbietet (wie Sipgate), bin ich von easypabx.com begeistert. Meine Sipgate Festnetznummer funktioniert blendend mit diesem Service. Dus.net habe ich auch probiert, finde aber den Service insgesamt nicht optimal. Und ich habe auch keine Lust, meine Festnetznummer von Sipgate aufzugeben....
-
Hallo, habe jetzt ein paar Tage eine Alternative zu der Registrierung bei pbxes.com mit meinem E60 ausprobiert. Bei http://www.easypabx.com sind auch eingehende Gespräche möglich, und Alles funktioniert fantastisch! Und das ohne ein Premium-Account zu buchen. Also Leute, vergesst pbxes.com und probiert es aus.
Sie haben auch eine Beschreibung online, wie man sein E60 einstellen muss. Viel Spaß damit; ich bin ganz begeistert. :top:
Lars
How to setup NOKIA E60 with EasyPABX
First create an extension to be used for the Nokia E60 just like any other extension. test that the extension works with an ordinary IP soft- or hard phone
Nokia E60 settings
Navigate to Tools->Settings->Connection->SIP settings.
Open the Options menu and select Add new->Use default profile:
Profile name: MyProfileName
Service profile: IETF
Default access point: your wifi access point
Public user name: sip:Extension_CompanyID@s1.easypabx.com
Use compression: No
Regristration: Always on
Use security: NoProxy server:
Proxy server address: sip:s1.easypabx.com
Realm: asterisk
User name: Extension_CompanyID
Password: Whatever you have defined in the password column
Allow loose routing: Yes
Transport type: UDP
Port: 5060Registrar server:
Registrar serv.addr.: sip:s1.easypabx.com
Realm: -
User name: -
Password: -
Transport type: UDP
Port: 5060 -
Zitat
Original geschrieben von joker-22
Hallo Lebertram,Wie genau funktioniert das mit Voip? Habe hier bei mir zuhause Wlan, kann ich dann darüber ohne irgendwelche Kosten jemand wo anrufen dann, z.b. Ins Festnetz/ Mobilnetz?
Gruss
Björn
Wenn Du ein WLAN zur Verfügung hast, kannst Du Festnetz und Mobilnetz zu den Preisen Deines VoIP Anbieters anrufen. Bei Sipgate kostet das z.B. 1,79 Cent ins Festnetz und 16,9 Cent ins Mobilfunknetz. Interessant wird es aber insbesondere ins Ausland bzw. aus dem Ausland nach Deutschland. Das kostet dann nämlich auch nur 1,79 Cent ins Festnetz......
Habe bei meinem Trip diese Woche nach Moskau gemütlich vom WLAN Hotspot nach Deutschland telefoniert, für 1,79 Cent! Mit toller Sprachqualität.
Lars
-
Das mit den Kamera-Handys kann man meist vergessen. Die Bildqualität, Einstellmöglichkeiten und die Auslöseverzögerung sind i.d.R. nicht akzeptabel. Am E60 habe ich, außer einer relativ kurzen Batterielaufzeit, nichts Negatives finden können, und wenn man VoIP mit dem Handy machen möchte, ist es für mich die erste Wahl. Hatte in den letzten 6 Monaten eine iPAQ 6510 und ein N70, die mich beide nicht begeistert hatten. Das E60 dagegen macht echt Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von Helmut
LEBertram: wie hast Du Dein Voip denn zum laufen gebracht? Geht es auch mit anderen Anbietern?Schau mal unter http://www.my-e60.com bei den Workshops nach. Dort sind verschiedene Konfigurationen mit verschiedenen Anbietern erwähnt. Sipgate funktioniert hervorragend! DusNet habe ich auch mal probiert, funktioniert klasse (sogar ohne pbxes!).
-
Ich habe das E60 jetzt seit ca. 2 Wochen und, um es zusammenzufassen, ich bin von dem Gerät wirklich sehr angetan, obwohl ich in diesem Forum auch viel Negatives gelesen habe.
Positiv
Schlichtes, aber schönes Design, leicht und handlich, angenehme Tasten mit gutem Druckpunkt
Super Display mit Horizontalumschaltung
VoIP funktioniert sehr gut (sipgate mit pbxes). Gerade gestern habe ich an einem öffentlichen Hotspot in Moskau für „lau“ mehr als eine halbe Stunde nach Deutschland telefoniert. Hatte vorher Windows Geräte (z.B. iPAQ 6510) mit diversen VoIP Lösungen (z.B. Skype) probiert, und das Ergebnis war jedesmal sehr enttäuschend. Beim E60 ist die Sprachqualität klasse!
IMAP Idle Unterstützung und somit günstige „Push-Email“ Lösung
Wayfinder Navigation funktioniert hervorragend
Tolles Surf-Erlebnis mit WLAN und dem eingebauten Browser bzw. Opera Mini
Angenehme Wiedergabe von mp3 Dateien, gute Sound-Qualität
Tolle Gesprächsqualität am Headset und am Freisprecher
Gute Empfangsqualität.
Verbesserungswürdig ist eigentlich nur die Batterielaufzeit, aber das ist wohl der Preis, den man für ein Smartphone mit Super-Display und WLAN zahlen muss. Bei normaler Nutzung komme ich aber i.d.R. auf 2 Tage Batterielaufzeit.
Alles in Allem ein tolles und gelungenes Gerät!