Beiträge von magni2006

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Hört sich gut an :top: Dann werde ich mal zum Test einen Euro überweisen und mal schauen was passiert :)


    Erstmal danke für den Tipp mit dem * & genau so werde ich es auch mal probieren.



    0171 "Notwehr" halte ich dem Zusammenhang leider für genau den richtigen Begriff. Super Idee mit dem Dauerauftrag !
    Also da auf meiner Karte noch über 40 Euro sind werde ich mal nicht probieren, ob es ein CashMemory gibt, aber über meine Erfahrungen hier weiter berichten.



    Wirklich kurios ist aber doch, das Vodafone - jedenfalls bei mir - mit seinen komischen Maßnahmen um die Leute zum Aufladen zu animieren genau das Gegenteil erreicht. Ich nutze meine Karte wirklich viel und hätte bestimmt kein Problem damit die Karte jeweils mit 50 Euro aufzuladen wie ich es bis jetzt getan habe, aber nun werde ich halt zusehen, das ich immer möglichst wenig Euros auflade und auch möglichst wenig Guthaben auf der Karte habe, weil man eben - wie schon von 0171 geschrieben - nicht sicher sein kann, was sich die Vodaföhne als nächstes wieder ausdenken bei dem Tarif.

    Wirklich nervig ist, das 30 Tage vor dem Ablauf nun vor jedem (!) abgehenden Gespräch eine Ansage kommt, das die Karte nur noch soundsoviel Tage gültig ist, und man gefälligst schnellstmöglich aufladen soll.
    De facto bedeutet das also, das wenn man die Karte wirklich benutzen will muss man sie alle 2 Monate aufladen. Bei dieser Ansage vor jedem abgehenden Gespräch ist z.b. wenn man wo anruft wo besetzt ist der Nervfaktor extrem hoch. Ich verstehe auch wirklich die Logik hahinter nicht. Das Vodafone die Extrem-Wenigtelefonierer aus dem Tarif weghaben will ist schon klar, aber was sollen bitte nun noch diese Quatschdurchsagen bei den Leuten, die die Karte wirklich häufig benutzen. Muss ich wirklich 5 bis 10 mal am Tag hören, das meine Karte nur noch 27 Tage gültig ist ?


    Nach der Guthabenaufladung kann man die Karte also gerade mal 2 Monate normal nutzen, dann beginnt die Zwang-Schikanen-Durchsage-Zeit und nach 3 Monaten ist dann Schluss.


    PS: Nicht das das hier wieder einige falsch verstehen. Ich weiß auch das Vodafone von irgendwas leben muss und das der Tarif sehr günstig ist. Deshalb nutze ich ihn ja. Es geht mir nur darum , das da immer wieder neue Schikanen auftauchen, die mir den Spaß daran verderben. Mir wäre es wirklich lieber, sie würden von Anfang an sagen: z.B. 10 oder 15 Euro Mindestnutzung im Monat oder so; mich nerven nur diese pausenlosen "Maßnahmen" die mich zum Aufladen der Karte zu bewegen sollen.

    (X) Ich telefoniere mehr als vorher?
    ( ) Meine Telefonrechnungen/Umsätze sind gestiegen
    (X) Meine Telefonrechungen sind nicht gestiegen/gesunken, troz Mehr Telefonieren


    ( ) Ich verwende nur noch eine Karte / ein Netz
    ( ) Ich verwende die Discount-Karten ganz gezielt, je nach Netz um immer die günstigsten Preise zu haben.


    ( ) Das sind Reservekarten für alle Fälle oder zum Spielen. Eigentlich brauch ich das gar nicht.



    Ich hatte frührer 2 Mobilverträge die ich auch - reichlich - genutzt habe. Beide sind nun weg , und ich verwende nur noch Diskounter Karten, telefoniere mehr und die monatlichen Gesamtkosten sind in etwa gleich geblieben.

    Ich habe die oben angegebene SMS auch bekommen.


    Ja, Kulanz ist wirklich ein Witz in dem Zusammenhang. Aus Kulanz wird eine längere Gültigkeit der Karte versprochen, wenn aber dann ein Kunde einen Vorteil daraus ziehen könnte wird die die "Kulanz" dann eben wieder zurückgenommen.


    Mir wurde vor ein paar Wochen noch an der Hotline geraten meine Callya-Compakt Karte doch einfach mit einem höheren Betrag aufzuladen, damit ich nicht alle 3 Monate "nachladen" muss. So könnte ich die Gültigkeitsdauer verlängern, was ich auch tat. Nun heißt es sinngemäß: War nur Spaß ....


    Also für mich heißt das folgendes: Glückwunsch an die Vodaföhne das sie mich mit falschen Angaben dazu brachten dieses eine mal die Karte mit mehr aufzuladen als ich eigentlich wollte. Wenn mein Guthaben allerdings verbraucht ist werde ich sie nie wieder aufladen.


    Diese ganze Theater mit dem Compact - Tarif ist doch wohl in erster Linie eine prima Werbung für die anderen Mitbewerber ....