Beiträge von magni2006

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    ...
    Alles etwas seltsam und ich empfehle mittlerweile kein callmobile mehr. Wer güstiges und echtes Prepaid im T-Mobile Netz sucht soll sich Penny Mobil zulegen, oder T-Mobile Xtra Click (netzintern ungeschlagen günstig). Ansonsten simyo im E-Plus Netz oder einen Genion Card S im o2-Netz (Postpaid aber ohne Grundgebühr) in Betracht ziehen. ...


    Das ist wahr. besonders Aktionen von denen bei denen man mehr Startguthaben bekommt sind damit komplett unsinnig. Auch dieses "Man-kann-nicht-per-Überweisung-aufladen-außer-man-beendet-den-Vertrag" und "Schließungsgebühren und Startguthabenrückforderungen" soll man sogar wenn man einen Abbuchungsauftrag erteilt hat überweisen. Das macht komplett keinen Sinn und daher kann man es echt niemandem mehr empfehlen.

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dann ist T-Mobile ja der größte anzocker überhaupt, den dort kostet ein Anruf immer agal ob Mailbox, oder besetzt oder aber kein Mailbox und nur eine Ansage.


    Bei E+ z.b gibt es zwar auch die ganzen Ansagen sind aber für den Anrufe Kostenlos.


    Es kommt immer drauf an was es für Tarife sind und bei welchem Anbieter. Die Zwangsmailboxen gab es ja hauptsächlich bei Eplus und bei allen Diskountern in deren Netz.
    Andere Anbieter haben sich da teilweise andere Sachen einfallen lassen um abzukassieren. So gibt es bei manchen "Benachrichtigungs SMS" bei verpassten Anrufen z.B. bei besetzten oder ausgeschlteten Handy's. Die sind dann für den Empfänger kostenlos, kosten aber den Anrufer Geld. Dieser besondere "Service" lässt sich zwar meist deaktivieren, die Netzbetreiber ändern das aber immer mal wieder gerne, weil man dann jeweils neu und umständlich deaktivieren muss. Die Threads hier im Forum zu diesen Themen sind teilweise aus 2003. Damals hat die der Spaß mit dem "Kassieren-obwohl-kein-Gespräch-zustande-kam" wohl angefangen.

    Bei den Zwangsmailboxen hat der Anbieter entschieden das diese Gepräche annimmt, und dem Anrufer dafür Geld abnimmt. So weit so schlecht.


    Was daran aber wirklich ärgerlich war ist die Tatsache das der Anbieter auch entschieden hat wann diese Zwangsmailbox rangeht. Wenn man sein Handy mal in der Aktentasche hatte, oder sonst aus irgendeinem Grund nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit den Anruf annehmen konnte ging eben die Mailbox ran. Teilweise ging die Zwangsmailbox nach nur 20 bis 30 Sekunden ran. Die Kommunikation sah dann so aus:


    1.) Handy klingelt, du schaffst es aber nicht ranzugehen bis die Zwangsmailbox das Gepräch annimmt


    2.) der Anrufer kriegt die Ansage der Mailbox zu hören und zahlt dafür


    3.) du rufst den Anrufer gleich zurück


    4.) bei ihm ist besetzt, weil er noch den Spruch deiner Mailbox hört


    5.) deswegen landest du also auf seiner Mailbox und zahlst dafür


    6.) beide erhalten SMS Nachrichten von ihrer Mailbox mit dem Hinweis das sie die Mailbox anrufen sollen und dafür ggf. wieder zahlen


    Sowas war einfach extrem nervig und unter Umständen auch extrem teuer in Tarifen wo z.b. immer die erste Minute zu bezahlen ist, oder die Benachrichtigungs SMS oder ein Gespräch zur eigenen Mailbox was kostet.

    Premiumanbieter bedeutet für mich eigentlich nur das es teuer und umständlich ist.


    Solche Anbieter machen halt viel Werbung, bieten z.B. Bonusprogramme, Hochglanz-Kundenzeitschriften und solchen Schnickschnack. Der Kunde erhält außerdem zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten eine schicke MMS mit Glückwünschen.


    Der eigentliche Kundendienst ist perfekt durchorganisiert. Beim Blubberblasen Premiumanbieter z.B. sieht das so aus. Eine Kundin geht in den Netzbetreiber-Shop weil sie für ihren Vertrag eine Papierrechnung haben möchte. Von dort wird sie an die Hotline verwiesen, mit dem Hinweis das es dort kein Problem sei. Die Hotline sagt ihr das könne man nur schriftlich ändern. Von der Kundenzentrale in Nürnberg erhält sie dann einen Brief das in ihrem Tarif dies - wenn überhaupt - nur auf Kulanz möglich sei und sie erstmal weitere Informationen brauchen. Zwei Briefe später erhält sie dann einen zweizeiligen Brief das man in ihrem Tarif auf keinen Fall auf Papierrechnung umstellen könne. Wenn den Blubberblasen Jungs dann der Brief mit der Kündigung, dem Hinweis das man den Vertrag nicht mehr für abgehende Gespräche nutzen wird und der Bitte um Empfehlung eines Anbieters wo Papierrechnung möglich ist vorliegt ruft der Premiumanbieter die Kundin an und stellt ohne Probleme auf Papierrechnung um.


    Sowas verstehen die Anbieter unter Premium.


    :D

    Ich hatte auch mal einen Talkline Vertrag genommen, weil damals das Angebot für die Hardware einfach zu gut war. Mir war klar das Gesprächsminuten in dem Vertrag teuer sind, und der Service von Talkine noch verbesserungsfähig ist.


    Unangenehm überrascht war ich dann aber trotzdem als ich auf meiner ersten Rechnung sah wie teuer die Gesprächsminuten wirklich sind ( ungünstige Taktung, Beginn der Nebenzeit sehr ungünstig, Freiminuten galten bei mir nur ins Festnetz und zwar nur am Wochenende u.s.w. ).


    Ich habe es so gemacht:


    1.) Vertrag mal genau gelesesen. Dann auf Online-Rechnung umgestellt, diesen Happy-Multimedia-Klingelton-Mist abbestellt und gleichzeitig den Vertrag gekündigt. Da habe ich einmal das Geld für Einschreiben mit Rückschein investiert, und so es war aber kein Problem erstmal den überflüssigen Mist loszuwerden ( dieses Klingelton Abo loszuwerden ist in den ersten drei Monaten kein Problem ), und eine Kündigungsbestätigung habe ich auch.


    2.) SIM-Karte zu den Akten gelegt


    3.) Günstigen Prepaid Anbieter gesucht.


    Nachdem ich mir alles mal durchgerechnet habe kann ich sagen, das ich die Hardware nun immer noch zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe. Über Talkline ärgern brauche ich mich also überhaupt nicht, weil ich die Karte halt einfach nicht nutze. Ist zwar eigentlich schade, weil ich den Vertrag ja eigentlich zum telefonieren wollte, aber nun ist's halt ein Schubledenvertrag. Ich glaube genau so machen es sehr viele Providerkunden. Die Provider haben nunmal oft sehr günstige Angebote mit guten Hady's oder sonstiger Hardware, aber dafür beim telefonieren jeweils über 50 Cent die Minute mehr zu zahlen als z.b. bei einem Diskounter wäre eine Milchmädchenrechnung. Somit zahle ich halt brav die Grundgebühr, lasse die Freimuten verfallen und nach 24 Monaten ist's zu Ende. Und genau das würde ich dir auch empfehlen. Alternativ kannst du noch schauen ob es sich bei dir rechnet wenn du in einen günstigeren Talkline Tarif wechselst.

    Ich habe mir heute im Tchibo Shop auch so eine Karte geholt. Die Karten gab's an der Kasse; es wurden aber auch ganz normale Sim-Pakete verkauft. Ich habe nach der "Aktions SIM " verlangt, und diese dann auch auch ohne Probleme bekommen.


    Wer also Samstag noch los will um sich eine zu besorgen, sollte darauf achten, das er wirklich eine "Aktions-Sim" bekommt. Wie die genau aussieht steht in einem der vorigen Beiträge hier.

    .... und ich denke mal selbst wenn du mit der Taktik die Karte ein paar Cent im Plus behälst ist das immer noch günstiger als das Guthaben auszahlen zu lassen.


    Aber selbst wenn du ins Minus rutscht kannst du den Fehlbetrag centgenau per Überweisung an Callmobile bezahlen. Bei mir ging es um die Wahnsinnssumme von 17 Cent, die ich aber dann problemlos überweisen konnte.

    Zitat

    Am 15. November ist es wieder soweit!
    Schnappen Sie sich die kostenlose O2 Loop Prepaid SIM-Karte! 2,- € Startguthaben1 inklusive!



    Besonders interessant ist diesmal die Fußnote 4:


    Zitat

    Bei Aufladung Ihres O2 LOOP-Kontos bis spätestens 06.12.2006 mit mindestens 15,- € (alle Aufladungen innerhalb von 12 Std. werden berücksichtigt) erhalten Sie ab dem 02.12 (sofern Sie vor diesem Termin aufgeladen haben) bis 31.12.2006 einmalig 250 Frei-SMS. Der Versand der Frei-SMS ist im Inland in alle dt. Mobilfunknetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 0,19 €/SMS. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen am Monatsende.


    Quelle https://www.cancatch.de/


    :)