Beiträge von magni2006

    Nein, wie gerade geschrieben treiben sie diese Beträge wohl nicht ein. Ich frage mich nur ob es nicht für Callmobile nicht vom Image her eine Katastrophe ist was bei den Kündigungen abgeht. Natürlich werden einige Kunden diese komischen, angeblichen Gebühren bezahlen, aber andererseits spricht dieses Prozedere bei einer Kündigung nun wirklich sehr gegen Callmobile. Ich selbst habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht, und finde der Kundenservice bei denen ist besser und schneller als bei den meisten "Prepaid" Anbietern. Trotzdem würde ich jedem abraten dort einen Vertrag einzugehen, da man eben nicht genau weiß was einen bei einer Beendigung erwartet. Und ich denke genau das verschreckt denen auch viele Kunden. Wenn man ein bisserl googled sieht man ja das es wohl bei jedem der dort kündigt zu solchen Abrechnungsproblemen kommt.

    Also zu meinem "Fall" einer gekündigten Karte kann ich mal was positves berichten.


    Zu den Gebühren, die sie mir in Rechnung stellten ( siehe mein Post weiter oben ) erhielt ich eben ( also innerhalb von 24 Stunden nach meiner Anfrage per Mail ) folgende Antwort von Callmobile:


    Mit positiv meine ich damit in erster Linie die wirklich schnelle Antwort. Auf jeden Fall scheint es so, das sie diese "Löschung der Restgutschrift" und die "Strafgebühr für die Kontosperrung" nicht wirklich ernst meinen.
    Ich bin mal gespannt ob die das Konto nun wirklich schließen, oder ob es - wie ein anderes Kartenkonto von mir dort - noch monatelang mit dem angeblich offenen Saldo bestehen bleibt.

    Ich habe heute eine Callmobilekarte über die Finktion " Konto administrieren " gekündigt. Die Karte war noch mit 1,80 Euro im Plus. Als erstes wurde mir in der selben Minute eine " Löschung der Restgutschrift - 12,80 Euro " in Rechnung gestellt und 1 Minute später dann 5,- Euro " Gebühr für Kontosperrung " weil ich über 10 Euro im Soll bin :D:D:D


    Ist es bei denen eigentlich dreiste Abzocke, extrem schlechte Software oder beides ? :flop:

    Ich denke die ganze Sache doch wieder 2 Seiten:


    Für die Pofis - wie zum Beispiel viele Leute hier aus dem Forum - ändert sich dadurch überhaupt nichts. Wer eine weitere Prepaidkarte von den Vodaföhnen will ( egal ob als Callya Paket oder solo ) wird sie auch weiterhin bekommen. Es gibt ja die E-Bucht, Provider, 2. Vornamen, Oma's Postanschrift im Altersheim, Nachbars Hund und was weiß ich noch alles.


    Otto Normaluser wird halt weniger von dem Kram kriegen. Besonders die halbjährlichen neuen Callya Pakete für die lieben Kleinen werden wegfallen. Der muss dann entweder auf weitere Callya-Pakete verzichten und auf andere Netzbetreiber ausweichen, oder sich etwas mit der Sache beschäftigen und eine der oben angegebenen Varianten wählen.



    Die Vodaföhne versuchen mit dieser Maßnahme ein Problem einzudämmen was sie selber mit Ihrer Subventionspolitik geschaffen haben. Solange aber in Deutschland der ganze Mobilfunkmarkt so funktioniert ist eine solche Maßnahme von nur einem Provider sowieso auf Dauer witzlos.

    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Einfach ein Fax an o2 mit dem Tarifwechselvorschlag Genion L online mit 200 Frei-SMS schicken - o2 ist nicht gerade unkulant.


    Das stimmt, allerdings nur in diese eine Richtung. Wer je wieder von Onlinekonditionen auf die " Normalversion " ( also mit günstigerer Hotline und Papierrechnung u.s.w. ) umsteigen möchte beißt sich bei O2 erstmal die Zähne aus.

    Gut möglich. Also ich habe in den 10 Tagen ausschließlich mit der Karte telefoniert, und so um die 800 Minuten verbraucht, wobei ich deutlich mehr telefoniert habe als ohne eine solche Flatrate.
    Ich denke mal, das es für die Anbieter auf jeden Fall mal Sinn macht herauszufinden wie viel überhaupt so " im Durchschnitt " telefoniert würde, wenn sie eine Flatrate anbieten. Die Tchibo Aktion war wohl von der Anzahl der Teilnehmer relativ überschaubar, was schon die - im Vergleich zu anderen Aktionen - relativ geringe beteiligung hier im Thread zeigt.

    Also ob man nun zwischendurch per Überweisung aufladen kann oder nicht weiß ich nicht so genau. Zum Schließen des Kontos wurde mir vom - damals noch - Easymobile-Service-Chat folgende Bankverbindung genannt:


    KTO: 944808100
    BLZ: 20080000
    bei: Dresdner Bank
    Verwendungszweck: Telefonnummer der Karte oder Kundennummer


    Das ging ohne Probleme, eine Zusatzgebühr für's manuelle Buchen wurde mir damals nicht in Rechnung gestellt.

    Geht bei mir auch nicht. Als ich das Problem bei der Hotline erwähnte erklärte man mir wie man Online-Formulare im Internet benutzt, und das ich " wohl was falsch gemacht" habe. Ihre Internetseiten würden selbstverständklich gehen, alles würde funktionieren, einige Kunden seien aber leider nicht in der Lage das richtig zu benutzen .


    :D