-
jimbo & mmai
thx für das feedback !
ich warte&hoffe dann auch mal auf jimbos reparaturgerät.
das vibra-klappern hör ich mittlerweile bei offenen und geschlossenen zustand. ich bin ja auch von nokia einiges gewohnt, aber hab halt auch gehofft, daß das E65 mal besser ist als bisher... naja.
bei mir ist es übrigens nicht nur das kleine plastikteil, sonder einfach der lockere etwas slider. im geschlossenen zustand kann ich ihn auf der rechten seite leicht&minimal hochziehen, daß reicht dann schon um zu klappern beim vibrieren.
außerdem ist der spalt auf der rechten seite bei mir schon fast 1mm. bin mir aber nicht sicher ob das schon von anfang so war, oder obs langsam mehr geworden ist, und es mir deshalb nicht aufgefallen ist.
-
hallo!
ich hab mir auch heute ein E65 geholt. soweit alles ok, bin nur am rumspielen, da ich bisher S60 nicht kannte. echt fein.
ich habe aber eine verarbeitungs-vergleich frage:
bei meinem e65 sitzt alles recht gut und der slider auch recht fest - im gegensatz zu meiner alten 6280 mühle - , im offenen zustand läßt er sich aber an der unteren seite hin und her bewegen, was man gerade beim bedienen der tasten am slider im offenen zustand merkt. das gibt der slider meist etwas nach 'unten rechts' nach. ist das bei jemanden hier aus so?
wenn der vibraalarm geht hört ihr nur das brummen oder auch ein ein hoch frequentes klappern? bei mir ist es leider so. kann das vielleicht jemand ausprobieren? einfach auf die couch oder so legen und mal hinhören bei nem anruf. wenn man den slider dann etwas festdrückt zu gerät hör ich nur mehr das brummen.
vielleicht hat jemand ein wenig zeit dafür das auszuprobieren.
Danke vorab!
-
Hiobsbotschaft
Zitat
Original geschrieben von s-id-ney1
Mitte März als Liefertermin wurde ja sowieso schon gemunkelt. Ein Mitarbeiter eines Internetshops sagte mir, dass es auch Anfang 2. Quartal erscheinen könnte.
.
das kann ich auch leider bestätigen...
war heute im hiesigen nokia-shop (frankfurt/main) und der verkäufer sagte mir, dass das 6280 nach ende der cebit erhältlich sei. mitte april....
marketing-technisch dachte ich mir sowas eh schon, weil wer kauft noch ein 6270 wenn daneben ein 6280 steht, das quasi gleich viel kann, und noch ein bischen handlicher ist. umts auch noch, wenn mans braucht.
allerdings war das der nokia-shop. wer weiß, ob vodafone und konsorten , zwar ge-branded, das ding nicht schon früher bringen?
hab ihn aber vergessen zu fragen, wann das n80 erscheinen wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Honey
.. Sound des 6280..
ne frage: für mich unklar:
was meint ihr mit 'sound'? die gesprächsqualität beim telefonieren oder den klang beim abspielen von klingeltönen und mp3's (mit oder ohne headset?)
danke
-
Re: Re: Fragen
Zitat
Original geschrieben von panzi
multitasking:
NEGATIV
schnellzugriffe:
POSITIV
das mit dem multitasking ist aber echt schwach. sogar mein razr v3 kann eine java-anwendung quasi 'standby' im hintergrund warten lassen. und das v3 hat ne scheußliche software.
danke für die schnelle aufklärung!
-
Fragen
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen wg. dem 6280 an die leute die bereits ein haben, oder sich damit auskennen: das s40 vom 6280 soll ich ja kaum mehr vom s60 unterscheiden..
1)
beherrscht das 6280 mulittasking (außer beim mp3-player). dh. ist es möglich zwei oder mehr java-anwendungen im hintergrund gestartet zu lassen, bzw. ist es überhaupt möglich eine java-anwendung im hintergrund laufen zu lassen, ohne das sie immer beendet werden muss?
kurzum: gibt es eine taskliste, so wie es sie wohl bei s60 gibt?
2)
ist es möglich bei den schnellzugriffen im active-standby installierte java-anwendungen einzustellen, oder nur menüpunkte aus der untersten kategorie?
vielen dank für die zeit die ihr mir schenkt!
-
year77
Zitat
hi
ich bin auch ein 6210 besitze und erwäge auch den kauf eines 6100.
bist du mit dem 6100 zufrieden im vergleich mit dem 6210? hat sich das berüchtigte knarzen bei deinem 6100 auch schon gezeigt?
ich hab das 6210 über 2 jahre benutzt und war sehr zufrieden damit.
jetzt mit dem 6100 bin ich (bist jetzt zumindest noch immer) auch sehr zufrieden.
ungewöhnlich gegenüber dem 6210 ist am meisten die tastatur(abgesehen von den ganzen anderen sachen wie java und farbdisplay usw.), die tasten sind, wie schon bekannt ist, schwerer zu drücken, was aber nur gewohnheitssache ist.
beim 6210 war der akku auch bei mir immer leicht locker... jetzt beim 6100 ist er fest, knarzt aber leider (lässt sich mit der papier-bastelübung beseitigen). und das frontcover knarzt aber noch leicht...
alles in allem zeigt sich halt der techn. fortschritt (jeder kennt schon die features) gegenüber dem 6210, und deshalb überwiegen (für mich zumindest!) die vorteile, womit ich dir eindeutig sagen kann: für 6210 besitzer empfiehlt sich das 6100 durchaus !
-
hi,
ich vernehme kein rauschen bei telefonieren mit dem 6100 (vodafone).
mir kommt die qualität sogar besser vor, als mit meinem alten 6210. (ist aber natürlich jetzt eine subjektive beurteilung)
das flimmern ist mir auch schon aufgefallen. allerdings nicht unbedingt
bei hellen bildern. bei wenigen von mir selbst erzeugten und auf das telefon gespielen bilder ist mir das aufgefallen. aber eigentlich kommt
das nur bei wenigen bildern vor.