Beiträge von bit-burg



    Die Pop-Up´s bei neuen SMS und Anrufen sind wieder da wenn du bei den Stand-By-Einstellungen die entsprechenden PlugIns deaktivierst...

    Also ich bin schon seit ich Telekommunikation nutze bei der Telekom bzw. T-Mobile und ich bin sehr zufrieden.


    Natürlich sind die nicht billig, aber dafür zuverlässig und es gibt eine Hotline für die verschiedenen Bereiche bei der man auch mal jemanden erreicht.


    Hat von euch schon mal jemand darüber nachgdacht wieviel die Mitarbeiter von "Billiganbietern" verdienen? Von diesen Entgelten kann man ja nicht leben. Darüber hinaus zahlen diese Leute auch nichts mehr in die Sozialversicherungssysteme ein, was weitere Probleme verursacht.


    Diese billigen Preise gehen eben immer auf Kosten der Mitarbeiter.


    Ich weiß, dass hier nicht der Platz für solche Grundsatzdiskussionen ist, aber ich fand, dass dies mal gesagt werden musste.


    Ich bin übrigens sebstständiger Handwerker und habe nichts mit Telekomunikation zu tun.

    automatische Softwareinstallation beim Einsetzen einer Speicherkarte


    Ich habe mit meinem N73 folgendes Problem:


    Beim Einsetzen einer SD-Card beginnt sofort eine Installationsroutine und installiert jede Menge Software (zumindest ist anschließend eine ewig lange Liste im Programmmanager zu sehen).


    Der Installaionsvorgang bricht dann irgendwann mit einer Fehlermeldung ab, dass die Installion der Speicherkarte nicht abgeschlossen werden konnte und ich die Installaion manuell im Programmmanager beenden soll.


    Leider habe ich nichts gefunden, was ich dort noch beenden könnte.


    Nun kommt nach jedem Neustart des Handys diese Fehlermeldung.


    Wie kann ich die Installation ordentlich abschließen bzw. von vornherein verhindern?


    Vielen Dank.

    Also ich habe die Dateifreigabe auf dem N80 aktiviert und zusätzlich noch die Ordner "Bilder-Video"und "Musik" freigegeben.


    Nur habe ich eben bislang, wie gesagt, kein Serverprofil angelegt.


    Ist das erforderlich?


    bit-burg

    Hallo, ich bein seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines N80 (übrigens im Nokia-Onlineshop bestellt innerhalb eines Tages war es da).


    Nun habe ich versucht ein Heimnetzwerk einzurichten, es ist mir alledings bisher nicht gelungen.


    1. Ich habe eine W-LAN Zugangspunktdefiniert. Dieser funktioniert für die Internetnutzung auch optimal.


    2. Ich habe im N80 unter "Verbindungen"-"Privates Netz" die Einstellungen auf iesen Zugangspunkt gesetzt und die Dateifreigabe aktiviert.


    3. Ich habe die Media-Server-Software auf dem PC installiert (Link auf der Nokia-CD)


    Es wird werder vom PC noch vom Handy ein Gerät gefunden.


    Muss ich eventuell im Handy noch im Gerätemanager ein Serverprofil einrichten und wenn ja mit welchen Einstellungen?


    Vielleicht hat es ja schon jemand zum Laufen bekommen....



    bit-burg