Beiträge von TimeTurn

    Zitat

    Original geschrieben von P996
    Der Klang ist sauber, nicht verrauscht und es sind auch keine Verzerrungen zu hören [...] während des Musikhörens sind keine Aussetzer ohne irgendwelche Knackgeräusche, etc. zu hören, die Musik wird sauber abgespielt.


    Das kann ich NICHT bestätigen. Ich habe das N80 nun seit 3 Wochen und nutze den MP3-Player mit einer 1GB Speicherkarte sehr häufig.


    Es sind sehrwohl ab und zu kurze Aussetzer zu hören, die sich mitunter alle 60 Sekunden wiederholen (oder eben einem vielfachen davon). Dabei spielt es keine Rolle, welche Bitrate die MP3s haben - bei VBR-MP3s trat das genauso auf wie bei 128kBit/s und 112kBit/s.


    Abgesehen von diesen kurzen Aussetzern ab und an ist der Klang in der Tat sehr gut, sowohl über den Klinkenadapter, als auch über das Nokia-Headset, wobei die Lautstärke etwas zu gering ist für meinen Geschmack, zumindest über das Headset und einem geschlossenen Philips Hifi-Kopfhörer.


    Ich habe Firmware V3.0614.0.1 vom 31.3.2006


    Da der Music-Player des Nokia eine eigene Datenbank ("Musikbibliothek") verwaltet um Playlisten usw. zu verwalten denke ich nicht, das er "PLS- oder "M3u"-Files nimmt - da man mit der Datenbank sich aber einfach selbst seine Stücke zusammenbasteln kann ist das IMHO aber nicht tragisch.