Beiträge von Steini0509

Zitat

Original geschrieben von KlausG
    Ich würde mir ein Neues kaufen! Oder besser gleich 2-3. Man weiß ja nie was noch dran sein könnte. Vielleicht ist die Seriennummer ungerade und das würde dann ja auch stören.

Man, was hast du eigentlich ein Verhältnis zum Geld?! Ist das selber verdient oder von den Eltern?

Natürlich ist ein Pixelfehler sehr unglücklich. Aber da es nur bei TFTs meines Wissens Fehlerklassen gibt, kannst du da vielleicht noch mit Kulanz beim Händler was machen oder wenn du es im Netz gekauft hast, tauscht du es halt einfach innerhalb von 14 Tagen um.

Also bei einem Handy, dass über 400 Euro kostet erwarte ich halt einwandreie Qualität.

Hallo,

habe mir erlaubt, diesen Thread zu eröffnen.

Also bei meinem N73 hab ich bisher folgendes bemerkt:

- Nach nur einem Tag hatte ich schon Staub hinterm Display, das finde ich schrecklich.

- Außerdem habe ich einen Pixelfehler. Der stört und nervt mich sehr. Vor allem im Dunklen und bei dunklem Hintergrund sieht man immer einen kleinen weißen strahlenden Punkt an der selben Stelle. Das regt mich sehr auf.

- Der Abdeckungsdeckel der Kamera klappert und wackelt. Das bekomme ich jedesmal zu spüren, wenn ich das N73 in der Hand halte.

Was jetzt kein Bug ist, sondern was ich sehr schade finde, ist, dass die Lautstärke des Musikplayers nicht höher ist. Ich meine fast behaupten zu können, dass das N73 nicht lauter als das 6233 ist. Das N80 war viel lauter.

Was ist euch noch aufgefallen? Könntet ihr mit einem Pixelfehler leben? Überlege, ob ich es mir neu kaufen soll...

Gruß
    Dominik

Mich regt mein Pixelfehler so auf. Was denkt ihr da? Ist der schlimm? Ist ein winziger kleiner weißer Punkt, den man bei dunkelheit und bei dunklem hintergrund sieht.

würde euch sowas stören? kann es sein, dass der von selber mal wieder weggeht?

Meine wackelnde kameraabdeckung nervt mich auch.

gruß
    dominik

Hallo,

super bericht. kann ich viel bestätigen.

Was mich total nervt ist mein Pixelfehler. Sieht man zwar kaum und nur bei dunklem Hintergrund; aber ich weiß, dass er da ist und das regt mich voooll auf. Und Staub hab ich auch schon hinterm Display.

überlege echt, es zurückzuschicken oder zu verkaufen und mir ein neues zu bestellen. Ist aber auch käse, oder? vielleicht hat das neue dann gleich mehrere pixelfehler.

@ alle N73 Besitzer:

Welche Firmware-Version habt ihr drauf?

Gruß
    Dominik

Hallo,

also ich habe seit heute Vormittag das N73 in rot-weiß und habe schon einiges getestet. Wenn wer Fragen hat, kann er sie gerne stellen.

Also von der Verarbeitung finde ich das Handy super, kein Knarzen, nichts. Lediglich der Kameradeckel wackelt ein wenig. Nervt mich aber nicht.

Die Tastatur kann ich mit meinen großen Fingern gut bedienen; keine Probleme.

Das Display ist schön groß und übersichtlich. Viel größer als das des N80. Man merkt aber sofort, dass das N80 eine bessere Display-Auflösung hat.

Leider habe ich schon einen Pixelfehler entdeckt... Nervig.. Muss doch nicht sein...

Den Musikplayer bin ich vom N80 gewohnt. Er ist wie bei jedem Series60 gerät. Die Stereolautsprecher sind super. Sie überschlagen sich vom Ton her nicht. Werden klar und deutlich wiedergegeben, die Songs. Allerdings bin ich mit der Lautstärke nicht ganz zufrieden. Das N80 war etwas lauter...
    Bei AAC-Datein ruckelt der Song ständig.

Schade finde ich, dass die Cam keine Videos in VGA Auflösung macht.

Ich habe eine 2 GB Speicherkarte San Disk in Betrieb. Funktioniert einwandfrei.

Die Fotos finde ich für ein handy super. Aber darüber wurde ja schon reichlich diskutiert.

Vodafone-Live Portal ist genial. Über das ganze Display. MobileTV funktioniert auch einwandfrei. Etwas lauter könnte es sein.
    Leider funktionieren keine MusikDownloads.

Ich bin bis jetzt echt begeistert. Was ich mir noch gewünscht hätte:

- VGA-Videos
    - Höhere Lautstärke MusikPlayer
    - Bessere Display-Auflösung
    - KEINE Pixelfehler
    - MusikDownloads
    - Mehr Einstellungsmöglichkeiten Telefonbuch (großes Anruferbild, Video hinzufügen, Bild, Geburtstag, ...); wie ich es vom 6280 gewohnt war.

Ansonsten muss ich mich noch an Series60 gewöhnen. Hatte immer Series40. Vorallem die Gallerie nervt, da man nichts ordentlich sortieren kann.

Hoffe, dass der Fehler nicht auftritt, weswegen ich mein N80 verkauft hatte. Nämlich dass nach gewisser Zeit Themes nicht mehr deinstalliert werden konnten, da sie nicht mehr im Programm-Manager waren. Und manche Themes sind einfach verschwunden... Das war sehr nervig. musste immer alles formatieren und neustarten.

So, für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß
    Dominik

Hallo,

ich kann diesen shop bestens empfehlen:

http://www.handyzek.de/produktinfo.html

Wahnsinns Service. Da kann man mit dem Kundenberater-team chatten. hab nachgefragt, wann das N73 kommt, wenn ich es heute bestelle. Und die haben mir vergewissert, dass es morgen kommt.

Habe neben dem Chat bestellt und die schreibt dann plötzlich: Habe ihre bestellung gerade gesehen; schicke es sofort raus; innerhalb der nächsten 30 minuten erhalte ich die trackingnummer von ups. Morgen ist es da.

Super, oder? Expresslieferung ohne aufpreis. Und der preis von 440 euro auch super.

Gruß

Hallo,

ich bekomme morgen mein Nokia N73 aus Deutschland. Hurra!! Hab ich schon lange vorbestellt.

Ach ja, bei ebay gibt es mittlerweile sehr seriöse Angebote:

- http://cgi.ebay.de/Nokia-N73-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N73-N…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/NOKIA-N73-N…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Handy-NOKIA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sogar schon inr rot/weiß.

Jetzt gehts los....

Und ich krieg meins in Plum/Silver; hätte auch lieber rot/weiß gewollt. aber egal. Hab auch etwas mehr dafür bezahlt. Aber morgen hab ich's endlich.

Gruß
    Dominik