Beiträge von quassler

    Original geschrieben von holon
    ist das Handy jetzt super toll oder sieht es billig aus?


    über geschmack lässt sich immer streiten. besser wenn sich jeder selbst ein bild macht. z.b. bei saturn kann man das 6131 selbst begutachten (allerdings nur in schwarz, zumindest hier in wien)


    bei ausstattung und funktionalität kann man aber wohl eher was sagen: was dieses handy hauptsächlich von anderen unterscheidet ist m.E. das display (größe, auflösung und farben). die anderen funktionen finden sich wohl auch in den neuen handys dieser preisklasse aller anderen hersteller wieder.


    für ein nicht UMTS-handy finde ich es mit den 112g eher etwas schwer (war der erste eindruck beim in die hand nehmen) und das es kein fotolicht hat, hat mich sehr überrascht. sonst wirkt es ja recht handlich und die öffnen-taste finde ich eine tolle sache



    hrgajek: haben sich die schwierigkeiten beim datentransfer gelegt?

    hallo an alle!


    habe jetzt diesen thread und auch die bedienungsanleitung (@ saspor:danke!) zum 6131 gelesen und einige fragen:


    i) hat das 6131 vibrationsalarm?
    eigentlich selbsverständlich doch steht nichts dazu in der bedienungsanleitung und auch auf der nokia HP wird das fürs 6131 nicht extra angeführt, beim 6125 stehts aber dabei. und wie "intensiv" ist die vibration wahrnehmbar? und geht die auch mit eigenen mp3 tönen?


    ii) "LED-Anzeige zur Benachrichtigung"
    gibt es eine LED-leiste wie z.b. beim SE Z520i bzw. Siemens CF62 oder bezieht sich das auf den außendisplay?


    iii) UKW-radio
    wie ist die empfangsqualiät so bei nokia? (das samsung E730 hat mich da nicht so begeistert)


    iv) interner akku?
    bleibt bei einem SIM-kartenwechsel datum und uhrzeit erhalten?


    v) 1,2 Mpixel
    könnte wer ein foto von einem DIN-A4 blatt mit 12er schrift reinstellen. finde solche bilder immer am aussagekräftigsten was die kontrastauflösung anbelangt


    vi) sprach- und empfangsgüte
    ist sicher schwierig einzuschätzen, aber vielleicht ist wem was (negatives) aufgefallen


    in D scheint das 6131 ja erst dieser tage auf den markt zu kommen, aber vielleicht kann wer auf meine fragen antworten. möchte es mir demnächst auch kaufen