hallo,
schau hier
http://www.pdanet.ch/DIVERSES/Feiertage.html
übrigens:
Ich habe auch ein 9300 und bin regelmäßig auf
m.E. eine Super Seite für Commi-Nutzer :top:
f.g.
singaroas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
schau hier
http://www.pdanet.ch/DIVERSES/Feiertage.html
übrigens:
Ich habe auch ein 9300 und bin regelmäßig auf
m.E. eine Super Seite für Commi-Nutzer :top:
f.g.
singaroas
Hi,
ich habe die Eplus-Wap-Flatrate und als Eplusser auch automatisch eine Email-Adresse (*.*@imail.de). Die kann ich auch über das Wap-Portal (also im Pauschalpreis inkludiert) aufrufen. Leider ist das Email-Schreiben nicht besonderlich schön, die Eingabemasken sind besch... . Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich Emails mit Anhängen erhalten habe, kann ich zwar die Email lesen, doch es wird nur auf Anhänge verwiesen (die ich also nicht öffnen kann - wäre schön, denn ich habe ein Nokia 9300, mit dem ich pdf-, word- usw. -domumente lesen und bearbeiten kann).
Begreife ich da was nicht oder ist es tatsächlich so. Gibt es möglicherweise für dieses Thema eine Alternative?
Danke vorab!
singaroras
Hallo,
auch bei mir hat das "Hosentaschenbüro" Einzug gehalten: Nokia 9300
Ich habe es ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Keine Ausfälle, keine Abstürze ...
Nun gibt es schon den Nachfolger (9300i), der WLan und einen leistungsfähigeren Akku besitzt. Den empfehle ich Dir wärmstens. Den "kleinen" Commi (es gibt auch noch den "normalen" - Nokia 9500) mag ich einfach aus folgenden Gründen:
+ Abmessungen ähnlich Nokia 6310i (hatte ich vorher - top!!!) und somit "einsteckfähig", beim Telefonieren hat man ein vernüftiges Handyformat in der Hand
+ Format des Innendisplays ist sehr praktikabel und nach Zuklappen bestens geschützt
+ Tastatur ist ganz OK
+ Super Organizer
+ bestens mit Outlook oder Lotus Notes zu synchronisieren (klappt stets sorgenfrei)
+ einfache Datensicherung auf der Speicherkarte (es passen wohl sogar bis 1GB-Karten, eine 128 MB war bei mir im Lieferumfang)
+ es gibt eine Super Webseite für die Commi-User: http://www.aikon.ch/serie80/index.htm
Navisoftware gibt es auch (z.B. smart2go) und ganz brauchbare Halter. Infos dazu findest Du auch auf dieser Seite.
Was mir nicht gefällt:
- es könnte im Detail hochwertiger verarbeitet sein. Das Cover ist nun schon an vielen Stellen durch das Nutzen einer Gürteltasche "abgerubbelt".
Es würde mich freuen, wenn Du demnächst zu den Commi-Usern zählst ...
Sonnige Grüße
singaroras
Hallo, ich habe mich auch für die Wap-Flat entschieden und bin auf die nächste Rechnung sehr gespannt ...
Abgesehen davon, wie tatsächlich abgerechnet wird (also was ist alles inklusive), ist das Protal inhaltlich "eher noch ziemlich übersichtlich". Etwas unglücklich bin ich mit der darin enthalten Möglichkeit Emails ("E-Plus E-Mail")zu schreiben und zu empfangen. Das Schreiben ist auf Grund sehr besch ... Eingabemasken eher für den Notfall, das Empfangen von Mails funktioniert leider nicht mit Anhängen (es wird nur informiert, dass ein Anhang an der Mail ist, zu öffnen gehen Anhänge nicht). Doch gerade das war für mich ein entscheidendes Argument dafür. Meine Frage, ob in den 5 Eu auch Email mit Anhängen abgedeckt seien, wurde mir von der Hotline bejaht. Da ging ich doch davon aus, dass ich Anhänge auch laden und öffnen kann. Ich habe ein Nokia 9300 und könnte es diesebezüglich ziemlich prakikabel haben.
Geht es anderen auch so oder habe ich einige Möglichkeiten nur nicht geschnallt?
Für Tipps und Orientierungshilfen vorab vielen Dank!
singaroras