Hi,
mir ist vorgestern mein eigentlich bisher immer super robustes j132 nach einem Sturz kaputt gegangen
Da ich natürlich kein Backup der Daten habe, mussten unkonventionelle Reparaturmethoden herhalten. Da ich aus "alten" Nokia 8210 Zeiten noch weiß, dass man Handyplatinen sehr gut heile backen kann hab ich das vorhin prompt gemacht
Was soll ich sagen, das Handy geht wieder an, man kann telefonieren und Radio geht auch xD nur das Display (welches man nicht ausbauen kann) hat den Backofen nicht überlebt, jetzt hab ich bei eBay gesehen, dass es Datenkabel für dieses Modell gibt. Meine Erfahrung sagt mir aber, dass diese Billighandys meistens kaum Funktionen über die Datenkabel liefern (ich habe das Teil mal im Internet für 5€ gekauft, eigentlich zum Übergang, aber es reichte für meine Zwecke).
Bestehen Chancen, dass ich meine Kontakte und evtl auch SMS, aber die sind eher unwichtig mit einem Datenkabel auslesen könnte? Die Datenkabel sehen nach gewöhnlichen Mini-USB Kabeln aus - als das Handy noch "normal" ging hab ich es auch ein paar mal über Mini-USB am PC geladen und der Rechner meldete kein Gerät, also wohl eine andere Pinbelegung/Chip eingelötet?
Würde mich über Antworten freuen, damit ich möglichst schnell wieder an meine Kontakte kommen kann
Danke!