Beiträge von jodelfrank

    Hallo,


    ich mach mal mit beim ranken, kann aber nur einen Vertrag anbieten ;) :


    1. o2


    Kann mich nicht beklagen, hatte allerdings auch noch nicht so oft Probleme. Am Anfang beim Einrichten der Homezone und zwischendurch, als ich nen Duo-Vertrag abgeschlossen habe, hatte ich o2-Kontakt und das ging per email reibungslos...


    Was du wissen solltest: ich bin online-Kunde. Dafür bekomm ich im Monat 100 freiSMS, allersings kostet mich die Telefonhotline irgendwas (weis garnet wieviel). Ich finds ok so, weil sich die SMS bei mir rechnen und ich mit emailservice gut klarkomm.


    Grüsse vom jodelfrank

    Hallo,


    ich bin in UMTS noch nicht so bewandert, aber da mein nächstes Handy das wohl auch können sollte, versuch ich mal schlau zu werden. Meine Frage: Wenn das Netz noch nicht für alle zugänglich und anscheinend auch noch nicht überall gleich ausgebaut ist, gibt es eine Seite, auf der man so einen regionalen Überblick über Verfügbarkeit bekommen kann (ähnlich dem HZ-check)?
    Für andere schlaumach-Links bin ich auch dankbar.


    Grüsse vom jodelfrank

    Hallo,


    ich hab dein Problem nicht; wohne halt nicht da;) . Aber wenn´s nicht an Handy oder sim liegt, sondern wie du schon vermutest irgendein Sendeteil kaputt ist, könnte ein Anruf bei der Hotline (oder email) helfen; die können doch irgendwie Sendemasten zu- oder abschalten. Vielleicht ist´s dann ja schon gelöst-schon versucht?


    Grüsse vom jodelfrank

    Man lernt nie aus- ich hab erstmal ein paar Minuten gebraucht um den Trick daran zu raffen...nun hats geklappt, das muß die Hitze sein hoffentlich.


    Heisst das, bekritzelte Scheine gleich zur Bank bringen, oder nimmt ein Laden die trotzdem an?


    Grüsse vom jodelfrank

    Hallo,


    ob besser einen oder zwei Verträge hängt glaub ich u.a. davon ab, was du mit den beiden machen möchtest, deshalb weis ich nicht, ob mein Beipsiel das richtige für dich ist: ich hab einen o2-genion-Vertrag und hab vor kurzem einen Duo-Vertrag draus gemacht, so dass ich eine zusätzliche SimCard mit eigenen Nummern und eigener Homezone meiner Freundin geben konnte. Läuft alles auf meinen Namen und praktischerweise können wir untereinander für 0,03 cent telefonieren. Das kostet mich 15 euro Grundgebühr/Monat (inkl.frei-sms). Ich glaube, das funktioniert auch mit einem zweiten Handy dazu- hab nur keine Details dazu.


    Und zum Handy: vielleicht wäre das S68 was für dich, das hat meine Freundin sich zugelegt. Ist schlicht ohne viel Schnickschnack (keine Kamera/MP3), dafür dünn und sieht gut aus. Die Sprachqualität ist wohl ziemlich gut und die Tasten auch drückbar.
    Bei o2 täte das 10 euro kosten: s68 bei o2


    Hoffe, die Antwort hilft irgendwie


    Grüsse vom jodelfrank

    Moin,


    verzeiht mir, denn ihr habt bestimmt schon darüber geredet (nur hat mich die Suche dort leider nicht hingeführt): gibt´s nen Tipp, ab wann das EF81 im online-shop erhältlich ist? Ich seh es noch in der Vorschau glänzen und beginne grad meine VVL-Überlegungen.


    Grüsse vom jodelfrank

    @ cyberdude:
    Vielen Dank, da bin ich doch schon ein Stück weiter :top:


    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass dort mehrere Dichtungen angeboten werden, die nicht unbedingt gleich aussehen- welche nehmen?
    Vielleicht könnten Besitzer der "alten" Senseo ja mal kurz in ihren Brühapparat schaun und mir sagen, welches Bildchen hier (hm, Link geht nicht direkt auf Seite;also auf Senseo 7800 klicken) dem am ähnlichsten sieht.


    Würd mich sehr freun,
    Gruss jodelfrank

    Hallo,


    wo ich grad über diesen Thread stolper, trag ich mal mein Senseo-Problem vor, vielleicht hat einer von euch die Patentlösung: hab ne gebrauchte Senseo geschenkt bekommen, leider fehlt der Dichtungsring oben drin. Mein Lieblingselektrogroßhandel hat mir nix verkaufen können und von Hersteller und Garantie gefaselt...hab ich ja net. Wo kriegt ihr sowas her? Gibts vielleicht andere Dichtungsringe, die passen?
    Will auch endlich über Pads reden können


    Grüsse, jodelfrank :)

    Hallo Mac-Mensch,


    ich bin keiner und kann auch keine technische Beratung abgeben, aber zu Mac-Kompatiblem Mobiltelefonkram kannst du auf dieser Seite schaun, vielleicht findest du was du suchst- gibt dort auch nen Testbericht zu Handys mit Mac.


    Tja und zum Vertrag: die kenn ich auch net alle. Ich bin bei o2 und zufrieden, aber da sagt dir jeder was anderes. Du könntest dort z.b. nen genion-Vertrag für 10eus im Monat abschliessen inkl. 100 frei-sms (onlinevertrag) und Handy. Aber ob du da nun am Besten bei wegkommst sagen dir besser andere...


    Grüsse vom jodelfrank


    ps: vielleicht wärs schlau, wenn du dich vor Vertragswahl über die Netzabdeckung in deiner Gegend informierst