Beiträge von tiiimooo

    Hallo zusammen, ich suche zum 1.9. einen neuen Tarif, da ich den Arbeitgeber wechsele und mein Diensthandy (bzw. den Vertrag) abgebe. Soweit ich weiß, kann ich die Nummer aus dem Rahmenvertrag bei der Telekom mitnehmen, das würde ich gerne nutzen. Ich möchte aufgrund der Netzabdeckung und -qualität eigentlich gerne im Telekom-Netz bleiben, Vodafone käme nur in Frage, wenn der Preis deutlich günstiger ist, E-Netz auf keinen Fall. Ich werde mein iPhone X weiter nutzen, so lange es noch funktioniert, perspektivisch will ich irgendwann auf ein aktuelleres iPhone upgraden, insofern wäre eine Vertragslaufzeit <24 Monate eventuell ganz gut.


    Folgende Anforderungen sind Pflicht:
    * LTE
    * min. 4 GB, Option zur Erweiterung auf 10GB ohne Wahnsinnspreise
    * EU-Roaming
    * Möglichkeit, aus jedem EU-Land in jedes EU-Land zu telefonieren
    * Rufnummernmitnahme möglich


    Folgendes wäre schön, aber ich kann drauf verzichten wenn der Preis stimmt:
    * Allnet-Flat innerhalb DE
    * SMS-Flat innerhalb DE
    * Monatlich kündbar


    Unwichtig: kostenlose Gespräche DE --> EU-Ausland oder umgekehrt oder EU-Ausland --> EU-Ausland (da kann ich gerne auch 89 Cent/Minute oder so zahlen)

    Danke, aber es gibt andere Anbieter, bei denen ich das X10 Pro für ca 0 Euro (ohne Branding) oder mit Auszahlung von über 40 Euro (mit Branding) bekomme. 108 Euro ist also vollkommen indiskutabel (dafür gibt's das ja schon fast ohne Vertrag...)


    P.S. Den Link habe ich mir selbst gebastelt - da fehlte was in der Mitte...

    Hallo Händler,


    bitte Angebote machen für O2 Inklusivpaket 100 mit der 100 SMS-Option zu 10 Euro pro Monat


    Zwei Geräte kommen in Frage, ein äußerliches Branding wäre mir egal, bei Software-Branding bitte Infos, ob das irgendwie hinderlich ist oder Einschränkungen hat.


    Sony Ericsson Xperia X10 mini PRO (lieber in schwarz) - hier sollte auf jeden Fall eine Auszahlung drin sein


    oder


    Sony Ericsson Vivaz PRO (ebenfalls möglichst schwarz)


    Sorry, ich glaube nicht, dass ich dir hier unsere Büroausstattung aufzählen muss, nur damit ich ein paar Tipps bekomme, daher nur kurz zwei Stichworte: refurbished, IKEA. Ebenso denke ich nicht, dass man sich als Kleinstunternehmen dafür rechtfertigen muss, ein Telefon ohne Blinki-Blinki zu benutzen, denn nicht in allen Branchen ist es "am wichtigsten", Warteschleifen mit persönlich wählbarer Musik oder weiß der Teufel was an zu bieten. Telefonieren geht bei uns in 98% der Fälle entweder so: Es klingelt, wir heben ab, sprechen, legen auf oder wir wählen, heben ab, sprechen, legen auf.


    Was jetzt die konkrete Kritik an einem Alice-Anschluss OHNE VOIP angeht kann ich auch nicht folgen. Arcor und Telekom sind etwas bzw. erheblich teurer, bieten aber erkennbar etwas bzw. deutlich weniger Service. Für weitere Tipps wäre ich da zu haben.


    Wenn es keine praktikable Lösung für weniger als 500 Euro gibt, würden wir die übrigens durchaus investieren.

    Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Du hast auch das mit den Rufnummern bedacht?


    Rufnummernmitnahme von Nicht-Anlagen-Anschluss auf Anlagenanschluss
    (und evtl. später umgekehrt)
    geht nicht.
    Es gibt jeweils immer neue Rufnummern!


    Ja, das habe ich schon gehört. In den sauren Apfel unsere jetzigen Nummern zu verlieren müssen wir dann beißen.



    Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    ^^ Für 100 Euro findest du sicher bei ebay was, was schon ein jahzehnt an der wand und mit dem man nur telefonieren kann.


    Mit den 8 Nebenstellen 2 Amtsköpfen Punkt zu Punkt verlassen wir schon den Heimanwederbereich und befinden uns mitten im SOHO-Bereich. Verfünfache den angesetzten Betrag


    So, damit hätten wir das ganze doch schon mal umrissen: Das ist uns eigentlich (zumindest vorerst) zu viel. Also zwei neue Fragen:


    1. Wie sieht es preislich aus, wenn wir nur einen Amtskopf buchen? Wäre zwar bei acht Plätzen nicht immer glücklich, aber dann eben nötig. Ist zum Beispiel die Eumex 800 von der Telekom empfehlenswert, sollte man mehr investieren oder gibt es was besseres für den Preis oder sogar günstiger?


    2. Könnte man zwei Anlagenanschlüsse auch am "Verteilerkasten" (Ich weiß nicht wie der korrekte Ausdruck lautet - halt unten wo die Leitung ankommt) koppeln?
    Soll heißen: Wenn wir für beide Räume jeweils eine Leitung und eine Anlage in Richtung Eumex 800 hätten; könnten wir die dann so einstellen, dass wenn -00, -01, -02 oder -03 gewählt werden, verteilt die Anlage in Raum A das Gespräch, sonst die in Raum B. (Durchstellen und permanente Weiterleitung müssten doch im Zweifelsfall über Amt/Dreierkonferenz funktionieren, oder?)

    Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Wichtig zu wissen
    Vorhandene Endgeräte weiternutzen (wie viele davon analog, welche ISDN)
    oder lieber neue Systemtelefone?


    Weiterhin zu bedenken
    Unterstützen muss eure Anlage mind. 2 ISDN-Basisanschlüsse, modulare Erweiterbarkeit wäre von Vorteil.


    Drei vorhandene Analog-Telefone (plus Fax, das hatte ich vergessen), würden wir weiternutzen, wenn es günstiger ist neue zu kaufen die dazu passen (3 neue würden wie geschrieben für den Anfang genügen) als eine komplette Batterie neuer Geräte (z.b. aktuell bei Metro schnurloses DECT für 18 Euro)


    Zitat

    Original geschrieben von OB05
    .....naja, 8 Tln. können ja viele, interessant wäre auch mal zu wissen, was das alles kosten soll. Systemtelefone sind toll, Mailboxsystem auch, Dect noch viel schöner, kann man auf Toilette auch telefonieren. Aber mal ernsthaft, die sachen an Merkmale kann heutzutage eigentlich jede Anlage. wenn sie NUR telefonieren soll, würde ich pers. zu Auerswald oder Agfeo greifen, aber wie gesagt, was darf es denn kosten..............................


    Also wenn jede Anlage die Sachen kann, die ich eben aufgelistet habe, (EDIT: und wie von 7SAC7 angemerkt mind. 2 ISDN-Basisanschlüsse unterstützt) muss sie darüberhinaus in der Tat NUR telefonieren können.


    Was den Preis angeht: Weiß ich nicht, wie wäre es mit 100 Euro? Gibt es dafür etwas, das nicht bei einmal schief angucken von der Wand fällt und für jemanden, der eine Webseite bauen und ein Heimnetzwerk einrichten kann, zu programmieren ist? Ansonsten müssen wir halt mehr zahlen - eben so viel wie nötig und so wenig wie möglich.

    Danke für die Warnung!


    Also wir wollten schon noch die extra Leitung buchen, das bedeutet dann wohl 2 NTBA, Durchwahlen 0-29 und bis zu 4 Gesprächsleitungen parallel, richtig?


    Wenn wir tatsächlich soweit wachsen, dass wir noch mehr Nummern brauchen wird sich eine andere Lösung finden lassen (z. B. mit einer großen Anlage und Erweiterung um eine Stelle wie von alles-versucher beschrieben?) - die Nummern sind aber in erster Linie B2B und werden nicht wirklich öffentlich kommuniziert.


    Mit den Anforderungen tue ich mich sehr schwer, da ich keine bestimmten habe. Ich versuche es mal so:


    Die Anlage sollte:


    - Den Anschluss von 8 Endgeräten ermöglichen
    - Jedem Endgerät eine Durchwahl zuweisen
    - Durchstellen ermöglichen
    - Dreierkonferenz mit einem oder zwei externen Teilnehmern ermöglichen
    - Möglichst preisgünstig sein


    Nett aber nicht wirklich wichtig wäre


    - Manuelle "permanente" Umstellung / Weiterleitung auf anderes Endgerät (z. B. für Mittagspause...)
    - Weiterleitung wenn besetzt / nach X mal klingeln
    - Heranholen


    Braucht es noch mehr Infos für Empfehlungen? Dann bitte Tipp, was noch fehlt.

    Hallo zusammen,


    wir werden in unserem Büro Zuwachs bekommen und von 3 auf zunächst 6 Arbeitsplätze wechseln, weitere könnten folgen.


    Bisher waren wir in einem alten Arcor-Presse-ISDN-Tarif. Aufgrund der deutlichen Preisdifferenz zu Arcor (geschweige denn Telekom...) und aufgrund meiner guten privaten Erfahrungen mit Hansenet sowie dem überzeugenden Paket werden wir den AliceComfort Office nehmen.


    Den gibt es ja als ISDN- und als Anlagenanschluss. Wir haben uns wegen einheitlicher, erweiterbarer (bis zu 100 oder nicht?) Rufnummernblöcke für letzteren entschieden.


    Jetzt stellt sich für uns die Frage nach der Hardware.


    Falls von Bedeutung: Wir sitzen in einem Bürogebäude mit diversen Firmen in jeweils einem eigenen Raum mit eigenem Telefonanschluss. Wir können nun den benachbarten Raum hinzumieten und hätten da wohl auch eine Dose (bringt das was???)
    Bisher nutzen wir eine FritzBox als Router, mit der Erweiterung steigen wir dann auf Apple TimeCapsule um.


    So, das waren die Rahmenbedingungen, hier die konkrete Frage:
    Welche Telefon-Anlage empfiehlt sich für uns?


    Vielen Dank schon mal vorab für Antworten!