Beiträge von Mobile Massaka

    Zu 1. Keine Ahnung


    Zu 2. Mhh..evtl. solltest du mal ne neuere Version von ActiveSync probieren. Bei mir hats einwandfrei (über USB) funktioniert.


    Zu 3. Im Neo die IP-Adresse konfigurieren, neustarten und dann sollte es gehen. Oder DHCP deaktivieren und dem Neo keine feste IP geben. Dann sollte es eigentlich auch klappen. Auf jeden Fall immer neu starten nach Änderungen an der IP.


    Zu 4. Ebenfalls keine Ahnung. Googlen. ;)


    Zu 5. Als SMS Töne funktionieren generell nur .wav Dateien, soweit ich weiß. Diese muss du dann in den Ordner "Mein Gerät/Windows/Rings/..." kopieren. Hab es noch nicht probiert, sollte aber klappen.

    Ja mittlerweile hat es geklappt. Ich habe vorher halt immer beim Neo die IP-Adresse konfiguriert, da ich keinen DHCP nutze, sondern mit festen Adressen arbeite. Danach hab ich einfach WLAN deaktiviert und gleich wieder aktiviert. Ich nahm an das reicht. Tat es aber nicht. Nachdem ich mal endlich auf die Idee kam ihn komplett aus- und wieder anzuschalten, hat es funktioniert.


    Man muss also definitiv neustarten, nachdem man eine feste IP vergeben hat.

    Zuckwürfeltrick


    So habe nun endlich mal den Zuckerwürfel-Trick zwecks Entfernung des O2- bzw. Xda-Logos ausprobiert. Hat absolut super funtioniert.
    Wer also einen "cleanen" Xda ohne Beschriftung haben will, sollte es definitiv ausprobieren. 2 Würfel reichen vollkommen aus.
    :top:

    Dann mache ich mal weiter... :)


    Zu 1.) Ich vermisse beim Neo eigentlich nur die Handlichkeit (hatte vorher auch das 6230).


    Zu 2.) Die hauseigenen Klingeltöne könnten besser sein bzw. mehr davon hätten nicht geschadet. Auf das vom PC gewohnte "hochfahren" ist nicht unbedingt lobenswert. Windows halt, am besten man lässt ihn permanent laufen.


    Zu 3.) Eigentlich nicht. Die ersten Tage hängt man eh laufend am Neo um auch die letzte Ecke zu entdecken. Ruckzuck kennt man seine "Maschine" in- und auswendig. Das simsen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man ja keine Tastatur mit Druckpunkt mehr hat. Blind texten ist so halt Geschichte.


    zu 4.) Wenn meine VVL später gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auf ein Nokia N80 (oder N90?!) umgestiegen. Der Neo hatte zu dem Zeitpunkt halt die beste Ausstattung. Empfehlen kann ich ihn aber trotzdem voll und ganz.

    Navi


    Hallo Leute...


    Ich suche für den Neo so eine Art kostenlose "offline-Navigation".Also eine reine Karte die ich mir auf dem Neo anschauen kann um mir evtl. den Weg von A nach B anzeigen zu lassen (zum Ziel komm ich dann schon alleine). Es gibt ja Google-Maps. Leider scheint das mit dem Neo nicht kompatibel zu sein.
    Kennt evtl. jemand von euch ein ähnliches Programm ?

    Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Von den 7 verfügbaren Einträgen ist ja nur einer für WLAN :rolleyes:
    Und dem musst du die IP zuweisen.


    Meiner Erfahrung nach ist es allerdings sehr wichtig, dass die SSID des WLANs nicht versteckt ist, wenn der Neo das Netz sucht. Eine manuelle Eingabe der SSID hat bei mir zumindest nicht funktioniert.


    Sobald der Neo das WLAN gefunden hat, kann man die SSID am Router wieder ausschalten; Wenn erst einmal eine Verbindung existiert hat, ist es später egal, ob die SSID noch versteckt ist - eine Verbindung sollte dann eigentlich immer klappen.


    Mhh....genau das habe ich auch schon mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg. Ich dachte, man müsse noch einen zweiten Adapter konfigurieren. Bei mir klappt es zumindest nicht, wenn ich nur den WLAN-Adapter einstelle.

    Zitat

    Ich hatte die Brando schon auf meinem Mini und jetzt auch wieder auf dem NEO.Ich geh da auch mit anderen Utensilien drauf. (Kuli mit eingefahrener Spitze usw.)
    Die Folie ist sehr Kratzfest und genau so angenehm beim schreiben, wie die Oberfläche ohne Folie.
    Das kann ich eigentlich von keiner anderen Folie behaupten.


    Seh ich genauso...Hab die Folie jetzt seid ca. 2 Wochen drauf und da is kein Kratzer oder sonstwas.



    Ich hab auch gleich mal ne frage zum WLAN.


    Ich hab hier zu Hause nen Router. DHCP ist aus. Jeder unser 3 Rechner hat ne feste, von mir eingestellte IP-Adresse. Wenn ich DHCP aktiviere bekommt der NEO seine Adresse und ich komm ins Netz. Unter "Netzwerkkarten" finde ich 7 verschiedene Adapter/Miniports. Welchem muss ich die feste IP zweisen damit ich auch bei deaktiviertem DHCP ins Netz komme ? Habe schon ein bisschen gefummelt, konnte das Problem aber nicht lösen.

    Hallo,


    ich hab schon hier und bei Google gesucht, aber keine passende Antwort auf meine Frage bekommen.
    Und zwar hab ich gestern das Programm Calc2 (ein Taschenrechner) auf meinem Neo installiert. Alles schön und gut, funtioniert auch. Dann hatte ich aber unter Start->Programme plötzlich 2 Verknüpfungen zu dem Tool. Jetzt habe ich es wieder deinstalliert und die beiden Verknüpfungen sind immer noch da, nur halt tot.


    Weiß jemand wie man die wieder aus dem Programm Menü raus bekommt ???

    Ich schon wieder....
    Habe ein mittelschweres Problem. Und zwar hab ich auf meinem Neo gerade das Battery Pack Pro installiert. Alles schön und gut, aber jetzt funtionieren Comm- und Kamera Taste nicht mehr.


    Jedesmal gibt er mir nur ne Fehlermeldung...
    Hat jemand ebenfalls das Programm bzw. die Probleme damit ?


    [EDIT]
    Hat sich erledigt. Scheinbar belegt das Tool die Tasten mit einem zweiten Befehl. So haben sie sich wahrscheinlich gegenseitig geblockt.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    In die Hosentasche stecken werd ich den Neo ohne Tasche allerdings nie - hab zuviel Sorge, dass der Touchscreen mal was abbekommt (aus Versehen zuviel Druck o.ä.). Hab keine Ahnung, wie stabil ein Touchscreen so ist...


    Ok, man sollte natürlich nicht seine Haustürschlüssel in der selben Tasche habe, soviel ist klar. ;)
    Ich bin aber der Meinung, mit Brando Folie hält das Display mehr aus. Ist ja schließlich eine "Schutzfolie". Und die macht die Oberfläche ja auch wesentlich härter. Naja, ich jedenfalls lasse die Tasche jetzt zu Hause. War mir eh von Anfang an zu klobig mit Tasche.


    Die Brando Folie ist übrigens der Hammer. Das Bild ist genauso klar wie vorher auch und die Bedienung mit dem Stift (Stylus) wird kein bisschen schlechter. Auch der allseits gehasste "Fettfinger" taucht bei mir nich mehr auf. :top: