Beiträge von sushi81

neuer bug???

GGf habe ich grad einen neuen bug entdeckt...wenn man über nokia pc suite die kontakte verwaltet und dort den geburtstag eingibt, wird das im telefon nicht übertragen. kann ja nicht im sinne des erfinders sein, oder? oder mach ich was falsch?

folie

hatte ich die erste woche auch drauf, gefiel mir aber an sich nicht so gut. ach ja... doch noch ein "fehler":
    fotos werden bei mir super. wenn ich videos in der höchsten quali aufnehme sind sie im display super klar (ohne zoom). gucke ich mir dann das video hinterher wieder auf dem handy an ist es TOTAL pixelig ziemlich dämlich. mach ich einen fehler oder woran liegt das evtl?

sliderproblem

danke für den link. da meine technische begabung leider nicht die beste ist, lasse ich davon aber die finger. den trick mit dem gewebeband lasse ich mir aber nochmal durch den kopf gehen.

noch was anderes: ihr seid doch alle hier ziemliche cracks. gibt es kein spray o.ä. dass präventiv gegen fingerabdrücke wirkt? so was muss es doch geben. das nervt mich nämlich auch tierisch an dem handy. beim öffnen kommt man doch recht häufig auf das display...naja, vielelicht bin ich auch nur ungeübt...

golden s

klar ist das ein wenig blöd wegen knapp 4 euro. aber ich würd es dennoch tun. zum einen hat das den effekt: oh, der weiß was er tut, den kann ich mit standartfloskeln wohl nicht "beeindrucken", zum anderen kannst du, nachdem die gesetzte frist dreimal nicht eingehalten wurde, vom vertrag zurücktreten.

natürlich kannst du generell umsatzeinbußen geltend machen. es dürfte nur schwer sein das zu beweisen. denn in diesem fall bist du in der beweispflicht. du mußt beweisen, dass du aufgrund des fehlenden handys umsatz eingebußt hast, den du mit handy gemacht hättest. und da geht es um konkrete sachen. als bsp: du hast n kunden a. seine nummer ist in deinem handy gespeichert und a hat nur dein hdynr. dein hdy schmiert ab, du hast a nr nicht, a versucht dioch zu erreichen, klappt nicht, deshalb ordert a sein produkt bei der konkurrenz. kannst du so etwas beweisen, ist es zwar nicht zu 100% sicher, die vollen umsatzeinbußen zu bekommen, aber die chancen stehen sehr gut.

dennoch würde ich GENERELL immer beim anbieter druck machen. denn die sehen darin natürlich auch, dass der kunde das handy mit t-mobile, vodafone etc in zusammenhang bringt, was dazu führt, dass die unternehmen druck auf den hersteller machen, die QS intensiver zu betreiben. es hilft also JEDER, der seinem ärger sachlich luft macht und alle vereinbarungen schriftlich festhält und diese dann auch einfordert!

@golden s

nutzungsausfall:

ich bin der meinung (sie basiert aber nicht auf rechtliches wissen meinerseits), dass du zumindest die grundgebühr für deinen vertrag entsprechend kürzen kannst, da du ja den vertrag nur eingegangen bist, mit der kopplung an ein endgerät. ist das endgerät aufgrund eines herstellerfehlers defekt, ist der händler in den ersten monaten dein ansprechpartner. da du den vertrag ja ebenso bei dem händler gemacht hast, sollte es möglich sein, so gut zu argumentieren, dass du aufgrund eines nicht vorhandenen endgerätes, die karte nicht nutzen kannst und in der zeit keine gg zu zahlen hast.

ansonsten, wenn du das handy ohne vertrag/wo anders erworben hast, muss dir der händler kein übergangsgerät überlassen, da es sich nicht um dinge des wichtigen alltags handelt (darüber kann man geteilter meinung sein, hier geht es aber um das gesetz). deshalb muss er dir keins überlassen. eine angemessene reparaturzeit ist vom kunden in kauf zu nehmen. diese sollte schriftlich festgehalten werden. sollte innerhalb dieser frist das gerät nicht wieder zuzrückkommen, kann man den händler abmahnen.

newbie...

so, habe jetzt seit genau einer woche mein nokia 6280...hätte ich diese seite vorher intensiv studiert, hätte ich es wohl nicht bestellt...ich bin aber froh, diese seite vorher nicht entdeckt zu haben. ich habe bisher keine großartigen probleme mit dem handy gehabt. ich habe ein t-mobile gebrandetes mit sw 3.6

Wie einige andere, bekomme ich beim sms schreiben nicht immer einen tastenton, die uhrzeit bei den mitteilungen war auch vorher falsch (ist echt blödsinn, dass das handy nicht von alleine auf sommerzeit umstellt...) ist aber jetzt okay. daten über bluetooth habe ich noch nicht übertragen (ausser in meiner freisprecheinrichtung im auto), ansonsten funktionierten alle daten-wechsel einwandfrei. für mich ist es ein großes ärgernis, dass der slider wackelt. es ist zwar nicht doll, aber es nimmt dem handy den doch edlen touch. wer mir einen tipp (aufkleber oder so) geben kann, ich würd mich freuen. am besten mit idiotensicherer anleitung ;-) Staub habe ich bisher keinen. allerdings nirgends am/im handy. das ist spitze, obwohl ich es in der jajcke trage. meist ohne hülle. bisher habe ich noch nicht rausgefunden, wann es neue wörter bei einer sms speichert. mal macht es das, mal nicht...ansonsten liebe ich das handy. es ist ein blickfang. sollte ich das mit dem slider aber nicht in nächster zeit in den griff bekommen, werde ich das handy zum anbieter zurückschicken und es austauschen lassen. so lange, bis ich ein vernünftiges habe. denn bei einem handy in der preiskategorie kann so etwas nicht hingenommen werden. es kann zwar argumentiert werden, dass der slider "spiel" braucht, aber das scheint mir doch eher eine schlechte verarbeitung zu sein.leider... andere anbieter bekommen es ja auch problemlos hin. eine frage habe ich allerdings noch:
    mit meinem t-mobile-vertrag kann ich bis zum 31.08 kostenlos tv über umts empfangen. kann mir jemand erklären, wie das geht? zur wm solen dann einige highlights eben über handy-tv gezeigt werden. dass das handy kein "richtiges" handy-tv anzeigen kann ist mir klar. aber wie gesagt, es soll ja auch über umts gehen. sofern ich mich nicht täusche. vielleicht kann ir ja jemand bei meinen zwei problemchen helfen?!