-
allerdings wird auf der Webseite von Benq-Siemens(?), in diversen Ankündigungen und auf der mitgelieferten CD (in der Produkt-Demo) behauptet, dass es einen solchen Viewer gäbe.
Gefunden habe ich ihn allerdings bei meinem (neuen und recht durchwachsenen) S68 bis heute nicht.
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von Magnolia77
...
Das S68 ist "Made in Germany"
...
noch schlimmer! Den Begriff "deutsche Wertarbeit" kennt man ja allenfalls noch aus alten Filmen
Egal wo es her ist, wenn die Bugware wirklich so übel ist, ist das mehr als peinlich für egal welchen Hersteller. Ich habe mir mal so ein Teil geordert, werde es auf Brauchbarkeit testen und wenn es nichts taugt wird es eben zurückgegeben.
d@niel
-
nach Monden der Abstinenz melde ich mich auch mal zurück
Habe heute im MM ein S68 in der Hand gehabt und war irgendwie begeistert von der Verarbeitung und dem Design.
Und nun lese ich überall von katastrophaler Software. Ist es also auch beim S68 so, dass der Kunde wieder mal nur Beta-Tester ist? Billig in Fernost produziert, teuer in Deutschland verkauft und Qualität = Fehlanzeige?
Nach ebensolchen Erlebnisen mit diverser anderer Elektronik würde es mich ja nicht mehr wundern. Aber so ein S68 möchte ich schon unbdingt haben. Also: jetzt kaufen oder besser warten, bis die Bugware (ähm... Firmware) halbwegs zumutbar ist? Ist es wirklich soooo schlimm? Sind Updates verfügbar, die wenigstens die schlimmsten Probleme lösen? Oder muss ich bei meinem grundsoliden Nokia 6021 bleiben?
d@niel
-
ja, die Amazon-Option ist mir bekannt. Suchte halt noch nach Alternativen.
Trotzdem Danke!
d@niel
-
welcher Händler kann mir extem kurzfristig ein Nokia 6021 zukommen lassen. Ohne Vertrag, ohne Branding. Gegen Nachnahmeversand oder per Kreditkartenzahlung. Ich bräuchte es idealerweise schon morgen. Preis bis ca. 145,-€ incl. Versand.
Kannn ein Händler hier helfen???
Danke sagt
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von ms10000
Navigation per Notebook finde ich persönlich viel zu umständlich und vor allem unhandlich.
Aber in der letzten Ct war ein Kurzbericht über eine Navigationslösung von Navman. (iCN320)
Das Teil kann zwar nichts anderes als Navigieren, das aber laut Test besonders gut.
Straßenpreis etwa 299€
Gruß
Michael
Alles anzeigen
Zum iCN320 kann ich kurz was sagen, falls es interessiert. Ich hatte übers Wochenende eins zum Testen. Alles in allem kommt man damit zum Ziel, die Navigation ist recht brauchbar. Das Gerät bietet aber sonst recht wenig. Pluspunkte sind die klare, deutliche und laute Sprachausgabe, die sehr kompakten Abmessungen und der scharfe und helle Bildschirm. Negativ fiel mir vor allem auf, dass es keine "Live-Karte" gibt, dass heisst, man weiss nie genau, wo man eigentlich rumfährt. Das iCN320 zeigt in der (viel zu kleinen und oft überladenen) Kartenansicht nur das nächste "kritische" Ziel, alos z.B. eine kommende Kreuzung, Abbiegung etc. Auf dem kleinen Kartenausschnitt im ansonsten übersichtlichen Display kann man nur wenig erkennen, da sich Strassennamen oft überlappen und der Ausschnitt einfach zu klein ist. Im fahrenden Auto diese Karte zu entziffern ist oftmal ehr gefährlich als hilfreich. Die "akustische Navigation" klappt aber dafür recht gut und man kann sich auch eine reine Pfeil-Anzeige darstellen lassen, die die nächsten drei Abbiegungen vorhält.
Alles in allem bleibt zu sagen, dass das Teil zur Navigation durchaus brauchbar ist, aber nichts besonderes bietet. Mit einer etwas grösseren Kartendarstellung und einer Live-Karte wäre es deutlich aufgewertet. Immerhin, für einen Preis von 222,-€ (hier im M****-Markt) ist es eine sehr preiswerte Navi-Lösung, mit der man für gelegentlich Einsätze ganz gut leben kann. Den mehr als dopplet so teuren "grossen" Geräten kann es natürlich in vielerlei Hinsicht nicht das Wasser reichen.
Noch Fragen zum iCN320? Einfach stellen, ich versuche es zu beantworten, auch wenn ich meins heute wieder abgebe... und auf das bestellte iCN510 warte
d@niel
-
im prinzip kann man mit einem US-Mietwagen schon nach Mexico fahren, nur offiziell erlaubt ist es (vom Vermieter her) im allgemeinen nicht. Ich würde es also besser lassen. Ich bin mal mehr zufällig nach Mexico geraten. Wollte eigentlich nur die Grenzstation (Mexicali/Calexico) ansehen und irgendwo parken dort. Ging aber nicht und zudem war es eine Einbahnstrasse. Also musste ich wohl oder übel erstmal nach Mexico fahren, dort "wenden" und zurück. Das ganze war verbunden mit ca. einer Stunde Stau auf mexikanischer Seite und einer Intensiv-Kontrolle durch die amerikanischen Grenzposten. Inclusive Drogenhund und Auspacken aller(!) Sachen, von den lästigen Fragen, die mindestens 3x wiederholt wurden ganz zu schweigen. Alles in allem eine sehr unschöne Sache, die einen halben Tag gekostet und einen ganzen Tag versaut hat
Von daher: besser nicht mit dem Auto von USA nach Mexico und zurück!
d@niel
-
Zitat
Original geschrieben von hakki99
Schau mal bei http://www.ryanair.com (Schreiben die sich so )
Also meine Freunde fliegen im Oktober für sagenhafte 1,99 EUR nach Italien, irgendwo Küste zum Wellenreiten, und am nächsten Tag für 0,99 EUR zurück.
Das nenne ich günstig.
Von Nürnberg aus gibt es leider wenige Aktionen. Wenn dann Frankfurt, würde von dort aus Fliegen...ist ja nicht weit von Nbg.
Guten Flug.
Alles anzeigen
naja, zu den "sagenhaften" 1,99€ kommen aber noch ein paar Euro an Steuern/Gebühren hinzu. Realistische Ryanair-Preise liegen also meist so zwischen 30-50€ für einen Hin-und Rückflug. Aber das ist ja wohl immer noch sehr günstig!
Von Nürnberg aus sollte man aber mit Air Berlin (http://www.airberlin.de) sehr günstig innerhalb Europas fliegen können.
d@niel
-
genau. immer mit der Ruhe. Wenns nicht passt dann draf mein beitrag gerne ignoriert werden.
Sorry....
dqniel
-
ha, dann will ich auch mal, da meine Urlaubsfotos so langsam fertig werden:
klick
Wo war ich wohl?
Oder ist das ungültig, weil es kein "bekanntes Bauwerk" zeigt?
Wenn dem so ist, darf der Beitrag gelöscht werden
d@niel