Beiträge von d@niel

S68... meine Hassliebe ;)
    Habe heute mein Nokia 6131 zurückgeschickt und beahlte das S68 erstmal. Das Ding ist nicht grundsätzlich perfekt, aber es ist eben einfach perfekt verarbeitet, sehr handlich, sehr hochwertig und zudem einfach schön. Mit den technischen Mängeln lässt sichs leben, am schlimmsten finde ich immer noch die Umstellung beim SMS-Tippen im Vergleich zu einem Nokia (Kleinigkeiten, ich weiss ;), aber gabs nicht mal so was wie einen T9-Standard? )
    Wie auch immer: das S68 ist - meiner Meinung nach - das besten Siemens, das es je gab. Oder wegen mir auch ein wirklich gutes Benq-Siemens. Schade nur, dass dort offenbar die Lehrlinge im ersten Lehrjahr die Firmeware "programmieren". Denn mit einer stabilen und ausgereiften Firmware hätte das S68 das Zeug zum Klassiker unter den (mehr oder weniger) Business-Handys.
    Ich behalte es erstmal... man kriegt ja eh kaum noch was dafür ;)

d@niel

seit wenigen Stunden habe ich nun auch ein 6131 und muss sagen, dass die Verarbeitung ziemlich ok ist. Das schwarze "weiche" Aussenmaterial wirkt für einen Kunststoff sehr hochwertig, die Tasten reagieren präzise und ohne knarzen, das Displayscharnier hat nur minimales Spiel.
    Billig hingegen wirkt der silberen Rahmen um die Tastatur (wer hat das mit einem "Kaugummiautomaten-Artikel" verglichen? Recht hat er!) und auch die Klapp-Auf-Taste macht irgendwie einen etwas "lumpigen" Eindruck. An letzeres gewöhnt man sich aber recht schnell.
    Alles in allem: sehr interessantes Teil, Mal sehen, ob ich mit einer Klappe leben kann. Bisher waren mir die guten alten Schokoriegel-Handys lieber. Aber die Ausstattung des 6131 überzeugt, vor allem für den recht günstigen Preis. Zudem klingt der MP3-Player mit dem Original-Headset ziemlich gut!

d@niel

Zitat

Original geschrieben von egonjr
    http://www.otto.de/is-bin/INTE…&SpecialShopName=sh969036

Amilo M 6450 G Centrino Notebook für 699,- ....äußerst günstig.....

jou, erstaunlich günstig für einen klassischen Warenhaus-Katalog. Allerdings bekommt man das 6450 woanders noch für 33,-€ weniger. Jedenfalls war das vor 2 Wochen so. Ich habe zugeschlagen und schreibe gerade diesen Beitrag auf dem Gerät. Nettes Teil für diesen Preis!!!!

d@niel

biete wegen Umstieg auf FritzBox einen Netgear TA612V VoIP-Router. Das Gerät verbindet herkömmliche analoge Telefone mit einem DSL-Modem oder Router. Es können zwei VoIP-Accounts konfiguruert werden. Die Original-Firmware von Sipgate wurde durch eine offene Version ersetzt, so dass es keine Bindung an Sipgate mehr gibt (dieses Update ist legal, die offene FW wird von Sipgate selber angeboten). Der TA612V sollte also mit allen gängigen VoIP-Providern zusammenspielen. Er ermöglicht die Nutzung von VoIP ohne PC!!!

Details finden sich z.B. hier: http://www.sipgate.de/voipshop/netgear/ta612v

zu haben für 49,-€ incl. Versand.

Kontakt per PN oder Mail an mail[at]lurvig.de

d@niel

also ich kann nur fürs E60 sprechen, aber ich denke mal, dass die WLAN-Geschichte im E61 sehr ähnlich (gleich?) ist.
    Versuche also mal folgendes (falls das mit dem E61 geht):

- Browser starten
    - Optionen aufrufen
    - Einstellungen öffnen
    - Option "Zugangspunkt" auf "immer fragen" stellen
    - sichern und schliessen

- Browser erneut starten
    - nach einer Weile sollte nun "Zg.-pkt. wähl." (zugangspunkt wählen) angezeigt werden.
    - hier jetzt "WLAN suchen" auswählen
    - eine Liste der sichtbaren WLANs erscheint
    - dein Netz wählen

Damit sollte es erstmal auch ohne angelegten Zugangspunkt funktionieren. Vermutlich geht das aber nur in offenen Netzen, also ohne WEP/WPA. Aber zum testen kann man das am Router ja ausschalten.
    Ich habe mich gestern auf der Strasse damit mit einem offenen WLAN sofort verbinden können und konnte den Browser nutzen.
    Zuhause verwende ich einen definierten Zugangspunkt für mein WLAN. Da gibt es auch mit WPA-Verschlüsselung keine Probleme, funktioniert bestens.

d@niel

na ich würde das mal nicht "Beulen" nennen sondern ehr "Prägung". Offenbar durch die Produktion des Aluteils entstanden oder irgendwie nötig, um das Aluteil am Gehäuse zu fixieren. Jedenfalls sehen diese Dinger sehr danach aus, als müssten sie da sein. Wenn wir das gleiche meinen...
    Störend sind sie jedenfalls nicht, finde ich. Da ist der unerfreulich billige Look der seitlichen Tasten und "Chromleisten" doch wesentlich unschöner.

d@niel

Handy in neuwertigem Zustand, ohne Gebrauchsspuren. Incl. OVP, Handbuch, Original-Rechnung. Ca. 2 Monate alt, wie neu.
    Kein Tausch! Gegen Gebot. Versand nur gegen Vorkasse, Abholung (Raum Leipzig/Halle) selbstverständlich möglich.
    Details per Mail.

Angebote bitte per PN oder per Mail an mail[at]lurvig.de

d@niel

habs heute gekauft, spontan...
    Erster Eindruck: sehr ordentlich. Mehr kann ich noch nicht sagen, das Gerät liegt sozusagen "ofenfrisch" vor mir.
    Design und Verarbeitung sind (soweit sich das nach wenigen Stunden beurteilen lässt) ertsklassig!
    Wer Fragen hat: nur zu!

d@niel

programmieren eigentlich die Lehrlinge im ersten Lehrjahr die Firmware bei Benq-Siemens? Ich würde mich schämen, solche Alpha-versionen überhaupt freizugeben. Das Handy an sich ist ne feine Sache, aber nicht mit dieser Bugware!
    Habe gestern auch die V27 per GPRS (für teuer Geld) installiert und stelle fest, dass sich die Bugs wohl nur verschoben haben. Einiges ist gefixt, dafür treten an anderen Stellen wunderliche Dinge auf. Zum Beispiel heute morgen:
    Ich habe versucht, die Kosteneinstellungen (Ruflisten>Zeit/Kosten>Optionen>Kosten-Einstell.) zu ändern, was beim zweiten Versuch sogar funktionierte (man staunt mittlerweile, wenn etwas klappt). Beim ersten Versuch fing der Auswahlbalken selbständig an, durchs Menü "Ruflisten" zu laufen. Nach einigem Wundern konnte ich ihn dann mit einem Tastendruck anhalten. Und, nein, es hat keine Taste geklemmt.
    Zudem kann ich bestätigen, dass Einschaltanimation immer(!) angezeigt wird, egal in welchem Thema und egal ob ein- oder ausgeschaltet.

Was ausserdem nervt ist, dass man in der Telefonbuchansicht offenbar nicht wählen kann, welche Nummer als Standard angezeigt wird. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat, wird in der Liste immer die Handynummer angezeigt. Warum lässt sich das nicht ändern?

Also, liebe Benq-Siemens-"Programmierer": denkt mal etwas nach bevor ihr ans Werk geht. Und testet eure Machwerke bevor ihr sie freigebt! Bitte!

d@niel