Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich finds immer wieder interessant wie viele meinen zu wissen dass der Service bei der Telekom schlecht ist, man aber selbst nicht bei der Telekom Kunde
...
ja, das fände ich dann auch befremdlich.
Ich z.B. war lange Zeit - notgedrungen - Kunde der Telekom und habe schlechten Service zu Hauf erlebt. Ich weiss schon, wovon ich spreche, keine Sorge. Heute bin ich kein Telekom-Kunde mehr, eben aus diesem Grund: mit schlechtem Service und hohen Preisen hält man keine Kunden. Das haben die Telekom-Oberen ja nun auch schon erkannt.
Und wie ich dann darauf komme, dass der Service immer noch schlecht ist? Ich höre immer wieder von Bekannten und Kollegen (nein, keine Spinner, sondern glaubwürdige Menschen) von haarsträubenden Erlebnissen mit dem Telekom-"Service". Jeder, der mit offenen Augen und Ohren (und ohne magenta-Brille) durchs Leben wandelt, bekommt eigentlich ständig etwas über die gruseligen Service der Telekom mit. Klar, es funktioniert dort auch viel, aber immer noch zu wenig. Wie sonst ist das ständige Abwandern von Kunden, gerade im Festnetzbereich, zu erklären? Die gehen, weil sie woanders mehr Leistung für weniger Geld bekommen, besseren Service (meist) noch dazu.
Aber es ging ja um das Thema Streik. Ich behaupte weiterhin, dass der nicht viel bringt, weil´s kaum einer der Kunden merken wird. Und wenn doch jemanden auffällt, dass es jetzt noch schlechter ist, hat er vielleicht noch einen Grund mehr, der Telekom den Rücken zu kehren. Kein Kunde wird denken "och die armen Telekomer, die haben ja jetzt echt Sorgen. Da muss ich aber weiterhin fein bei denen bleiben, damit es denen auch weiter schön gut geht."
Der Streik geht nach hinten los, davon gehe ich mal aus.
d@niel