Beiträge von d@niel

    Hallo,


    biete ein neuwertiges Nokia 6300.


    - Kaufdatum 21.05.2007
    - kein Branding, kein SIM-Lock
    - makelloser Zustand
    - ein paar winzige(!!!) kaum sichtbare "Kratzer" auf der schwarzen Rückseite
    - Display und Metallteile ohne Kratzer
    - incl. OVP, CD. Headset, Ladegerät, Handbuch, Rechnungskopie
    - incl. 512MB microSD-Karte


    Der öfter beschriebene Speicherkarten-Bug tritt bei diesem Gerät nicht auf! Funktioniert alles einwandfrei.


    zu haben für 179,-€ incl. versichertem DHL-Versand.


    Kein Tausch!


    Bei Interesse bitte P/N.


    d@niel

    mein 3110 ist nun auch da und ich bin doch ganz positiv überrascht.
    Das Ding ist zwar etwas grösser als erwartet (hatte es auf die Grösse des 6021 geschätzt), aber durchaus noch ok. Das Display ist im Grunde ok und völlig ausreichend, wenn man natürlich vorher ein 6300 gehabt hat, ist das 3110-Display enttäuschend. Dafür klappt die Bedienung viel besser als beim 6300, da das 3110 sehr ergonomisch ist. Die Tasten sind perfekt, der Navi-Key reagiert makellos und in alle 4 Richtungen gleichmässig. Zudem wirkt das 3110 weit weniger Kratz- und Schmieranfällig als das 6300. Ich denke, dass das Ding alles in allem ein wirklich gutes Alltagstelefon ist. Mehr soll und will es ja auch nicht sein ;)


    d@niel

    Zitat

    Original geschrieben von matiz2
    Hallo zusammen!


    Gibt es Neuigkeiten zum Speicherkartenproblem? Da ich mir das 6300 gerade bestellt habe, wird mir bei einem solchen Thread, und vor allem bei einem solchen Problem, angst und bange.


    im geilen Geizmarkt, wo ich gestern mein Gerät zur "Reklamation" hingebracht habe, konnte ich ein zweites 6300 testen. Gleiches Problem mit der Speicherkarte. Der verkäufer erzählte mir, dass das Thema bei einer internen Telefonkonferenz der Saturn-Märkte diskutiert worden wäre und man von Nokia bis Ende dieser Woche eine Lösung zugesagt bekommen hätte. Soweit jedenfalls der Verkäufer. Ich wurd ein eine Liste eingetragen und man will sich melden. Mal sehen...


    Die Original-Karte (128MB) lässt sich seltsamerweise nicht mehr auf dem PC formatieren ("Formatieren konnte nicht abgeschlossen werden..."). Also habe ich eine andere Karte verwendet, diese am PC mit FAT formatiert. Handy aus, Karte rein, Handy an. Karte da. 3 Minuten gewartet. Karte weg. So funktioniert es also auch nicht.


    d@niel

    und wie wir hier -> Klick lesen können, handelt es sich dabei nicht um einen Einzelfall. Wundert mich also, dass das hier im Forum noch keinen aufgefallen ist.
    Dienstag kommt das Ding zurück zum Händler. Schade... ich hatte Nokia anders in Erinnerung. Aber ist ist wohl wie überall: steigende Preise bei sinkender Qualität.


    d@niel

    mit dem SP hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und den Preis, den ich bei den geilen Geizern gezahlt habe, konnte KEIN online-Shop unterbieten. Nur wegen des enorm günstigen Preises habe ich das Teil ja überhaupt gekauft. Aber egal, darum gehts hier ja nicht.


    d@niel

    zurückschicken geht schlecht, da ich es beim geilen Geizmarkt vor Ort gekauft habe. Und ich denke nicht, dass mir der Verkäufer dort grossartig helfen kann. Die machten alle keinen sonderlich hellen Eindruck ;)


    An der Karte liegts mit Sicherheit nicht, da ich 3 verschiedene probiert habe, die sich in allen anderen Geräten (PC und Navi) völlig normal verhalten. Werde also mal zum Nokia Service gehen müssen (haben wir zum Glück auch hier vor Ort).


    Habe das 6300 gestern nach einem Neustart in der Galerie-Ansicht stehen lassen. Da sieht man die Karte als Eintrag und kann zusehen, wie sie nach ca. 3 Minuten verschwindet. Einfach so. Nach einem Neustart ist sie wieder für ca. 3 Minuten sichtbar. Sehr seltsam das...


    d@niel

    Zitat

    Original geschrieben von d@niel
    ...
    Mein 6300 vergisst regelmässig, dass es eine Speicherkarte hat. Nach dem Einschalten des Gerätes wird sie in der Galerie noch angezeigt, ein paar Minuten später ist sie dort nicht mehr zu finden. Wenn ich ein MP3 auf die Karte kopiere und mit dem MediaPlayer abspiele, bricht die Wiedergabe nach 2-3 Minuten ab. Danach wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Nach Telefon aus/ein gehts wieder für 2-3 Minuten. Das ganze ist unabhängig von der verwendeten Karte (habe die mitgelieferter 128er, eine 64er und eine 512er probiert). Ein mechanisches Problem am Kartenslot scheint auch unwahrscheinlich. Es macht auch keinen Unterscheid, ob die Karte im Telefon oder am PC formatiert wurde. Das Problem tritt immer auf.
    ...


    Headset-Empfehlungen sind sicher auch ganz furchtbar wichtig... aber vielleicht nicht so ideal in diesem Thread. Es geht hier um Mängel und Probleme ;)


    Ich hole meine Frage mal hoch.
    Hat jemand mit dem 6300 ähnliche Probleme?


    d@niel

    ich häng mich mal mit einem neuen(?) 6300-Problem an. In der Suche habe ich nichts finden können, vielleicht hab ichs bei dem Riesen-Thread auch einfach übersehen.


    Mein 6300 vergisst regelmässig, dass es eine Speicherkarte hat. Nach dem Einschalten des Gerätes wird sie in der Galerie noch angezeigt, ein paar Minuten später ist sie dort nicht mehr zu finden. Wenn ich ein MP3 auf die Karte kopiere und mit dem MediaPlayer abspiele, bricht die Wiedergabe nach 2-3 Minuten ab. Danach wird die Speicherkarte nicht mehr gefunden. Nach Telefon aus/ein gehts wieder für 2-3 Minuten. Das ganze ist unabhängig von der verwendeten Karte (habe die mitgelieferter 128er, eine 64er und eine 512er probiert). Ein mechanisches Problem am Kartenslot scheint auch unwahrscheinlich. Es macht auch keinen Unterscheid, ob die Karte im Telefon oder am PC formatiert wurde. Das Problem tritt immer auf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 6300 gemacht oder ist das Problem irgendwie schon bekannt?


    Gerätedaten:
    V 04.71
    28-02-07
    RM-217
    Made in Hungary


    d@niel

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Sorry d@niel, aber wer so eine Signatur hat dem nehme ich nicht ab dass er solche Schwierigkeiten mit der Telekom hatte dass man zu solch einer Signatur greift. Wie man in den Wald ...
    ...


    diese Signatur ist entstanden, als ich mit der grundguten Telekom fertig war.
    Mir deshalb zu unterstellen, dass ich an meinem T-Ärger selber Schuld war, ist etwas daneben. Ich weiss durchaus, wie man jemanden gegenübertreten muss, von dem man eine Dienstleistung erwartet. Keine Sorge deswegen.
    Zudem gibt es Millionen anderer noch- oder ex Telekom-Kunden, die keine so böse Signatur haben und trotzdem ein Lied vom T-Service singen können.
    Ich gebe zu, meine Signatur ist sehr direkt. Aber nach all dem, was ich mit denen durch habe, ist sie (imho) gerechtfertigt. Auf jeden Fall in einem Umfeld, wo andere die Magenta-Brille aufhaben ;)


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Für jedes Problem gibt es Lösungen. Und glaub mir: Bei anderen Carrieren etc. läuft auch nicht alles rund. ;)


    ne, alles läuft da natürlich nicht rund. Aber mehr als bei der Telekom. Mit meinem aktuellen Anbieter bin ich sehr zufrieden. Der erreicht auch keine 100%, aber vielleicht 90. Die Telekom lag (in meinem Fall) irgendwo bei 40%. Aber das ist eine sehr lange Geschichte und die gehört hier nicht hin.
    Es ging, glaube ich, um den T-Streik. Und meine Ansicht, dass der nichts bringen wird. Und die meisten Kunden davon nichts merken werden. Wie das T-intern aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber Management, egal in welchem grossen Unternehmen, bemerkt auch nur selten was an der Basis passiert. Das wird bei der Telekom nicht anders sein.


    d@niel

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Ich finds immer wieder interessant wie viele meinen zu wissen dass der Service bei der Telekom schlecht ist, man aber selbst nicht bei der Telekom Kunde
    ...


    ja, das fände ich dann auch befremdlich.
    Ich z.B. war lange Zeit - notgedrungen - Kunde der Telekom und habe schlechten Service zu Hauf erlebt. Ich weiss schon, wovon ich spreche, keine Sorge. Heute bin ich kein Telekom-Kunde mehr, eben aus diesem Grund: mit schlechtem Service und hohen Preisen hält man keine Kunden. Das haben die Telekom-Oberen ja nun auch schon erkannt.
    Und wie ich dann darauf komme, dass der Service immer noch schlecht ist? Ich höre immer wieder von Bekannten und Kollegen (nein, keine Spinner, sondern glaubwürdige Menschen) von haarsträubenden Erlebnissen mit dem Telekom-"Service". Jeder, der mit offenen Augen und Ohren (und ohne magenta-Brille) durchs Leben wandelt, bekommt eigentlich ständig etwas über die gruseligen Service der Telekom mit. Klar, es funktioniert dort auch viel, aber immer noch zu wenig. Wie sonst ist das ständige Abwandern von Kunden, gerade im Festnetzbereich, zu erklären? Die gehen, weil sie woanders mehr Leistung für weniger Geld bekommen, besseren Service (meist) noch dazu.


    Aber es ging ja um das Thema Streik. Ich behaupte weiterhin, dass der nicht viel bringt, weil´s kaum einer der Kunden merken wird. Und wenn doch jemanden auffällt, dass es jetzt noch schlechter ist, hat er vielleicht noch einen Grund mehr, der Telekom den Rücken zu kehren. Kein Kunde wird denken "och die armen Telekomer, die haben ja jetzt echt Sorgen. Da muss ich aber weiterhin fein bei denen bleiben, damit es denen auch weiter schön gut geht."
    Der Streik geht nach hinten los, davon gehe ich mal aus.


    d@niel