Lesen
Die fehlende Kompatibilität ist mir bei Besuch der Homepage von Frodo auch aufgefallen. Schade!
Zeus war dieser kleine Umstand sicher entgangen...
Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lesen
Die fehlende Kompatibilität ist mir bei Besuch der Homepage von Frodo auch aufgefallen. Schade!
Zeus war dieser kleine Umstand sicher entgangen...
Gruss
zugesichert
Da fragt man sich aber auch ernsthaft, ob es sich hier nicht um einen verstörten Jurastudenten handelt...
Nichts für ungut.
Hab nur Spass gemacht.
Wünsche Top-Spannung!
Muckis
Du hast natürlich recht, dass mein erster Beitrag als ein wenig provokant gesehen werden kann, damit habe ich insofern auch kein Problem, als das ich auch keinen vermurcksten 996 fahren würde und daher lieber auf ein 911er Design zurückgreife - das übrigens kein bischen prollig ist, sondern ein echter Klassiker und wirklich begnadetes Design. (Keine Sorge 996 oder Vertu Diskussionen passieren in verschiedenen Universen. Natürlich ist auch der 996 ein schönes Auto... )
Ich sehe die Gefahr im Moment nicht so ganz, dass meine Freundin ihre Urinstinkte wieder zur obersten Priorität erhebt um mich gegen einen urwüchsigen Typen einzutauschen, der Sie an den Haaren ins Bett zerrt. Aber man kann nie wissen.
Frauen schätzen ja oft die einfachen Dinge.
Man muss wohl eine Sache einfach mal auf den Punkt bringen. Leute die "es zu etwas gebracht haben", wollen sich oft belohnen, in dem sie sich etwas gönnen, das auch ablesbar ihren Erfolg transportiert. Aber greifen leider oft daneben.
Vertus sind furchtbar. Alle! Sie sind genauso schei*** wie verchromte Saftpressen oder spiegelglatt polierte Espressomaschinen usw. Die Verarbeitungsqualität spielt hierbei absolut keine Rolle.
Es hebt nicht die Lebensqualität und ist kein Luxus, wenn ich mir meinen Pizzaschneider vergolden lasse. Dies zeugt nur von degenerierter Kulturlosigkeit. Vor dieser schützt leider auch kein akademischer Titel und ist somit nicht per se eine Frage des IQ, sonder eben vielmehr eine Frage der Kultur.
Solche Stilfragen haben aber schon ganze Generationen von Vermögenden entzweit. Interessanterweise gibt es hierfür aber immer noch ein deutlich regionales Gefälle. Während man Insignien des Wohlstandes in Hamburg nach wie vor eher verbirgt, werden sie in Düsseldorf (gilt in noch dramatischerer Weise für andere Bereiche des Ruhrgebiets) aufs ordinärste zur Schau gestellt.
Grundsätzlich wird veredelter Klimbim nur von "Prolls" gekauft - mit und ohne akademische Würde. Die Vorstellung, dass ein Platinüberzug oder ein Bekleben mit Edelsteinen eine Sache wertvoll machen würde, ist vollkommen fehlgeleitet und passiert nur in den Köpfen von Leuten die es sich nicht oder gerade mal eben so leisten können. (OK, vielleicht auch in den Köpfen von Arabern, die es sich leisten können...)
So, jetzt sind wir aber doch ein wenig vom Thema abgekommen...
Neuer Arbeitstitel: Wer sich für ein Vertu interessiert, der hat einen kleinen Schniepel und/oder ein gestörtes Selbstwertgefühl oder (Zusatz) kommt aus einer neureichen Gegend.
Nichts für ungut. Gruss an die Frau Doktorin!
Re: sozialneid?
Zitat[i]
und schlussendlich lässt sich über desing bekanntermassen wirklich streiten, das ist allerdings kein grund das auch zu tun.
Warum nicht? Dafür ist doch ein Forum da.
Wenn man annimmt man sollte nicht über die Gestaltung eines Produktes streiten, warum nimmst Du dann nicht auch das gleiche für die Technik an? Also: Was soll das rumgenörgel über Bugs und Akku-Laufzeiten? Den einen störts, den anderen nicht...
Zitat[i]
Du solltest einfach ein wenig toleranter sein, wer Geld hat, der darf damit machen was er will.
Das ist keine Frage. Aber Toleranz bedeutet auch andere Meinungen zu hören. Ich persönlich kann es wohl mehr schätzen, wenn sich jemand Brillianten für 50 Riesen auf die Jeans klebt und der Unterschied zu Strass nur vom Kenner festgestellt werden kann, als Typen, die ein Handy brauchen, über das sie mit ihrem LKW bügeln können. Was ist das? Ein feuchter Brummi-Traum, oder was?
Von Sozialneid kann da nicht die Rede sein! (Worauf sollte man da wohl auch neidisch sein?)
P.S. verkaufe vergoldeten PS3 Prototyp gegen Gebot.
Nachtrag
Ich war mir nicht sicher ob ich ein wenig voreilig war und habe meine Lebensgefährtin nach ihrer Meinung zu Vertus und zu meinem Statement befragt.
Um einer administrativen Verwarnung zu entgehen, kann ich den genauen Wortlaut hier nicht wiedergeben, aber soviel kann man sagen: Wir sind beide im Design tätig und sind der festen Überzeugung, dass NIEMAND der eine Ausbildung in Design, Gestaltung o.ä. genossen hat, JEMALS ein Vertu kaufen würde. Dies ist absolut keine Frage der finanziellen Möglichkeiten!
O-Ton: Sollte ich mir erlauben, mit so einem "Automechaniker der im Lotto gewonnen hat Riegel" nach Hause zu kommen, dann wäre sie im nu über alle Berge...
Wer Du?
Auch wenn es vielleicht etwas unpassend ist, diesen Thread sofort umzudeuten:
Sind diese Vertus nicht schreiend hässlich?
OK: Über Geschmack läßt sich nicht streiten und jedem das Seine.
Aber: Jeder der nur über ein wenig mehr Geschmack und Kultur verfügt, als seine Platin-Amex wiegt, würde einen solchen Proll-Ausweis niemals erwerben.
Edelsteinbesetzte Vertus sind das Equivalent zu edelsteinbesetzten Rolex und werden in dieser Machart nur von Männern mit kleinen Schniepeln und von Zuhältern getragen (und selbst das ist seit den 80ern out...)
Alles in allem sind Vertu ein typisches Looser-Produkt für Leute mit einem gestörten Selbstwertgefühl und dem Zwang mehr darzustellen als sie sind. Kurz gesagt: Für kulturlose Neureiche mit Geschmacksverirrung und Komplexen.
...hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass mein Mobile von innen mit feinstem Kaschmir ausgeschlagen ist, damit der Vibrationsalarm nicht so dröhnt?
Mit besten Empfehlungen an die Goldkettenfraktion!
Frodo
Hast Du schon Erfahrungen mit Frodo gesammelt?
Das scheint mir ja eine fantastische Appz zu sein, ich werde das bei nächster Gelegenheit sofort raufbraten!
Schon eine 1541 ans N80 angeschlossen?...
...oder funzt die Datasette auch per Bluetooth...
Auf jeden Fall danke für den Tipp!
Gruss
Zusatz
Vielleicht sollte man genauer sagen, dass es prinzipiell dem Energiebedarf der 60er entspricht plusminus der spezifischen Ausstattung der einzelnen Geräte... (die aber nicht mehr so weltbewegend ist bzw. enorm vom Nutzungsverhalten abhängt - ich hör' schon die Erbsenzähler: ja genau, spezifische Ausstattung, was den sonst usw.)
Grundsätzlich liegt man mit einer solchen Bewertung wohl nicht völlig daneben. Wer sich die Buddenbrocks als Hörbuch auf dem N80 genehmigen will, muss wohl oder übel nachladen!
Akku
Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber an sich ist die Frage der Akkulaufzeit hier schon reichlich erschöpfend besprochen worden!
Wenn Du wie ein Ochse an dem Gerät daddelst und alle Superstromfresser (Wlan etc.) im Dauereinsatz hast, dann ist nach ein paar Stunden Schluss.
Wenn du das Gerät als Taschenofen benutzt hält es ein paar Minuten länger.
Ein alter Hase hat die Sache hier schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht:
Die Akku-Laufzeit entspricht bei "normaler" Nutzung genau der von gängigen Vergleichs-60ern...
Also: Ruhig das glauben, was du schon gelesen hast!
legal
CK-187: Da hast Du recht!
Ob denn aber alles so heiß gegessen, wie emu... äh gekocht wird ist mir nicht bekannt.
Sind schon ein paar Gören wg. geraubter Java-Games abgemahnt worden?
Ich bin sicher nicht für die radikale Illegalität, freue mich aber immer über ein paar Wahnsinnige die zu "wissenschaftlichen"-Zwecken die unglaublichsten Tools programmieren.
Da geht meine Euphorie für die Innovation und die Leidenschaft dieser Spezies doch auch gelegentlich an die Grenze des an sich moralisch und ethisch noch vertretbaren.
Gruss
P.S. Gibt es eigentlich diese tolle Kategorie in der "Zeit" noch, wo ein Redakteur Rat gibt bei etwas zweifelhaften und haarspalterischen moralischen Fragen? Das wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle für die Grenzbereiche der wissenschaftlichen Emulation...