Super schnell, alles problemlos und bei Rückfragen bekommt man auch direkt eine enstprechende Antwort. Bestens! Danke!
Beiträge von EnTeRhAkEn
-
-
Also... Lange Rede, kurzer Sinn: Aktuell wird nicht gedrosselt und ich kann richtig loslegen?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich meinte, die 5 GB Drosselungsgrenze greift auf jedem Fall. Unklar erscheint mir ob dann auf 64 kbit/s wie bei UMTs-Tarifen üblich oder auf 384 kbit/ wie bei LTE-Zuhause-Tarifen üblich gedrosselt wird.Das hab ich soweit verstanden, aber Betamax schreibt, dass bei LTE überhaupt nicht gedrosselt wird?
-
Was denn nun? Ja oder nein? Ihr widersprecht euch gerade ein wenig
-
Mal eine andere Sache. Greift in diesem Tarif die Drosselung für LTE nach 5GB oder ist sie da auch noch ausgeschaltet?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Welche hast du denn jetzt geholt, die Funkwerk?Genau!
Kann ich 100%ig weiter empfehlen das Teil -
Ok, also die Antenne erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall. Habe sie jetzt im Haus stehen und ich komme auf die vollen 7,2 Mbit/s die mit meinem Tarif möglich sind. Auch da, wo ich mir dem Stick normalerweise alleine keinen Empfang hatte. Auf dem Dach verbessert sich der Empfang noch weiter. Ich denke da ist deutlich mehr drin. Aber ich lasse die Antenne jetzt mal drin stehen so lange ich eh nur diesen Tarif hier nutze.
-
Danke!
Ich hab jetzt den Stick im 2. Stockwerk an der Nordseite des Hauses innen positioniert und an das Sharing Dock von Vodafone angeschlossen. Dort hat er so viel Empfang, dass ich auf ca. 5 Mbit/s im Downstream komme und die Verbindung stabil ist. Jetzt ist natürlich die Frage ob ich dann wirklich noch eine Antenne installieren soll um auf die 7,2 Mbit/s zu kommen? Lohnt denn der Aufwand in diesem Fall? Komisch ist auch dass dieses Sharing Dock immer vollen Empfang bei 4G anzeigt. Da gibts scheinbar nur 0 und 1, kann das sein? Bei GPRS/EDGE verändert sich die Anzeige von Zeit zu Zeit mal.
-
Ok, LTE läuft nun.
Mit dem Stick habe ich nur unter dem Dach schwachen Empfang, ansonsten gar keinen.
Die FritzBox schafft es auch nur auf -120 dBm, was ja sehr schlecht ist.
Sieht wohl doch nach Außenantenne aus... -
Also... ich hab die neue Hardware und die neue SIM-Karte nun erhalten. Eine Verbindung über GPRS/EDGE funktioniert soweit einwandfrei. Von LTE aber keine Spur. Habe dann die Hotline angerufen und die meinten dass in dem Tarif kein LTE mit drin wäre, es sei denn der Händler/Shop würde das extra buchen. Dann habe ich den Händler kontaktiert und der sagt er könne das nicht buchen. Was denn nun?! Welche SIM-Karte bräuchte ich denn und wie erkenne ich das? Es handelt sich um einen original Vodafone Vertrag und es ist kein Prepaid.