Beiträge von EnTeRhAkEn

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Nettes Betreiberlogo.....

Mal im Ernst, eine Überwachung würde so nicht angezeigt. ich tippe mal ganz stark auf ein betreiberlogo, das bei Netzverlust (E+?) eben verschwindet.

Was meinst du jetzt genau? Es gab da kein Netzverlust und das ist auch nicht sein Betreiberlogo. Er ist bei O2 und hat zu dem Zeitpunkt wo das auftritt vollen Empfang. Normalerweise steht da "o2 - de".

Mein Vater hat vor ein paar Monaten ein gebrauchtes Nokia 7110 gekauft. Alle paar Stunden ereignet sich folgendes:

Wenn das Handy in der Nähe eines Lautsprechers liegt hört man ja bekanntlich anhand von Störgeräuchen dass irgendwas "ankommt" wenn man eine SMS oder einen Anruf empfängt. Allerdings passiert das auch alle paar Stunden einfach mal so, mit dem Unterschied dass dann auf dem Handy anstatt des Betreiberlogos für ca. 5 Min. so ein komisches Diagramm angezeigt wird. Sieht aus wie ein EKG ;) Sonst passiert nix. Man bekommt es auch nicht weg, nur durch warten. Mein Vater glaubt schon dass er irgendwie überwacht oder geortet wird :D
    An was kann das liegen, bzw. was soll das sein? Ich hatte auch mal ein Nokia 7110 aber bei mir gabs sowas nicht. Hier 2 Bilder davon. Sind zwar nicht so toll geworden (übrigens mit einem Nokia 6600 geknipst) aber man erkennt was ich meine:

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bleib mal locker, wenn du hier so abrehst hat sicher erst recht keiner Bock dir zu helfen. hier ist doch nicht dein persönliches kostenloses Service-Center!

Jo es hat nur irgendwie sowieso keiner Bock. Es ist doch net zu viel verlangt hier kurz nen Satz dazu zu schreiben wenn jemand die Lösung weiß...

Also ich hab da ein Problem. Auf meinem Nokia 6600 läuft Doom zwar, aber leider ohne Sound obwohl ich den GoBoyPlus installiert hab, der ja die Sound-Treiber beinhaltet. Ich kann auch "Sound on" in den Settings auswählen aber trotzdem startet das Spiel ohne Sound. Installiert ist es auf einer MMC Karte. Was habe ich falsch gemacht, bzw. an was könnte es liegen?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ist es so schwer die Suchfunktion zu benutzen? Deine Frage wurde bereits zigmal beantwortet!

Meister... geh mir net aufn Sa**! Ich hab ne halbe Stunde gesucht und nix konkretes gefunden. Was denkst du wo ich die Einstellungen her hab? Mir ausm Ärmel gezaubert? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Kommt mir nämlich nicht so vor! Hauptsache mal dumm geschwätzt. Zeig mir mal ein Posting wo jemand anhand seiner Abrechnung bestätigt hat dass HTML mit Opera bei den oben geposteten Einstellungen nicht extra kostet. Ich habe nur Vermutungen gefunden, aber ich hätte gerne Fakten, bzw. eine Bestätigung. Man man...

Ich weiß, es gibt schon viele Threads zu dem Thema aber ich habe keine konkreten Antworten gefunden.

Wenn ich im Opera meines Nokia 6600 die Proxyeinstellungen hinterlege kann ich HTML Seiten über den WAP-Gateway öffnen. Schön und gut, aber kostet das nun extra oder nicht? Und wie sieht das mit Wap 2.0 aus? Kann da jemand mal seine Erfahrungen anhand einer aktuellen Abrechnung posten? Will nämlich kein Risiko eingehen.

Ich denke diese Fragen sind auch für viele andere User interessant. Vereinzelt findet man zwar in diversen Threads Äußerungen darüber, aber keine konkreten!

Hier nochmal die Einstellungen:

Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS:
    - GPRS-Verbindung: Wenn nötig
    - Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de

Ins Menü gehen -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte:
    entweder neuen anlegen oder vorhandenen (z:b. o2 WAP GPRS) bearbeiten und als Standard setzen

Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspkt: wap.viaginterkom.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Homepage: http://wap.o2online.de
    Verbind.-sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

Dann in diesem Menü "Optionen" -> "Erweiterte Einstellungen" wählen und bei Proxyserver-Adr. 195.182.114.052 eintragen, Proxy-Portnummer 8080.

Diese beiden EInstellungen sind auch im Opera unter "EInstellungen" vorzunehmen, damit man mit dem Opera surfen kann.