Beiträge von Fafner

    Gerade mal wieder etwas mit meinem Nokia E6 rumgespielt:


    Meine Wireless-Tastatur "Eclipse Wireless Litetouch" funktioniert super - einschließlich der Mausfunktion. Die Tastatur hat einen kleinen Scrollball. Dieser ist etwas klapprig und auf einem großen Bildschirm nicht sehr komfortabel. Aber für die 640 x 480 Pixel des E6 ist er gerade richtig. Ich habe einfach nur den USB-Adapter ans Handy gesteckt, und ohne weiteres Zutun waren Tastatur und Maus sofort da.


    Eine echte Überraschung: Meine 1,8-Zoll-Festplatte Freecom USB Memory (250 GB) läuft tatsächlich am E6!


    Die 2,5-Zoll-Lacie-Festplatte gibt dagegen Kreissägen-Geräusche von sich, läuft aber zum Glück hinterher noch am regulären USB-Anschluß.

    Abstürzender Tastaturtreiber?


    Ab und zu kann ich die Tastatur meines E6 (Belle) jetzt nicht mehr benutzen. Touch funktioniert weiterhin - wenn man das Wort für das E6 benutzen will - gut. Ich muß ausschalten und neu starten, dann geht's wieder.

    Re: Stromverbrauch gegenüber Vorjahr verdoppelt.


    Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet in den letzten Jahren IMMER ein Stromverbrauch von 3900-4300 kWh pro Jahr.
    Die Abrechnung vom letzten Jáhr (19.02.10-18.02.11) habe ich extra rausgesucht, da wurde von uns allen insgesamt 4237 kWh verbraucht.
    Nun sollen wir laut Auflistung der Entega in der Zeit vom 19.02.11-17.02.12 sagenhafte 9296 kWh verbraucht haben


    Als erstes würde ich ja jetzt mal ein Kurzzeit-Profil aufsetzen:
    Zweimal täglich - oder noch öfter - zur jeweils gleichen Uhrzeit den Zähler ablesen. Das eine Woche lang, und Du weißt, ob der Verbrauch im Tages- und Wochenverlauf schwankt und ob er der berechneten Menge entspricht.


    Ich komme auf:
    25,6 kWh/d oder 1,06 kWh/h für 2011/2012 und
    11,6 kWh/d oder 0,485 kWh/h für 2010/2011.

    Re: http://www.dialing.de down?


    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    hat jemand eine ahnung was mit der seite http://www.dialing.de los ist?

    Ich hab's jetzt erst mitgekriegt. Ist vielleicht inzwischen durchgesickert, was da los war/ist?


    Von der Funktionalität und somit vom Preis-Leistungs-Verhältnis war Dialing ungeschlagen. Naja, alles hat einmal ein Ende ...


    Sehr schade. Dialing hat mir schon manches Mal aus der Patsche geholfen, wenn ich irgendwo gestrandet war.

    Vor drei Tagen habe ich bei Base (E-Plus) eine Internet-Flatrate bestellt, vorgestern habe ich die Aktivierungs-Mail bekommen, gestern abend habe ich die Flatrate das erste Mal genutzt (nur probehalber, nicht exzessiv).


    Heute morgen bekomme ich die SMS "Schade, dass Sie Ihre Internet Flat gekündigt haben. Ihre Flat ist ab sofort deaktiviert". Die Hotline hat keine Erklärung. Ich auch nicht.


    Nach Tarifbedingungen habe ich dafür ohnehin einen Monat Mindestlaufzeit, weshalb eigentlich die laufende Flatrate kaum deaktiviert werden kann.


    Hat einer das schon erlebt? Sieht nach einem Bug aus.

    Verstümmeltes Karten-Menü beim Nokia E6


    Bei meinem neuen Nokia E6 gibt es im Karten-Haupt-Menü nur sechs Punkte, bei meinem N97 dagegen zusätzlich die Icons Wetter, Lonely Planet und Mehr.


    Was mache ich da falsch? Ich hätte ja vermutet, daß es die aus irgendeinem Grund im Symbian Anna nicht mehr gibt, aber hier z. B. sehe ich zumindest zwei davon auch. Bei mir enden die Icons mit Update.


    Wie sieht das bei Euch aus?


    Meine Kartenversion: 00.02.43.117