Beiträge von Fafner

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Wäre es nicht vorstellbar, dass MS ein Gerät ermöglicht, dass WP quasi um 90° gedreht darstellt? Stelle mir das so vor, dass es näher an die Nutzung bei W8 rankommt. Und bei den Apps müsste einfach der obere Textbalken verkleinert sein, dann gings wohl auch wieder auf.


    Möglich ist es sicher, denn wie ich gelesen habe, kann man auch Windows 8 für PC ohne den Kachel-Kram benutzen.


    Aber das WP7 war so ein schlimmer Flop, daß ich mir alle weiteren Spekulationen erstmal spare.

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Och Leute, dank diesem Thread werde ich mir morgen wieder ein E6 besorgen. :D


    Und dann beten wir alle, dass Nokia auf der CES oder dem MWC einen würdigen Nachfolger vorstellen wird, dann wird die Aktie garantiert um 100000% steigen ;)


    Der größte Fehler von Nokia war, dem E6 keinen Autofocus zu geben. Die Nahschärfe der Kamera ist wirklich grottig. Also sowas wie ein E6-01 mit Autofocus würde mir schon genügen.


    Mit Symbian ist sowieso kein Staat mehr zu machen, aber immerhin kann es einigermaßen stabil laufen, wie wir seit dem letzten Belle-Update wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Sind das dann Firmengeräte oder privat gekauft und genutzt?

    Ich meine natürlich nur die privaten. Bei Leuten mit Nokia-Business-Geräten habe ich noch nichts über der E70er-Serie gesehen. Davon gibt's aber noch einige, allerdings nach meinem Eindruck eher im Ausland.


    edit:typo

    Gibt's eigentlich auch eine Möglichkeit, daß ich mir eine Liste meiner bevorzugten Anwendungen (Apps) zusammenstelle?


    Die fünf oder sechs "Desktop"-Seiten können das ja nicht wirklich lösen. Und das Hauptmenü bringt mich ja nur zur Gesamtliste.


    Ich stelle mir aber eine Art Favoritenliste vor, wie man sie AFAIK bei den S40-Handys hat(te).

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo Leider sind neue E6 trotzdem keine Schnäppchen.

    Kann man so nicht sagen. Im Vergleich zum Blackberry 99xx ist das E6 ein Superschnäppchen. Und dafür, daß man ein Display mit 325 ppi (Pixel je Zoll) kriegt, ist der Preis ebenfalls gut.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL Die Eseries-Reihe wird von Nokia leider verkannt, obwohl sie vom Funktionsumfang und von der Usability her sehr rund ist und damit einen größeren Nutzerkreis erschließen könnte, würde Nokia dort eine bessere Modellpflege (Kamera, Notification, Apps, Bildschirm etc.)
    betreiben.

    Offenbar stecken da betriebswirtschaftliche Erwägungen dahinter. Nokia geht offenbar inzwischen davon aus, daß sie gegen Blackberry sowieso nicht punkten können. Es gibt auch in der Tat keinen Menschen in meiner Umgebung, der ein E6 hat. Dagegen unzählige, die ein Blackberry haben.

    Das E6 wird schon jetzt von Nokia nur noch eher widerwillig gepflegt. Allerdings kann man es nach dem letzten Belle-Update endlich sowohl zum Telefonieren als auch als Smartphone benutzen. Push-E-Mail funktioniert auch wieder super. Daß der Touchscreen nicht das ist, was Apple- oder Android-User gewohnt sind, sollte klar sein, und damit muß man sich abfinden.


    Trotzdem gibt es erstmal keinen Grund für einen Nachfolger. Es kann ja auch gegen das Blackberry 99xx punkten, weil es kleiner ist. Allerdings braucht man auch gute Augen wegen des kleineren Displays.


    Daß bei Windows Phone überhaupt Tastaturhandys vorgesehen wären, ist mir neu. Da braucht man sich wohl wenig Hoffnung zu machen, obwohl es schade wäre, wenn Nokia die erstklassige Tastatur einstampfte.


    Deshalb würde ich über einen Nachfolger erstmal nicht nachdenken, sondern im Zweifelsfall ein Ersatzgerät kaufen. Für mich ist mit dem E6 erstmal ein guter Standard vorhanden, der noch mehrere Jahre reicht. Nicht so lange wie beim 6310i, aber zumindest so lange, daß ich in Ruhe die Entwicklung abwarten kann.