Beiträge von BuzzLightyear

an die User die keine Probleme haben:

Ich frage alle 10min meine Mails von 6 verschiedenen Servern ab. Dies geschieht automatisch. Wenn ich nun das Gerät einschalte (und es nach langer Zeit dann gestartet hat) fragt es diese Konten ab. Klappt auch! Dann kommt die Meldung ob ich zu den Nachrichten wechseln will. Wenn ich dann "JA" anklicke wars das für ca. 10min. Es erholt sich wieder, aber erstmal geht gar nichts mehr.

2. Manchmal wenn ich oben links über das Icon gehe und dort die Uhreinstellungen anklicke, dann fängt es an zu vibrieren und hört nicht wieder auf. Man muß es ausschalten

3. Ich hatte schon 3x, dass ich es nicht mehr ausschalten konnte. Ist aber nicht reproduzierbarwann es auftritt!

Nun noch ein paar Fragen:

Synchronisiert er bei Euch wiederkehrende Aufgaben? Diese fehlen bei mir in meiner Liste. Er nimmt nur einmalige Aufgaben.

Kann ich auf dem "Home-Screen" bestimmen, dass er mir nur die Aufgaben der nächsten 2 oder 3 Tage anzeigt. Oder vielleicht nur die von heute? Bei mir stehen da nämlich über 100 toDo's drin, die aber erst im Laufe des Jahres fällig werden.

Vielleicht kann ja einer helfen!

Eins noch: Wie lange hält Euer Akku? Mein E61 hält 2-3 Tage auch wenn ich permanent UMTS-online bin. Auch das fragt meine Postfächer alle 10min ab.

Das M600i macht nach 6 Stunden schon fast schlapp!

photograph:

Es ist nur ein Siegel auf der Tüte, habs gerade nochmals gecheckt.

Welche Firmware Version drauf war, weiß ich leider nicht mehr. Da es kaum funktionierte habe ich direkt das Update eingespielt. Es klappt so vielfach besser, das will ich mal festhalten, aber da ich solche Geräte fürs Business nutze und damit Mails, Termine, etc. verwalten will, muß es bei mir etwas mehr hergeben als "schön ausschauen".

Blackberry ist da einfach nicht zu schlagen, auch wenn diese Geräte nicht alle Features bieten die man sich wünscht (normaler POP3-Abruf).

Da muß ich Dich aber korrigieren. Ich habe das Gerät mit der ersten deutschen Auslieferung letzte Woche bekomme. Es ist kein Import!

Ich habe das Gerät bereits im Frühjahr geordert, wie bspw. das E61 auch. Das habe ich auch direkt mit der ersten Auslieferung erhalten. Man bekommt es sicherlich nicht bei jedem Händler, da nur die großen Distributoren zuerst bedient werden, aber es ist offiziell auf dem deutschen Markt erhältlich!

Es wird bspw. auch von Amazon schon verkauft, die haben sich auch einige große Stückzahlen gesichert:

http://www.amazon.de/exec/obid…00FE7AY0/euskrichenercity

Ich habe seit letzter Woche ein M600i und kann sagen, dass ich noch nie ein Produkt mit so vielen Fehler gehabt habe. Nachdem ich dann Freitag die Firmware upgedatet habe kann ich es nun endlich starten. Vorher gelangen nur 50% der Einschaltvorgänge, ansonsten blieb es hängen.

Es funktioniert trotzdem hinten und vorne nicht! Auch die neue Firmware ist voller Fehler. Nicht mal die Grundfunktionen klappen.

Manchmal stürzt es beim Einschalten ab, oder es lässt sich gar nicht ausschalten (Akku muß entfernt werden). Zwischendurch geht die Vibration an und hört nicht mehr auf. Man kann es auch nur durch Akku entfernen beenden.

Die Applikationen an sich sind auch ein Witz. Wenn man das Gerät professionell nutzen will, dann sollte man sicher nicht ein paar Monate warten bis die Fehler behoben sind.

Das ist nicht mal ein Beta-Stadium, das kann man als Alpha bezeichnen was da auf den Markt gekommen ist.

Habe parallel noch das Nokia E61. Es unterliegt zwar in Größe und Gewicht, aber die Software funktioniert. Auch wenn der PIM nicht so gut wie im M600i ist, so kann man ihn wenigstens nutzen.

Dann dauert ein Sync-Vorgang für einen neuen Eintrag ca. 2-3 Minuten.

Es ist einfach lächerlich!

spart Euch das Geld!

Es funktioniert hinten und vorne nicht! Habe bereits die ganz neue Firmware geladen und trotzdem voller Fehler. Nicht mal die Grundfunktionen klappen.

Manchmal stürzt es beim Einschalten ab, dann lässt es sich gar nicht ausschalten (Akku muß entfernt werden). Zwischendurch geht die Vibration an und man kann es auch nur durch Akku entfernen beenden.

Die Applikationen sind ein Witz. Wenn man das Gerät professionell nutzen will, dann sollte man sicher nicht ein paar Monate warten bis die Fehler behoben sind.

Das ist nicht mal ein Beta-Stadium, das kann man als Alpha bezeichnen was da auf den Markt gekommen ist.

Habe parallel noch das Nokia E61. Es unterliegt zwar in Größe und Gewicht, aber die Software funktioniert. Auch wenn der PIM nicht so gut wie im M600i ist, so kann man ihn wenigstens nutzen.

Grundsätzlich sagt mit Symbian ja wegen der Softwarevielfalt weniger zu. Hoffe, dass der Loox 830 bald auf den Markt kommt. Mit WM5 ist die Vielfalt größer und es ist einfach stabiler!

Ihr könnt mich nun steinigen, aber was ist denn an professioneller Software als PIM zu bekommen, Papyrus wird bspw. erst in 1-2 Monaten ins Beta-Stadium kommen. Und PocketInformant den ich derzeit auf einem Loox 720 nutze ist ohnehin kaum zu schlagen.