Hallo alle zusammen!
Ich habe mir heute das Aszent Ti gekauft und bin total begeistert!
Auch wenn es größer und schwerer als mein Constellaton ist so ist es ein unheimlicher Schritt nach vorne. Ich bin gerade dabei es einzurichten! Was ich bisher sagen kann ist folgendes:
- Die Kamera ist super! Mit Autofocus und endlich mal Speicher satt (4GB) um die Bilder abzuspeichern. Der Digizoom ist lt. Anleitung 8x, aber dann werden die Bilder schlechter. Ich hatte nur noch keine Gelegenheit im Hellen zu testen, bisher nur Innenraum.
- Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen. Die Optik und Haptik sind hervorragend! Die Beleuchtung ist genial von unten heraus. Wenn man von oben schaut, dann schaut man direkt auf die "Leuchtbalken" die die Tasten beleuchten.
- Das Gerät liegt sehr gut in der Handy und ist auch gut mit einer Hand einfach zu bedienen.
- Die Uhr im Normalmodus, aber auch die Stoppuhr sind genial. Die normale Uhr läuft wie eine Quartzuhr und die Stoppuhr wie eine Automatik mit nicht springendem Sekundenzeiger. Die Bedienung ist witzig gemacht und zwar über die Kamera und Concierge-Taste (Start/Stop und Zwischenzeiten). Auch hier kann man wieder in Untermenüs um Rundenzeiten zu speichern etc.
- Das Display ist gegenüber dem Constellation eine deutliche Verbesserung. Ich habe Bilder kopiert und diese sehen viel klarer und kontrastreicher aus.
- UMTS habe ich bisher noch nicht getestet. Ich nutze UMTS über einen seperaten Vertrag auf meinem PDA, daher ist das für mich nicht so wichtig.
- Ansonsten sind die Menüs altbekannt und man braucht sich nicht großartig umzugewöhnen. Sie sind nur erweitert und haben viele neue Funktionen!
Das sind so meine ersten Eindrücke!