Beiträge von BuzzLightyear

Danke für die Info! Werde dann da wohl auch mal hingehen. Noch ein paar Fragen an Dich:

Wie lange hat es gedauert und es war doch kostenlos, oder?
    Waren Deine Daten noch alle vorhanden, also Einstellungen etc. oder musstest Du alles neu einstellen?
    Was für Menüpunkte sind denn neu gekommen?

Vielen Dank und auch frohe Ostern!

Ich habe damals mal in einem Shop gefragt ob die von Nokia passen. Aber da hat man mir dann "freundlicherweise" gesagt, dass Vertu damit nicht kompatibel ist und man das originale Teil kaufen muss!

Ich bedanke mich bei Dir, hast mir sehr geholfen!

Hallo!

Ich habe auch ein Ascent Ti, jedoch wie machst Du das mit dem Aufladen über USB?

Ich habe eine Ladegerät dabei was natürlich direkt zum Handy verbunden wird. Und ein normales USB-Kabel war bei mir (gekauft letzten Sommer bei Veröffentlichung) nicht dabei. Wird das nun mitgeliefert?

Oder kannst Du mir eine Quelle nennen wo man ein solches USB-Kabel kaufen kann. Das wäre nämlich sehr praktisch, da ich iPod und Co auch alle über USB laden kann. Ich habe zwar Micro-USB-Geräte aber die haben andere Stecker.

Viele Grüße

Hallo!

Ich habe das Ascent seit Erscheinungsdatum und kann das nicht nachvollziehen was Du hast bzw. auf den Bildern ist. Das sieht ja schon ganz schön heftig aus!

Das dunkle selber ist Keramik. Da kann eigentlich nichts dran kommen an Kratzer.

Darum ist normaler Stahl hochglänzend. Da eigentlich schon durch Beanspruchung. Aber wenn Du Deins erst 2 Wochen hast und auch nicht in der gleichen Hosentasche wie Deine Schlüssel dann ist das nicht korrekt.

Ich würde mich mal an Vertu Deutschland in FFM wenden. Die helfen gerne weiter. Es sei denn Du hast einen guten Verkäufer, aber da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg

Es ist komplett aus Metall. Da ist kein bisschen Kunststoff dran. Ich werde morgen mal Fotos machen und einstellen.

Das Kissen oberhalb des Displays ist aus Keramik und das Logo eingelassen aus diesem harten Werkzeugstahl. Auf der Vertu-Homepage unter Ascent Ti -> Explor -> Ceramic Pillow lässt sich das gut mit der Nahaufnahme erkennen.

Der Screen ist gerade und nur das Kissen in V-Form aufgesetzt. Das Display selber ist in QVGA-Auflösung und ganz normal viereckig. Das ist aber auch beim Constellation schon so.

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir heute das Aszent Ti gekauft und bin total begeistert!

Auch wenn es größer und schwerer als mein Constellaton ist so ist es ein unheimlicher Schritt nach vorne. Ich bin gerade dabei es einzurichten! Was ich bisher sagen kann ist folgendes:

- Die Kamera ist super! Mit Autofocus und endlich mal Speicher satt (4GB) um die Bilder abzuspeichern. Der Digizoom ist lt. Anleitung 8x, aber dann werden die Bilder schlechter. Ich hatte nur noch keine Gelegenheit im Hellen zu testen, bisher nur Innenraum.

- Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen. Die Optik und Haptik sind hervorragend! Die Beleuchtung ist genial von unten heraus. Wenn man von oben schaut, dann schaut man direkt auf die "Leuchtbalken" die die Tasten beleuchten.

- Das Gerät liegt sehr gut in der Handy und ist auch gut mit einer Hand einfach zu bedienen.

- Die Uhr im Normalmodus, aber auch die Stoppuhr sind genial. Die normale Uhr läuft wie eine Quartzuhr und die Stoppuhr wie eine Automatik mit nicht springendem Sekundenzeiger. Die Bedienung ist witzig gemacht und zwar über die Kamera und Concierge-Taste (Start/Stop und Zwischenzeiten). Auch hier kann man wieder in Untermenüs um Rundenzeiten zu speichern etc.

- Das Display ist gegenüber dem Constellation eine deutliche Verbesserung. Ich habe Bilder kopiert und diese sehen viel klarer und kontrastreicher aus.

- UMTS habe ich bisher noch nicht getestet. Ich nutze UMTS über einen seperaten Vertrag auf meinem PDA, daher ist das für mich nicht so wichtig.

- Ansonsten sind die Menüs altbekannt und man braucht sich nicht großartig umzugewöhnen. Sie sind nur erweitert und haben viele neue Funktionen!

Das sind so meine ersten Eindrücke!

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit 6 Monaten ein Vertu Constallation. Leider hat das hellbraune Leder bereits nach 3 Monaten begonnen sich an den Ecken zu verdunkeln. Und nun nach 6 Monaten ist es richtig abgenutzt. Und das nur vom "in der Tasche" tragen. Kein Sturz oder andere Beanspruchung.

Nun sagte mir mein Juwelier, dass es mind. 2 Monate dauern würde weil es nach England geschickt wird. Und das Leder neu beziehen müsste ich selbst zahlen, da das nicht auf Garantie geht.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Service von Vertu gemacht? Entspricht dieser dem Service den man sich von einem Gerät dieser Preisklasse wünscht, oder eher Standard wie bei einem 500,- EUR Gerät?

Viele Grüße