Beiträge von keeny

    :mad: Vorsicht - Kostenfalle! :mad:


    Ich habe heute noch einmal der Post meine Vertragsdaten erhalten. Was muß ich darin lesen?
    Im Punkt Einzelverbindungsnachweis (EVN) ist unter Art des EVN folgendes eingestellt:
    EVN Komfort (Monatspreis tarifabhängig) :mad:
    D.h. der kostenfreie EVN Kompakt (kostenfrei) war nicht voreingestellt! :eek:
    Gemäß der Tarifpreisliste kostet der EVN Komfort 1,95.


    Ich konnte online bei MD nach dem Login auch nirgends die Option selber einstellen, lediglich die Art der Speicherungsart und die Darstellung.


    Laut Preisliste kostet die Änderung/Deaktivierung von Diensten/Optionen 3,95€. Mal sehen, ob MD mir diese Änderung jetzt in Rechnung stellt.

    Zitat

    Original geschrieben von devastor
    Habe meine Karte gestern von der Post geholt aber ist immer noch inaktiv und die Registrierung auf der MD Seite geht auch nicht, Nummer angeblich nicht bekannt.


    Auch steht in der beigefügten Tarifbeschreibung ein Anschlusspreis von 29,99€ und nicht wie auf der Crashseite und bestellt ohne AG.


    Warte mal bis morgen, die Aktivierung dauert bei denen eine ganze Weile. Ansonsten rufe mal die Prepaidhotline von MD an (Festnetznummer im 0180 Telefonbuch). Die können das beschleunigen.


    Schaue Dir den Mobilfunkvertrag genauer an, in etwa in der Mitte des Blattes, rechte Spalte unter EVN, Datenspeicherung und Zusatzdienste.


    Die Registierung bei MD geht erst nach einiger Zeit (wenige Stunden bei mir) nachdem die SIM aktiviert wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    [...]Sehr wichtig ist auch der Platzmangel, ich kenne Sender da war Vodafone gezwungen statt LTE 800, LTE 2600 aufzubauen weil LTE 2600 zu GSM 900 und UMTS in eine Triband Antenne passt für LTE 800 hätte man eine extra Antenne benötigt und dafür war kein Platz mehr.


    Eine vielleicht blöde Frage, wie der Platzmangel zu verstehen ist: In der Fläche, oder in der Höhe? Könnte man nicht einfach in die Höhe neue Antennen an einem bestehenden Mast anbringen?

    Bei mir ist die SIM nun auch freigeschaltet, knapp 24 Std. nach Abholung bei der Post. Allerdings hatte ich auch ein FAX an die Aktivierungshotline geschickt, vielleicht hat das die Sache beschleunigt. Ggf. hilft auch ein Anruf bei der Prepaidhotline. Eine Registrierung der Nummer (Erstanmeldung) unter https://signin.mobilcom-debitel.de/login/register ist noch nicht möglich, wird wohl noch etwas dauern.


    Die Login-Daten für den Telekom Hotspot kommen sofort per SMS.


    Der Speedlimit ist aktiv, aber erfreulich etwas nach oben gerundet: :)


    UMTS:


    LTE:


    Mit einer Telekom-SIM hatte ich im gleichen Surfstick weniger Minuten zuvor bei 3G gut 20 MBit/s und bei LTE gut 85 MBit/s.


    Die Seiten http://speed.telekom.de/ und http://pass.telekom.de/ sind ebenfalls aufrufbar.
    Der Pass zeigt mir für die restlichen 6 Tage im Juni 3 GB noch an Freivolumen an. Wie wird wohl mobilcom-debitel den Monat Juni abrechnen? Anteilsmäßig oder ggf. je nach Verbrauch in den restlichen 6 Tagen?


    Die Einstellungen für speed.telekom.de werden analog der Telekom SIM (Data Comfort Free) nach einer erneuten Einwahl auf die Standardeinstellungen (optimierte Übertragungen) zurückgesetzt.

    Ich hatte auch bestellt und konnte heute die SIM bei der Post abholen (DHL lieferte am SA, war aber nicht anwesend)
    - Die SIM ist nicht aktiv
    - Die Festnetzhotline will meine Rufnummer der SIM wissen, erkennt sie aber nicht für gültig --> erreiche somit keinen Mitarbeiter, da es sonst am Telefon keine Option gibt.
    - Die Kurznummer für das Handy (60 Cent) erkennt die SIM als Prepaid und verweist auf eine teure 900er Nummer
    - Die Webseite kennt meine Rufnummer auch nicht.
    - Email aus dem Kontaktformular https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start (Interessenten-Kontakt-Fragen zu meinem Neuvertrag-Aktivierung der Mobilfunkkarte Neuvertrag) wird bis jetzt nicht beantwortet


    --> Ich entschloss mich zu einem Besuch bei einem Mobilcom-Debitel-Shop. Der einzigste Verkäufer bequatschte gerade einen Kunden am Telefon zu einem teureren Tarifupgrade. Auf meine Frage, ob er mir die SIM aktivieren könne antwortete er mit einem "Nein". Ich erzählte von meinem Problem und er zeigte kein Interessee, bzw. meinte, daß er mir nicht helfen könne. Ich zeigte ihm meinen Neuvertrag und er sagte nur, daß er den Händler nicht kenne. Ich entgegnete ihm, daß ich direkt im Netz, online bestellte und daß dieser doch ein Original Mobilcom-Debitel Vertrag wäre, was er dann damit quitierte, daß ich doch einen Brief/Fax dorthin schicken solle.


    :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Bei der mobilcom-debitel Tochter Klarmobil wird die SIM als ganz normaler Maxi-Brief versendet.
    Auch dort wird bei der Online-Bestellung keine Ausweiskopie verlangt.
    Es ist also durchaus nicht zwingend bei mobilcom-debitel so, wie Du meinst.


    Bei der Onlinebestellung mußte man aber die komplette Nummer des Persos eingeben und außerdem steht in der Bestellbestätigung per Email:


    Wir weisen Sie darauf hin, dass der Vertragsschluss erst mit Übergabe der Ware an Sie persönlich und der damit verbundenen erfolgreichen Identitätsprüfung zustande kommt.

    Zitat

    Original geschrieben von Rafterman1401
    Weiss jemand ob eine Auslandsnutzung dieses Datentarifs möglich ist? Konnte nichts finden bezüglich eventueller Optionen.


    http://www.crash-tarife.de/med…3000_Telekom_16062014.pdf
    Vgl. Kapitel EU-Roaming.


    Unter https://www.mobilcom-debitel.d…ownloads/vertrags-tarife/ gibt es verschiedene PDFs, ich vermute, daß dieses gültig ist:
    https://www.mobilcom-debitel.d…ten/Surfen_im_Ausland.pdf


    ---> Innerhalb der EU für € 0,5355/MB
    Also wird jedes MB in Gold aufgewogen :flop: