Beiträge von keeny

    Hallo,


    weiß jemand ob in diesem Jahr noch der östliche Rand des Rheins im Land BW vom Kaiserstuhl bei Freiburg bis runter zum Dreiländereck (Weil/Lörrach) ausgebaut wird?
    Man sieht das gut unter https://www.telekom.de/start/netzausbau wenn man 3G und 4G direkt vergleicht.


    Oder anders herum gefragt in Hinblick auf das EU Roaming ab Juni: Wie stark reicht das französche LTE-Netz über den Rhein nach D., um den Rand östlich des Rheins schon jetzt abzudecken?


    Edith ergänzte:
    Südlich des Europaparks steht gemäß der Karte einsam und alleine eine Zelle für 300 MBit/s.
    Ist ds irgendetwas besonderes, oder etwa für den BND dort?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von br403
    Ja, so ist es, in den aktuellen Verträgen ist die Schweiz dabei, steht auch in der Preisliste, das wird wohl nicht wegfallen.


    Wie wird eigentlich ab dem Stichtag der umgekehrte Fall berechnet, wenn man als Telekom Mobilfunkkunde von Deutschland in die Schweiz oder nach Frankreich telefoniert?
    Kostenfrei, oder als Auslandsgespräch in die Gruppe 1?

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Es müssten doch mittlerweile überall die neuen ICE-Repeater verbaut worden sein oder hat man den Zeitplan mal wieder um ein halbes Jahr verschoben? War doch bis Ende 2016 angekündigt.


    Hmm?
    Ich fahre regelmäßig (jede Woche) im ICE auf der Strecke Karlsruhe <--> Freiburg.
    Gerade in den letzten Monaten hatte ich in den meisten Fällen einen denkbaren schlechten Empfang: LTE sofort nach Ausfahrt und Durchfahrt von Ortschaften mit dem LTE Surfstick III der Telekom weg. Im Smartphone sofort auf Edge runter, oder gar überhaupt kein Netz im Smartphone. Es spielte dabei keine Rolle, ob ich Wagen 1 (angeblich mit Repeater) oder im Wagen 2 (Ruhezone) dabei saß.
    Einzige Ausnahme seit 5 Monaten war in der letzten Woche, hier hatte ich einen guten LTE-Empfang.


    Auf der mehr oder weniger und nicht weit entfernten und parallel laufenden A5 hatte ich schon vor zwei Jahren einen meist immer durchgängigen LTE-Empfang.

    Hallo,


    ich habe bei der Telekom den Vertrag MagentaMobil L (inkl. 1 Multisim) abgeschlossen.
    Die zweite SIM sollte dann in einen LTE-Surfstick rein, der ein Notebook mit Windows 7 (oder ähnlich) versorgt.


    Jetzt lese ich gerade (war irgendwo versteckt), dass StreamOn nur über Apps der beteiligten Anbieter wie z.B. die ZDF Mediathek möglich ist, damit das mit dem Vertrag verknüpfte Volumen (6 GB) nicht herangezogen wird.


    Wie schaffe ich, dass ich auf dem Notebook z.B. unter Windows 7 ( oder ähnlich als VM) StreamOn verwenden kann?


    Vielen Dank für einen Tip!

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Da er ja nix kostet, macht das doch auch nichts.


    Nun ja, eigentlich nicht. Aber ich erhalte monatlich eine Rechnung (0,00 €) dafür, der Vertrag steht als "Laiche" bei mir im System und ist bei der Schufa registriert. Falls die Telekom mal wieder so ein (ähnliches) Angebot unterbreitet, könnte ich mit Sicherheit darin nicht mehr teilnehmen.


    Bei der Schufa steht neben meinem Telekomfestnetz-Vertrag auch dieser Data-Comfort Free Tarif drin, sowie ein Datentarif bei einem Provider. Seit wenigen Monaten habe ich einen Mobilfunktarif bei congstar, der komischerweise bisher nicht vermerkt ist. Ich befürchte jedenfalls, dass trotz einem Score von knapp 99 % sich das bei mir möglicherweise irgendwann negativ auswirken könnte.


    Ich habe deshalb zur Sicherheit per FAX diesen Data Comfort Tarif gekündigt.

    Hallo,


    ich war gestern im Telekom-Shop, mit der Nachfrage warum mein Vertrag auch nach 6 Monaten immer noch weiter läut. Der Herr bei der Telekom fühlte sich nicht zuständig und verwies auf T-Mobile.
    Nun rief ich an und dort sagte sinngemäß die Dame zu mir, daß der Vertrag in der Tat weiterlaufen würde, da der Kunde vielleicht diesen Vertrag in einen normalen Vertrag umwandeln möchte. Ich müßte von mir aus den Vertrag kündigen, eine kurze Nachricht würde genügen.