Beiträge von keeny

    Es scheint "Schnittstellenprobleme" zwischen T-Com und T-Online zu geben.
    Ich wurde ja auf Call & Surf Basic umgestellt, dabei hatte ich im Auftrag (online) meine alte T-Online Nummer angegeben.
    Da mein Tarif von T-Online immer noch auf T-Online by Call stand, hatte ich das gestern reklamiert. Man wollte das gestern an T-Online weitergeben.


    Heute steht nach dem Login bei T-Online für meinen Tarif: "T-Online dsl flat"
    Daraufhin rief ich vorhin die 01805 Hotline von T-Online an. Dort sagte man mir, daß der Tarif falsch sein und man würde mich mit der T-Com weiterverbinden. Natürlich hing ich dann ewig und kostenpflichtig in der Warteschleife...
    Über die 0800 33 01000 habe ich das dann erneut probiert und mich via "Beschwerde" zu einem Berater verbinden zu lassen.


    Dieser erschien mir kompetenter zu sein, zumindest hatte er alle Kundendaten aufgerufen, verglich und sah, daß meine Datensätze nicht zueinander paßten. Bei T-Com war ich wohl korrekt als Call & Surf basic mit meiner T-Online registriert, bei T-Online mitterweile als Flat.
    Er sprach von Schnittstellenproblemen und würde das auch forciert weitergeben und man würde mich heute noch zurückrufen.
    Jetzt bin ich mal gespannt.....

    dob


    Bitte versuche sachlich zu bleiben. Ich weiß zwar nicht welche Menschen Du als "kids" ansiehst, aber dennoch sind diese keine "scheiss kids".
    Ok, ich stecke da nicht drin, es mag zwar auch viele junkcalls geben, gerade auch von jungen Menschen (man denke nur an die Leitstellen von Rettungsdiensten), aber das sind Eure Kunden von morgen, die besonders gerne wechselwillig sind.


    Ich habe leider auch in den vergangen 2 Wochen die Erfahrung sammeln müssen, daß bei der Hotline kein Durchkommen ist, unabhängig des Menüpunktes. Und man dann nach dem Durchhangeln im Sprachcomputer rausfliegt. Und ich rufe bestimmt nicht wegen jedem Mist an, sondern z.B.
    1. Man will von mir 99,95 bei Wechsel auf Call & Surf Basic , obwohl ich schon lange T-DSL habe
    2. Fast 3 Tage lang war bei mir CLIR3 und COLR geschaltet, die Störungstelle war überhaupt nicht zu erreichen.
    3. Jetzt am 4. Tag steht meine T-Online Kennung immer noch auf "T-Online by call". Nach vielen Versuchen konnte ich gestern jemanden erreichen (da CLIR3 durfte ich jedesmal noch meine Nummer im Sprachcomputer eintippen, und die Dame wollte noch einmal meine Kundendaten haben). Helfen konnte man mir nicht, man würde es weitergeben, ich solle nach 2 Tagen bitte das nocheinmal überprüfen.


    Nicht jeder hat die Möglichkeit, Zeit und Lust in einen T-Punkt zu gehen, zumal die hier auch nur bis 18:30 offen haben.


    Kostenloses Surfen (zumindest bis 500MB) kann ich nach 4 Tagen immer noch nicht, und nicht jeder merkt, daß die Umstellung schief gelaufen ist. Freut Euch auf die nächste Abrechnungsperiode, ich bin bestimmt nicht der Einzigste, da wird es wieder massive Kundenanrufe gehen und dann wird es auch noch um Geld gehen.


    Ich habe gestern abend, bin seit vielleicht 10 Jahren ISDN-Kunde und seit 4 Jahren zusätzlich T-DSL, eine möglichst sachliche Beschwerde geschrieben, das erste mal überhaupt. Ich weiß, die landet vielleicht nach /dev/nul, aber den nächsten Tarif-, bzw. Anschlußwechsel werde ich mir sehr sehr gut überlegen.

    AndiZ
    Top Service Telekom?


    Jegliche Anrufe bei der Hotline scheitern bei mir in den meisten Fällen. Noch nie fand ich das so schlimm wie in den letzten Wochen!
    Ich hatte bisher immer nur sehr selten Probleme, bei Anrufen an die 2000 kam ich in diesen wenigen Fällen immer sofort durch, ggf. wurde ich sofort an einen Schaltplatz weiterverbunden.
    Jetzt wird man schon im Vorfeld im Anrufversuch durch eine Ansage abgewiesen und stattdessen auf das Netz verwiesen.
    Meine Störungsmeldung, online aufgegeben (bei mir wurde CLIR3 und ggf. auch COLR nach Tarifumstellung geschaltet) liegt schon seit 2 1/2 Tagen im System und niemand kümmert sich darum.
    Nach vielen Versuchen erreichte ich doch noch eine vollkommen inkompetente Frau: "Bei Ihnen funktioniert Clier nicht....?"
    Intern konnte diese selber niemanden am Telefon erreichen, sie würde es dann aber weitergeben.


    Und davon, daß ich T-Online nach vielen Tagen immer noch gar nicht verwenden kann, da immer noch auf T-Online per Call eingestellt, rede ich erst gar nicht. Laut Hotline: Softwarefehler bei der Auftragsannahme.

    Hallo!


    So, ich hatte online Anfang der Woche nun auch C&S Basic/ISDN beauftragt. Ich hatte aber schon vorher ISDN und T-DSL 1000. Heute kommt mir die Auftragsbestätigung ins Haus geflattert.
    1. Der Termin konnte nicht eingehalten werden, wäre heute fällig. Nun ist es erst der Montag.
    2. Jetzt werden mir laut Bestätigung einmalig 99,95 in Rechnung gestellt.
    3. Von einer Gutschrift in Höhe von 20 Euro ist keine Rede mehr.


    Was ist das eigentlich für ein [Zensur]...Laden?


    Zum Glück habe ich gleich die Hotline erreicht, unter dem Punkt Beschwerde.
    Man sagte mir, daß es bei einigen Kunden der Fall war, daß aus Versehen durch einen Fehler dieser Betrag von 99,95 aufgeführt war und wäre und daß aber ein Programm im System im Hintergrund laufen würde, was diesen Fehler automatisch wiederum korrigiert. Gerade die Aufträge zu Beginn um den 18.09. herum seien betroffen gewesen. Das Datum meines Auftrags ist aber der 27.09.06.
    Der Fehler scheint also immer noch vorhanden zu sein, die nette Dame sah nach und meinte, daß der Fehler bei mir noch nicht korrigiert wäre und sie es dann weitergebe. Ich bat dann extra um eine neue Auftragsbestätigung.
    Das mit der Gutschrift von 20 Euro habe ich leider vergessen zu erwähnen. Da muß ich wohl noch einmal anrufen und meiner Gutschrift hinterher rennen.


    not amused :(

    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Laut Infoveranstaltung gestern wird es T-DSL als einzelnes Produkt nur noch für ne kurze Übergangszeit geben, d.h. dass es nach Ablauf der 12 Monate beim Downgrade zu CallPlus möglich sein kann, dass du da keinen "nackten" T-DSL buchen kannst.
    Bestandskunden (egal ob noch ne Laufzeit mit TOI dran hängt oder nicht) können zu den beiden "Call & Surf Comfort" Paketen wechseln.


    Ist der Wechsel von T-ISDN CallPlus mit T-DSL-1000 zu Call & Surf Basic für 38,95/Monat kostenlos möglich?
    (Hier würde ja ein Bandbreitenupgrade von 1000 auf 2000 gemacht).


    Könnte man dann weiter einen anderen Provider, basierend auf Original T-DSL, wie z.B. Congster weiter verwenden?


    Danke!

    Bei T-Mobile wird ja mit dem MobileTV Dienst (UMTS) geworben, gerade jetzt zur WM.
    Aus der Fußnote:
    "Für die Nutzung vom MobileTV Dienst werden für einen Tageszugang (24 Stunden) zu allen Basiskanälen 2,00 €, für einen Monatszugang 7,50 € berechnet. Für Relax XL-Kunden ist die Nutzung vom MobileTV Dienst bis zum 31.08. kostenlos, danach entstehen oben genannte Kosten. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für den Datentransport, es fallen lediglich Kosten gemäß des von Ihnen gebuchten Tarifs für das Browsen zu den Kanälen und im MobileTV-Portal an."


    Meine Frage: Wo kann ich den Monatszugang buchen?
    Unter t-zones habe ich nichts gefunden und online (www) nach Login konnte ich unter Dienste auch nichts entdecken.


    Danke!

    Hallo!


    Weiß jemand was an durchschnittlichen Datenvolumen (kB) für einen Verbindungausbau und wieder Abbau via Handy bei einer UMTS- oder GPRS-Sitzung so anfällt?
    Damit meine ich, wenn ich (hier T-Mobile) mit einem Handy eine WAP-Sitzung (t-zones) initiiziere oder meine Emails bei gängigen Providern per POP checken möchte. Unberücksichtig sollen natürlich dann die eigentlichen Nutzdaten (Infos, Emails, Bilder, ect.) sein.


    Danke!

    Re: Gute AAA Akkus fürs Telefon?


    Zitat

    Original geschrieben von warrie
    Welche nimmt man da? Sanyo, GP? Von denen habe ich schon recht viel gutes gehört. Die Varta Photo haben aber sehr gut bei StiftungWarentest abgeschnitten, sind allerdings auch recht teuer. Was meint ihr?


    Ich habe ein Akkukapazitätsmeßgerät von ELV im Einsatz. Meine Erfahrungen mit billigen NimH-Akkus waren, daß es eine große Streuung gibt: Manche halten die Kapazität, andere liegen deutlich darunter.
    Das Problem wird bei mehreren Akkus dieser Sorte dann sein, daß im Entladevorgang der Akku mit der kleinsten realen Kapazität zuerst versagt, bevor Du es dann überhaupt richtig bemerkst und ggf. durch eine tiefe Entladung sogar geschädigt wird.


    Zu Deiner konkreten Frage: Mit Sanyo, auch wenn diese etwas teurer sein mögen, habe ich bisher immer ausgezeichnete Erfahrungen gesammelt: Die halten, was sie versprechen.