Beiträge von Grinarn

Moin Moin,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das andauernd die Uhr eine Stunde vorgestellt ist. D.h. meine Uhr im Handy geht eine Stunde vor. Wenn ich die Uhr dann manuell zurückstelle, geht Sie irgendwann eine Stunde nach.
    Als ob irgendwie die Zeit für eine bestimmte Zeitspanne verändert wird.

jmd. eine Idee wodran das liegen kann? Ist äußert nervig wenn der Wecker morgens auf einmal ne Stunde später klingelt :mad:
    Außerdem wollte ich mal Fragen, ob jmd. der PhoneAlarm benutzt es schon geschafft hat, den Wlan On/Off Button zum laufen zu bekommen. Bei mir will er einfach nicht. Der Bluetooth-Button funktioniert hingegen wunderbar.

Schöne Grüße
    Grnarn

Ich hab bisher auch keine Probleme mit der Darstellung und ich hoffe auch, dass das so bleibt. An der Vodafone Hotline und im Vodafone Shop wurde mich auch nochmal gesagt, dass ich mit der live Flat Internet wie zuhause benutzen kann.

Also Vodafone bietet zusammen mit der Vodafone Live! Internet Flat auch eine EmailFlat an. Dort sind unbegrent Push-Mail Benachrichtigungen auf das PushMail Fähige Handy enthalten, allerdings nur vom Vodafone MobileMail Account.

Ich habe also im MobileMail Interface die Benachrichtigung per Push-Mail für alle eingehenden Nachrichten aktiviert.
    Dieses Vodafone Konto habe ich auf meinem Handy als IMAP-Konto eingerichtet. Das Abrufen per IMAP alle 5min funktioniert auch wunderbar, nur drückt es unglaublich auf die Akkuleistung, da ja die ganze Zeit eine Datenverbindung besteht.
    Wenn ich den automatischen Abruf deaktiviere, bekomme ich aber keine Benachrichtigung über neue Mails, daher schließe ich, dass der PushMail Dienst nicht funktioniert.
    Im Webinterface bei Vodafone habe ich es ja eingestellt, also schließe ich daraus, dass ich noch irgendwas im Handy einstellen muss. Daher meine Frage, ob man PushMail irgendwo aktiveren muss im Handy. In der Beschreibung steht dazu leider nichts.
    Vielleicht weiss hier ja jmd. was.

Schöne Grüße
    Daniel

Ich muss ja zwangsläufig die Vodafone-Mail Adresse benutzen, da nur dieser in der Live Internet Flat enthalten ist. Daher nützen mir andere Lösungen nichts.

Kann man für ein bestimmtes Konto auch Push-Mail aktivieren?

Das hab ich jetzt mal gemacht. Scheint so, als ob sich der IE die ganze Zeit per web.vodafone.de einewählt hat. Gab den APN wohl noch ganz tief irgendwo und ich hab ihn nur im ersten Menü entfernt.....Zum Glück nur10€ bisher.

Allerdings kann ich mich nun entscheiden, ob ich Email oder IE benutzen will. Wenn ich den Proxy einrichte wie von Vodafone gewollt, funktioniert der IE, allerdings kann ich mein Vodafone-Mail Konto nichtmehr per IMAP abrufen.
    Wenn ich den Proxy entferne, kann ich meine Mails per IMAP abrufen, aber der IE funktioniert nichtmehr.

Ich kann ja mehrere Proxys, http wap wap sicher sock, einrichten. Habe jede Kombination ausprobiert und keine funktioniert.

Das ich nicht alles mit der "billig" Flat machen kann war mir ja klar, aber das nichtmal die angebotenen Services funktionieren find ich schwach.
    Jmd. eine Idee was man da Einstellen sol, damit beides geht?

Gruß Grinarn

Also ich nutze das Asus P750. Dort war nach dem Kauf nur der APN web.vodafone.de eingerichtet, wohl weil dieser auf der SIM-Karte drauf ist. Ich habe dann nach Bestellung der live Flat diesen APN gelöscht und einen neuen eingerichtet mit dem wap.vodafone.de APN.
    Über diesen rufe ich mein IMAP-Vodafone Konto ab. Wenn ich zuhause bin und z.B. ein Youtube Video schauen will, schalte ich GPRS ab und nutze mein WLAN.
    Ich habe also etwas über WLAN gemacht. Danach habe ich WLAN ausgemacht und das Handy beiseite gelegt.
    Gemerkt habe ich es erst, als ich eine SMS bekam wegen dem falschen APN den ich nutze. Als ich nachgeschaut hatte, war mein wap.vodafone.de APN weg und der web.vodafone.de wieder da.

Ich hoffe das war detailiert genug, wenn nicht, frag einfach nach.

Schöne Grüße
    Grinarn

P.S.: Fragen an den Vodafone Support sind von mir leider sinnlos, da Vodafone mein Handy nicht im Programm hat und mir deswegen keinen Support bei solchen Problemen geben will. (Es war ein riesen Aufwand die Proxyeinstellungen von der Hotline zu bekommen....)

Moin Moin,

Ich nutze die Vodafone live! Internet Flat und da nur der APN wap.vodafone.de umsonst ist, habe ich alle anderen APN's gelöscht.
    Nun hat er sich gerade verbunden und zwar über den kostenpflichtigen APN web.vodafone.de

Wieso kann der selbstständig geändert werden? Kam das von Vodafone direkt oder machts das das Handy selbst?
    Darf aber nicht nochmal passieren da ich immer im Imap-Idle bin könnte das dann teuer werden^^

Schöne Grüße
    Grinarn

P.S.: Ich musste bei meinem Handy garkeinen Proxy eingeben. Nur der APN wap.vodafone.de und es läuft.

Moin Moin,

seit ein paar Tagen nutze ich nun endlich auch das Asus P750 und bin sehr zufrieden. Bei mir klackert beim schütteln auch etwas, allerdings finde ich die Telefonqualität besser als bei meinem Sony Ericsson Handy vorher.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
    Ich nutze die Vodafone live! Internet Flat und da dort nur der APN wap.vodafone.de umsonst ist, habe ich alle anderen APN's gelöscht.
    Nun hat er sich gerade verbunden und zar über den kostenpflichtigen APN web.vodafone.de

Wieso kann der selbstständig geändert werden? Kam das von Vodafone direkt oder machts das das Handy selbst?
    Darf aber nicht nochmal passieren da ich immer im Imap-Idle bin könnte das dann teuer werden^^

//Edit: Weiß hier zufällig noch jmd. wie man beim Asus Push-Mail aktiviert oder ist das standardmäßig aktiviert?

Schöne Grüße Grinarn