Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon irgendwo abschließend geklärt wurde..gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Ich habe eine normale T-Mobile Karte (Relax 200) in meinem importierten iPhone (1.1.1) und jedesmal wenn ich das iPhone einschalte, wird eine EDGE-Verbindung aufgebaut, obwohl bei den EDGE-Daten keine Einträge stehen. Wenn ich versuche, EDGE über das Programm SSH services zu deaktivieren, ist das leider auch sehr unzuverlässig. Mindestens beim Einschalten des Gerätes schaltet der Slider in SSH services automatisch auf "an" um und ich habe wieder kurzen EDGE-Traffic...
Ich habe auch schon versucht, mit dem EDGE-Fix Programm von Sendowski falsche EDGE-Daten einzugeben, um so den Zugang zu verhindern..leider auch vergebens. Nach dem Neustart sind die falschen EDGE-Daten wieder weg und es wird über die auf der Karte enthaltenen Daten munter weiter Edge-Datenverkehr erzeugt...
Da ich web 'n walk mit 120 min. habe, halten sich meine Kosten in Grenzen. Ich weiß aber, dass manch einer mit einer Prepaid-Karte im D1 Netz sich bereits über hohe EDGE-Kosten gewundert hat...
Wer weiß Rat??
Vielen Dank
Michael
Beiträge von mherde
-
-
Wie geht das ?
In welche Dateien soll ich die Daten eintragen?
Ich lese immer was von plist verändern oder ähnliches. Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich irgendwelche Dateien auf dem iPhone finden kann...
Jedenfalls bucht sich mein iPhone weiterhin (nicht nur nach dem ersten Einschalten) ungewollt über EDGE ein.
Ich will ja durchaus ab und zu über EDGE surfen aber ich will es eben unter Kontrolle haben.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Michael -
EDGE-Problem
Ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit dem Thema und habe an verschiedenen Stellen von unterschiedlichen Problemen gehört. Offensichtlich muss man bei T-Mobile Karten keine EDGE-Daten eingeben..sie werden von alleine erkannt..Das bedeutet offensichtlich auch, dass es ohne Datenflat sehr schnell sehr teuer werden kann, da sich das iPhone zumindest bei jedem Einschalten kurz über EDGE einwählt, was ich auch am EDGE-Datenzähler erkennen kann. Ich habe deshalb das Programm SSH services installiert, bei dem ich EDGE deaktivieren kann. Trotzdem schaltet sich ab und zu EDGE wieder ein (ohne, dass ich irgendetwas gedrückt hatte!)
Schließlich habe ich versucht, mit dem Sendowski-Programm EDGE-Fix die Daten fix einzugeben und sie dann anschließend zu verändern, so dass der EDGE-Zugang nicht mehr funktioniert. Klappt aber leider bei mir auch nicht, da sich nach einem Neustart das iPhone wieder die richtigen EDGE-Daten holt.
Das hat bei mir zur Folge, dass sich seit letzten Samstag 47 Min. à 9 cent angesammelt haben...
Hat jemand eine Idee, wie sich das vermeiden lässt ohne eine Datenflat zu buchen??
Vielen Dank!
Michael -
Hallo...
ich habe folgende Frage: Mein E-Plus Vertrag wurde letzte Woche zu t-Mobile portiert und ich habe jetzt einen sog. Vertrag ohne Laufzeit. Wenn ich nun z.B. ab nächster Woche ein 200min. Paket mit Handy nehme, läuft das ganze ja dann 24 Monate. Jetzt habe ich in dem iPhone-Newsletter gelesen, dass man aus jedem bestehenden Vertrag in einen neueen iPhone-Vertrag wechseln kann allerdings nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.
Das hieße ja dann, dass ich 48 Monate an T-Mobile gebunden bin. Ist das überhaupt legal? Ich meine, einmal gehört zu haben, dass längere Laufzeiten als 24 Monate nicht legal seien?
Kann jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank
Michael -
Hallo!
Mit Aussagen wie "Sicher" oder "Definitiv" muss man offensichtlich bei Vodafone sehr vorsichtig sein. Ein Kollege hat letzte Woche ein UMTS-Minutenpaket mit 120 Minuten ,Wochenendoption und UMTS-Bonus ohne Handy für 22,95 Euro abgeschlossen. 24Monate Laufzeit. Allerdings ist er schon seit 6 Jahren Kunde bei VF.
Und das habe ich schwarz auf weiss gelesen.Wenn ich allerdings in einen Vodafone-Shop gehe, bekomme ich von zwei Mitarbeitern zwei unterschiedliche Informationen.
-
Scheint bei Vodafon wie auf dem Basar zu sein...ein Kollege hat heute ein 120 Min-Paket mit UMTS-Bonus und Wochenendoption (!) ohne Handy für 22,50 Euro abgeschlossen. Als Neukunde.
Ist wohl dann Verhandlungsgeschick. -
..das wäre dann die 7. unterschiedliche Antwort...
-
Hallo!
Ich interessiere mich für ein 240-Minutenpaket mit UMTS mit der Wochenend-Option aber ohne (!!) Handy.
Bisher habe ich verschiedene Antworten in Vodafone-Shops erhalten, um wieviel billger das Paket dann wird...
Weiss jemand genaueres??
Vielen Dank!
Michael -
E60 sipgate
Wie ist die Sprachqualität und viel wichtiger: Kann man das als Laie auch einrichten auf dem Handy???
-
Hallo...ich habe eine Frage zu den Nokia Handys, die über WLAN funktionieren, im besonderen zum E61:
Scheinbar ist es möglich mit so einem Handy (E61) mit sipgate über das WLAN zu telefonieren (voip heisst das glaube ich..)
Wie kompliziert oder auch nicht gestaltet sich das in der Realität. Ich meine z. B. ich komme nach Hause, wo ein WLAN-Netz ist und ich möchte aus dem Handy-Telefonbuch jemanden anrufen..geht das so einfach über WLAN?
Kompliziertes Umschalten?
Oder wenn ich in einem Cafe mit Hotspot sitze, muss ich erst schwierige Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank für Eure Berichte...
Michael