Beiträge von messmetz

Wir waren Ende 2009 auf Hochzeitsreise.

Waren ab mitte November in Dubai für 4-5 Tage (Strand, Wüste, Berge, Shoppen usw.) und von dort aus auf die Malediven (Relaxen, Schnorcheln) für ~8-9 Tage. War eine super Mischung, Langeweile kam nie auf. Würden wir sofort wieder machen. Kann ich wärmstens Empfehlen!

Budget: ~2,5k€ p.P.

Denke eher nicht, das es daran liegt.
    Das Blocken des Ports merkt man, wenn man direkt bei Gmail die Mails abholen will. Da wird sofort nach kurzem Verbindungsaufbau wieder abgebrochen (~2 Sek.) Beim Nokia Messaging wars ja die ganze Zeit so, das es immer ca. eine Woche tadellos funktioniert hat. (War ja auch immer online in dem Zeitraum)

Guten Morgen!

Habe gestern Abend noch ein wenig probiert. Ergebnis:

nach einem weiteren Hardreset konnte ich das Emailkonto manuell (also ohne Nokia Messaging) einrichten. Leider funktioniert das so im Zusammenhang mit der wnw Handyflat nicht, da hier ja pop bzw. imap unterbunden wird.

Also nochmal Hardreset und versucht, Nokia Messaging wieder zum Laufen zu bewegen. Einrichtung des Kontos funktionierte ohne Probleme. Ich sehe meinen Posteingang, er baut eine Verbindung auf und fragt eMails ab. Dann verschwindet plötzlich das Fenster und wenn ich unter Email schaue, wird hier auch kein Konto angezeigt.

Hatte ich noch nie? Jemand eine Ahnung, woran das nun liegen könnte?

Schon versucht. Hat leider nichts geholfen.

Kann man den Messaging Account auch ganz löschen und neu erstellen? Oder ist das dann so mit der Deaktivierung von den genannten 6 Monaten?

Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten, die Emails aufs E72 zu bekommen? Mir wäre halt wichtig, auch Anhänge und HTML abrufen zu können.

Das komische ist ja auch, dass der Nokia Account auf die erste Email-Ad angelegt ist. Sprich meine Gmail-Ad. Wenn ich die Ad aus dem Account lösche, ist trotzdem mein Nokia Account unter dieser Ad aufrufbar. Ic hkann auch ohne weiteres meine Gmail-Ad in den Account wieder hinzufügen. Allerding halt nicht vom E72 aus, sondern nur im Browser.

Hallo Forengemeinde!

Habe eigentlich seit ich das E72 besitze ständig Probleme mit dem Nokia Messaging Dienst.

Facts:
    - E72 (T-Mobile Gerät)
    - Datenoption w'n'w Handyflat
    - Email-Ad bei Googlemail (Abruf über Nokia Messaging als Möchtegern-Push)

Anfangs habe ich einfach Email ausgewählt und dann neues Konto erstellen. Gmail gewählt, Ad und Passwort eingegeben und es hat funktioniert.
    Nach ca. einer Woche plötzlich keine Aktualisierung mehr. Manuell versucht, er läd zwar irgendwas, es tut sich aber nichts. Ein paar Tage gewartet, immer wieder mal versucht. Allerdings ohne Erfolg.
    Es half nur noch das Löschen des Email Accounts unter email.nokia.com.
    Danach im E72 neu eingerichtet (was erst nach mehrmaligen Versuchen möglich war) und es funktionierte wieder für ca. eine Woche.

Das Spiel wiederholte sich bis zum letzten Wochenende. Seitdem lässt sich trotz löschen des Email Accounts unter email.nokia.com kein neues Email-Konto im E72 mehr einrichten. Es erscheint nur noch E-Mail-Einstellungen werden abgerufen und nichts passiert mehr.

Kennt hier jemand dieses Spielchen und weis evtl Abhilfe? Jemand hier mit Gmail-Account, Handyflat und E72, der mir evtl. weiterhelfen kann. Leider weis ich momentan nicht, woran es überhaupt liegen könnte!

Danke für eure Hilfe!

Habe mir soeben per VVL auch das E72 bestellt. Würde das Telefon von Beginn an gerne mit einer Tasche schützen. Mag allerdings aufgrund der Bedienung keine Tasche, wo ich das Telefon erst rausholen bzw. irgendwas aufklappen muss.

Bei google bin ich auf die Otterbox Commuter und auf das Nokia Cover CC-1000 gestossen. So etwas in die Richtung suche ich.

Gibt es hier evtl ein paar Erfahrungen zu den beiden genannten oder auch gute Alternativen?

Bin für jeden Tipp dankbar!