Beiträge von Herby73

    Auch farbige Leitungen messen!


    Ach und noch was, die 4 roten Adern in der Fernmeldeleitung sind ältere Fernmeldeleitungen, die neuen haben die mehrfarbigen Adern drin, kann durchaus sein, dass die mal verlängert worden sind! Normalerweise ist von dem mehrfarbigen Kabel schwarz und rot das erste Adernpaar. Also würde ich die doch mal mit in betracht ziehen!

    Ansatz gut!


    Das Bild stellt einen Sternvierer da und ist eigentlich eine ISDN-Verkabelung!


    Na, Dein Ansatz ist gut, verdrillen und durchmessen, was will man mehr?


    Bei einer Türsprechanlage hab ich mal 3 Tage herum gemessen und gemerkt, das die Kabel an 3 Orten verklemmt waren und nicht mal + und – an der Türsprechanlage an kamen, Zentral war irgend wo anders – Verklemmt. Wird schon viel murks gemacht manchmal!


    Also viel Erfolg, außer Durchmessen und nach Abzweigungen suchen fällt mir auch nichts ein!

    Re


    Hallo,


    verstehe zwar nicht das ganze Problem, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter


    http://www.kabel-faq.de/telefon.html


    Und beim Analoganschluss werden Normalerweise nur a1(Klemme1) und b1(Klemme2) benötigt, a2(Klemme 6) und b2(Klemme 5) sind nur für eine weitere Dose anzuschließen gedacht da geht es dann von a2 auf a1 und von b2 auf b1 weiter.


    Und auf dem Telefondraht sind 40-60 Volt drauf, da würde ich mal aufpassen, dass mein Multimeter im Widerstandsmessmodus nicht kaputt geht!


    Es ist nicht immer Zwangsläufig, dass die Adern immer die selbe Farbe haben, vielleicht ist irgend wo noch mal die Leitung anders verklemmt!


    LG und viel Erfolg


    Tobias

    Leitungen alle gesteckt?


    Hallo,


    Bei der Neuen Fritbox 2+ ist ein Y-Kabel dabei, bei dem ältern Modell muss man zwei einzelne Leitungen verwenden.


    Analoganschluss:


    Leitung vom Spliter (DSL-Anschluss) zur Fritzbox (DSL)
    Leitung vom Spliter (F-Buchse da muss man den Telefonstecker auf den Westernstecker des Kabels stecken) in FritzBox an ISDN/analog Buchse bzw. bei Neuerem Modell gemeinsames Y-Kabel, entfällt dies.


    ISDN:
    Leitung vom Spliter (DSL-Anschluss) zur Fritzbox (DSL)
    Leitung vom NTBA, der mit dem Spliter verbunden ist, da wo normalerweise das ISDN-Telefon bzw, ein ISDN/Analogwandler (z.B. Telefonanlage) dran kommt in FritzBox an ISDN/analog Buchse bzw. bei Neuerem Modell gemeinsames Y-Kabel, entfällt dies.


    So alles genau nach zu lesen unter http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.html


    So und dann Browser öffnen!
    Fritz.box Eingeben


    Telefonie --> ISDN-Endgeräte --> Festnetznummer --> Entsprechend auswählen und gewünschte Festnetznummer(n) ohne Vorwahl eintragen!


    Telefonie --> Nebenstelle --> EditSymbol neben Fon 1…3 --> auf alle Rufnummern reagieren!


    LG


    Tobias

    Antwort


    Hallo Julian,


    vielleicht eine etwas späte Antwort.


    Was für eine Telefonanlage hast Du denn?


    Bei einer Auerswald z.B. kann man einstellen, ob die Telefone ein Amtsapparat oder ein Nebenstellenapparat sein sollen. Wähl man Amtsapparat, kommt sofort der Freiton der Telekom, dann muss man dort ** vorwählen, um Intern zu telefonieren. Stellt man den Anschluss auf Nebenstellenapparat, hört man den etwas schnelleren Internen ton, bei dieser Einstellung kann man mit der 10 bzw. 11 intern Telefonieren, möchte man ein Ferngespräch führen muss man sich das Amt mit einer 0 holen!


    LG


    Herby

    Ups Link geht nicht


    Also ich würde ein NiMh-Akku nehmen, sind besser als NiCd-Akkus und meistens können die Stationen die auch laden.


    Meinte Folgenden Artikel bei Reichelt.de
    NH MICRO 850


    Kostet 1,60 Euro pro Stück! Brutto!


    LG


    Herby

    Schaue doch mal hier


    Also leider giebt es bei AAA nicht so starke Akkus wie bei AA


    Habe selbst nur AAA 700mAh in meinem Siemens S150 kann damit aber über 4 Stunden Telefonieren, da machen die meisten Telefone schon früher schlapp! Bei einem 800mAh liegt die Gesprächszeit wohl noch höher.


    Mit Varta hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber eine Photobatterie ist wohl nicht so sonderlich gut für ein Telefon geeignet. Mit GP hatte ich auch noch keine Probleme. Schau doch mal unter folgendem Link nach:


    http://www.reichelt.de/index.h…UTO=1;ACTION=3;GRUPPE=P52


    Günstig, zuverlässig und eine geringe Versandpauschale!


    Liebste Grüße


    Herby73

    Ich besitze schon seit über drei Jahren das S150 und bin damit sehr zufrieden. Nun hätte ich gerne noch ein weiteres S150 gekauft, muss aber leider feststellen, dass es wohl nicht mehr produziert wird.


    Denke mal das C325 ist ähnlich, doch habe ich so einige schlechte Kritiken darüber gelesen, hat vielleicht jemand gute Erfahrungen damit gemacht?


    Was mir wichtig ist,


    - Am besten Handelsübliche Akkus
    - LCD-Display, Javabasierende Telefone mit Grafikdisplay finde ich persönlich nicht so toll!
    - Telefonbuchfunktion
    - Freisprechfunktion
    - Nummernanzeige im Display auch für ankommende Anrufe
    - Anrufbeantworter mit vernünftiger Qualität
    - Leichte und Logische Bedienbarkeit
    - Lange Gesprächszeit/Standbyzeit
    - Robuste Qualität
    - Vernünftiger Sprachqualität


    Würde mich freuen, wenn mir jemand Erfahrungen oder Vorschläge für ein würdigen Nachfolger des S150 machen würde. Danke im Voraus und einen schönen und zufriedenen Tag wünsche ich Euch.

    1&1


    Hallo Thorsten,


    meiner Erfahrung nach ist der reine DSL-Anschluss, in den meisten Regionen, immer bei der Telekom und beträgt bei DSL1000 16,99 Euro, um die man nicht herum kommt, egal welchen Anbieter man hat. Genau weis ich es nicht, aber ich denke man muss den DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen, ist ja vergleichbar wie beim Modem, Telefonanschluß ist bei der Telekom und ob man nun mit AOL, Arcor, Freenet oder sonnst wo rein geht eigentlich egal. Wenn man z.B. AOL Kündigt, bleibt ja der Telefonanschluß bestehen, so denke ich ist es auch bei DSL!


    Und mal so ehrlich gesagt, einen günstigen Anbieter würde ich nicht nehmen, oft gibt’s schon Probleme bei der Bereitstellung des Anschlusse. 1&1 baut derzeit ein Telekomunabhängiges Funknetzwerk auf, besitzt super Hardware und ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen! Gedanken sollte man sich vielleicht auch um Internettelefonie machen, wo man echt Geld sparen kann, wenn man viel telefoniert. Infos zu 1&1 unter http://www.1und1.de


    Liebe Grüße


    Tobias