Beiträge von Mikefield

1. Kann man den Fahrzeugmodus mit einem bestimmten Bleutooth Device aktivieren? Habe nichts gefunden. Manuell umschalten ist doof. Ja, ich weiß, Llama Profiles. Aber ich meine ohne fremde App.

2. Der Computer zeigt mir das Handy als Bluetooth Device im Explorer an. Wenn ich aber drauf zugreifen will kommt: Ein Fenster vom Bluetooth Device: ""Dienst" nicht gefunden". Was kann ich da machen, daß der Explorer über Bluetooth ebenfalls die SD Karten anzeigt?

Irgendwie ist das alles so "unfertig" im Gegensatz zum Symbian.

mf

Ich hatte meine auch zurecht geschnitten und sie wurde nicht erkannt. Da ich ne TwinCard habe, bin ich zum MM und die haben die dann zurecht geknipst. Mein Fehler war, daß ich beim zurecht schneiden die Schablone auf der einen Seite bündig aufgelegt habe. Das war aber falsch. Es muß auch auf der Seite, wo die Kontakte an der Seite angrenzen abgeschnitten werden. Vielleicht hilft Dir das weiter.

mf

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Naja der USB Standard hat bei USB ja nur 400 mA und bei USB 3.0 0,8 mA ...
    Vermutlich wird die Ladeelektronik intern auch begrenzt sein und auf diese Werte optimiert...

Habe am USB Hub extra dafür das Netzteil dran! Muß ich mal schauen, daß ich einen anderen bekomme, der mehr Strom durch reicht.

Das gleiche Problem habe ich auch im Auto. Das alte Kabel was ich für das Nokia immer hatte, muß wohl den Strom auch stark begrenzen.

mf

Eher hätte das EFC-1G6 Flip Cover bei dem Preis schon dabei sein müssen. Ist aber wie beim Auto: Extras kosten extra. :(

Das Flip ersetzt den Akkudeckel. Werde dann mal beim Media Markt anfragen, ob sie denn einen Ersatz Akkudeckel in der richtigen Farbe haben.

Hat sich Samsung schon mal irgendwo geäußert wie sie damit umgehen?

mf

it-hase: Danke für die Info. Hatte mir die Androit Welt bestellt, da ist eine Vollversion mit dabei. Nachteil vom MyPhoneExplorer: Geburtstage werden nicht mit synchronisiert. War wohl in der c't oder im Sonderheft ein Vergleich drin.

Generell Dateien über Bluetooth kopieren haut auch nicht hin: FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden. braucht's da auch eine App? Da fehlt mir echt die PC-Suite. In die Nähe gekommen, Handy wurde gekoppelt Termine synchronisiert. Auch das Backupen und zurück spielen auf ein neues Handy gleiche Typs ging problemlos! OK, mußten beide die gleiche FW haben.

Wie macht Ihr das mit dem Samsung, wenn Kies so 'ne Krücke ist?

mf

Habe ein paar Fragen zur Bedienung. Habe seit Samstag das S3 und hatte vorher Nokia E60 und E52 beides Symbian Handys.
    Ich weis nicht, was hier immer über Symbian gemeckert wird.
    Kann mir jemand sagen wie ich Anrufprofile (draußen, Büro, Besprechung) erstelle?

Verbindung über WLAN und Kies, habe ich nicht hin bekommen. Das Handy findet den Rechner nicht, auch eine Verbindung über Bluetooth geht nicht. Brauche ich aber, um Termine zu synchronisieren. Das funktioniert auch nicht wirklich, Manche hatte ich nach dem synchronisieren 3-Fach drin. Im Kalender gibt es nur noch Termine. Erinnerungen wie bei Symbian gibt es hier auch nicht.

mf