Beiträge von goldaguti

geplantes Update für Contacts Control

Hallo Bullson,

ja, ich arbeite z.Zt. an Version 1.2 von Contacts Control, in dem ich an einer Detail-Übersicht arbeite.

Das Programm ist übrigens in C++ geschrieben ...

Danke für die netten Worte - auf dass Dir die nächste Version auch gefällt :top:

Beste Grüße
    Jo.

Contacts Control V1.1.0

Hallo ArneH,

ich habe ein Programm (Contacts Control) geschrieben, mit dem man sich erst einmal ein paar statistische Zahlen der Datenbank anschauen kann, die DB-Größe sieht, die "Compact"-Funktion aufrufen kann.

Zukünftig soll man auch gewisse Elemente (nur Kontakte, alle Einträge etc.) löschen können, das funktioniert aber noch nicht richtig :(

Das Programm ist Beta (!) und mit Vorsicht zu genießen, aber ein einfaches Starten und Anzeigen der Statistik greift nur lesend auf die Datenbank zu ! Trotzdem übernehme ich keine Haftung, d.h. vorher eine Sicherungskopie machen ;)

Mich würde - wenn das Programm nicht in den gleichen Fehler hineinläuft - ein Screenshot von Deiner Statistik interessieren !

Beste Grüße
    Jo.

Contacts Control V1.0.0

Hallo zusammen,

ich habe die erste beta (!) Version meines Programms Contacts Control V1.0.0 fertiggestellt, dass in dieser ersten Version folgende Informationen anzeigt, bzw. Funktion zur Verfügung stellt (bzw. stellen soll):

[list=1]
    [*]Name und Verzeichnis der Kontakte-Datenbank
    [*]Anzahl und Arten der Einträge in der Kontakte-Datenbank
    Da alle Informationen der Datenbank ( Kontakte an sich, Gruppen, Templates, etc. ) als einzelne Einträge abgespeichert werden, wollte ich herausfinden, was sich hinter den jeweiligen Einträgen verbirgt - die ersten Ergebnisse meiner Kontakt-Datenbank haben mir gezeigt, dass ich insgesamt 73 Einträge habe, davon 39 Kontakte, 9 Gruppen und diverses "Sonstige", wobei ich noch herausfinden möchte, was genau dieses "Sonstige" ist ;)
    [*]Aufruf der "Function Compact()" über den "Compact" Button.
    [/list=1]
    Während der ersten vorsichtigen Tests ist mir schon ein Fehler in der Summe aufgefallen, der sich aber leicht beheben lässt :) und ich werde die Bildschirm-Ausgabe noch "minimal" anpassen :)

Als nächstes möchte ich die Statistik so erweitern und verstehen, was sich hinter den Zahlen verbirgt. Außerdem möchte ich ein "delete all" einbauen, das die Datenbank komplett löscht - bei mehr als 10 Einträgen finde ich das manuelle Löschen aller Einträge ziemlich lästig ;)

Noch einmal der Hinweis: Es ist eine kaum getestete Beta-Version !
    Ich übernehme keine Haftung - und macht vorher ein Backup !!!

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)

Beste Grüße
    Jo.

Na so schwer ist das doch nicht zu verstehen - durch das Löschen werden alle Kontakte als gelöscht markiert, aber "physikalisch" nicht aus der Datenbank entfernt. Nach der Synchronisierung wird das Synchronisierungs-Programm die Function Compact() aufrufen, mit der die Datenbank reorganisiert wird.

Ich hoffe, dass ich mein Programm gleich fertig habe, damit sollte sich anzeigen lassen, ob a) die Datenbank reorganisiert werden muss und b) die Function Compact() aufrufen lassen ...

Also bis später !

Beste Grüße
    Jo.

Info und Support-Programm für die Kontakt-Datenbank

Hi shorty4u,

die fehlenden Funktionen der Kontakt-Datenbank sind mir selbst schon ziemlich auf den Geist gegangen :)

Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und hierzu ein kleines Programm geschrieben. ;)

Das Programm ist in der ersten beta-Version fertig, muss es heute Abend nur noch etwas "rund" machen und packen ...

Werde es - sobald ich es verantworten kann - zur Verfügung stellen. Natürlich ohne Garantie, dass es vernünftig läuft, da ich bisher kaum Tests durchführen konnte !

Beste Grüße
    Jo.

Hallo zusammen,

nun, die "Monster"-Überschrift sagt es eigentlich schon:

Ich habe den AnyCom USB-100 Adapter mit der aktuellen SW laufen - soweit auch recht erfolgreich - aber:

1.) Wenn ich meinen W2K-Rechner boote, connected er nach dem Einloggen automatisch mit meinem P800 - klasse.

Unter Windows XP (Prof.) ist nix mit automatischem connect - warum ??

2.) Wenn ich den Empfangsbereich verlasse und ihn wieder "betrete", ist es unter W2K (meistens) so, dass er automatisch re-connected, leider nicht immer - warum ??

Unter Windows XP (Prof.) ist nix mit automatischem re-connect - warum ??

3.) Ich nutze unter Windows XP die Möglichkeit über "Benutzer wechseln" gleichzeitig parallel zu arbeiten. Eine funktionierende Bluetooth-Verbindung, die unter dem 1. Benutzer läuft, wird abgebrochen, sobald ich über "Benutzer wechseln" auf den 2. Benutzer wechsele - warum ??

Und - wenn ich mich dann wieder als der 1. Benutzer anmelde, ist kein re-connect möglich ( Fehlermeldung ) und nur ein kompletter Neustart hilft weiter ...

Resümee:
    Wenn ich mir diese Bluetooth-Probleme so betrachte, ist das ja alles andere als stabil und brauchbar - oder was mache ich falsch ?

Ich ahne schon böses, wenn ich mir 'n Bluetooth-Headset kaufe und ich dort das P800 von "erkennbar" auf "auto" oder was auch immer umschalten muss - dann läuft das ja gar nicht mehr - oder ?

Nun, danke für jede Idee !

Beste Grüße
    Jo.

Hallo zusammen,

ich nutze mein P800 zH und in der Firma jeweils mit Bluetooth-Verbindung.
    Das "Surfen über Bluetooth und DSL" funktioniert mit Opera zH ohne Probleme. Dort (zH) habe ich eine DSL-Verbindung über einen Linux-Router ohne Proxy und Windows XP Prof. ...

In der Firma haben wir (natürlich) eine Firewall mit Proxy und Opera kann keine Verbindung ins Internet aufbauen. Ich nutze dort W2K und habe auch schon verschiedene Kombinationen mit "Internetfreigabe" etc. ausprobiert - leider ohne Erfolg. zH habe ich übrigens keine "Internetfreigabe" - jedenfalls habe ich dort in der Richtung nichts gefunden ...

Ich habe mir schon überlegt unter WAP-Konten, o.ä. den Firmen-Proxy einzutragen, aber das war nicht wirklich erfolgreich ...

Irgend jemand eine Idee ??

Danke Euch !
    Jo.