Beiträge von Roetger

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ich denke ich werde zu simyo gehen weil da erst die Mailbox nach 30 Sekunden dran geht und bei blau.de geht sie nach 20 Sekunden dran. Stand zumindest hier irgendwo in dem Thread so.

Bei Blau.de sind es auch 30 Sekunden bis die Mailbox drangeht. Jedenfalls lauf deren FAQ.

Zum Thema stabile Preise: Ich denke da nehmen sich simyo und blau nicht viel. Anders dagegen Easymobile. Dort steht im Kleingedruckten, dass die Gültigkeit ihrer aktuellen Tarife am 31.12.06 endet.

Roetger

Laut Werbespot, der gerade auf MTV & Co. läuft gilt diese Aktion bis zum 30. September und läuft als Geburtstags-Angebot.

Der Minutenpreis von blau zu blau liegt jetzt bei nur noch 6 Cent (was den Tarif zwar komplizierter macht, aber sicherlich willkommen ist ;)).

Roetger

Je nachdem welche Karte Du selbst hast, kannst Du bei blau.de und bei simyo intern demnächst für 6 Cent/Minute telefonieren (ansonsten 16 Cent/Minute und 11 Cent/SMS).

Blau.de feiert demnächst Geburtstag mit einem sportlichen Angebot (ca. 12 Euro statt 19,90 mit 12 Euro Startguthaben, also praktisch für lau). Das ganze soll ab dem 15.9. bis Ende September laufen.

Roetger

Gilt das auch für blau.de? Bislang war es für mich nicht notwendig, das Guthaben durch einen Eruo zu verlängern, aber ich möchte es einfach mal wissen.
    :)

Immerhin ist die blaue Prepaid-Karte von Stiftung Warentest zum günstigsten Tarif für "Normaltelefonierer" gekürt worden (Heft 5/2006).

Roetger

...so. Ich habe ihm jetzt eine Karte aus dem Internet bestellt. Ein Handy hat er von einem Bekannten abgestaubt.
    So konnte ich noch die WM-Aktion von blau.de abgreifen und zudem noch den Empfehlungs-Bonus. :)

Sein Kommentar: "Blau klingt gut. Blau is' ja auch meine Lieblingsfarbe."
    Ach ja, solch ein einfaches Gemüt... ;)

Roetger

Danke für den Rat

0171 : Danke für den Rat!
    Die Sache mit der Benutzerführung ist ein echtes Argument. Ich werde mal zusehen, dass ich ein Telefon für Grobmotoriker bei eBay abgreifen kann. ;)

Die Netzabdeckung hier in der Stadt ist bislang ziemlich gut gewesen. Vom Tarif her ist ein einfacher Tarif, wie eben der von blau wohl am geeignetesten für ihn.

Also nochmals lieben Dank. :)

Roetger

Danke erst einmal an die Community für die Antworten. :)

0171: Ich suche eine billige Lösung für meinen Onkel, der bislang noch kein Handy hat, aber altersbedingt gerne in der Lage sein möchte, ggf. unterwegs Notrufe zu tätigen und ab und zu ein Pläuschchen zu halten.
    Als zufrieener Blau.de-Kunde würde ich ihm gerne auch eine blau.de-Karte aufschwatzen. Hältst Du dieses Angebot von Real mit Handy für diese Onkel für geeignet?

Roetger

Blau an der Supermarktkasse

Hi, dass man die Karte von blau.de bei Norma und Aral auftanken kann, habe ich ja in diesem Thread bereits geschrieben.
    Nun habe ich eine große Karte aus bedrucktem Karton an der Kasse von Real gesehen. Also kann man anscheinend jetzt auch bei Real blaue Karten kaufen.

Roetger