-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Moin!
Wird sich nicht lohnen, da blau.de und simyo (zumindest bisher) keine USIM-Karten ausgeben und damit auch kein UMTS möglich ist. Und für GPRS wird Dein "schrottiges" Gerät doch wohl reichen, oder? Was hast Du denn da für eins?
Gruß, Diet
Hallo Diet,
ich habe ein Nokia 6610 mit einem dicken Sprung im klaren Kunststoff quer über's Display.
In Sachen UMTS wird es spannend, da ich denke dass die anderen da schnell mitziehen werden. blau.de will ja in zwei Monaten USIM-Karten anbieten (s. TelTarif: "blau.de kündigt USIM-Karten an")
Da wird simyo nicht lange auf sich warten lassen.
Roetger
-
Das würde mich auch interessieren. Habe gesteigertes Interesse, mit Notebook und Handy (blau.de-Karte) unterwegs online zu sein (sein zu können, wenn ich es will).
Dafür ist mein Handy aber zu schrottig. Also lohnt sich bei Bandbreite für die Anschafung eines Handys, das ich an mein Notebook anschließen kann?
Roetger
-
Sorry, habe trotz meiner gründlichen Such vorm Schreiben den bereits existierenden Thread zum Thema übersehen: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270525
Ich gelobe Besserung! Echt jetzt...
Rotger
-
Gerade wurden ja die Datentarife für Prepaidkarten gesenkt (Artikel bei Teltarif).
Ich finde das Thema recht spannend, weil es jetzt für mich mit meiner blauen Karte sehr viel attraktiver geworden ist, mit dem Notebook unterwegs online zu gehen. Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit (also speziell mit Prepaid-Karten)?
Roetger
-
Wie war es denn bei Debitel-light mit dem Verfall des Guthabens?
Bei blau.de gibt bleibt einem ja durch einen Kniff von blau das Guthaben praktisch ewig erhalten. Artikel von Teltarif dazu.
Gilt das dann auch für Debitel-light?
Roetger
-
Hm, sieht so aus, als sei das Angebot genau so gemeint. Den symbolischen Euro muss man nicht einmal bezahlen, laut Verkaufstext.
Bleibt die Frage nach den Haken und Ösen.
Die Tarife weden jedenfalls steigen. Das steht im Kleingedruckten, dann gibt es auch netzintern keine Ermäßigungen mehr.
Das sind solche Feinheiten, die mich von Klarmobil abhalten.
Aber bis dahin kannst Du wie es aussieht erst einhmal fleißig telefonieren.
Roetger
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Das war doch bei 1und1 schon immer so oder?
Bzw. welchen DSL Provider hast du denn?
Bei Versatel.
Zitat
Original geschrieben von JRDA
... eigentlich ists ja nen bischen Offtopic ...
Stimmt. Sorry.
Mein schwacher Versuch, das zu korrigieren:
"Blau.de oder simyo?"
...naja, ich habe mich schon mehrfach für blau.de ausgesprochen.
Roetger
-
Zitat
Original geschrieben von Roetger
Mein DSL-Anbieter hält beispielsweise inzwischen viel bessere Angebote vor, als meinen Tarif, aber sie lassen mich selbst Anbieter-Intern nicht wechseln. :mad:
Hier gibt es übrigens Neuigkeiten: Mein DSL-Anbieter hat seine Prolitik in diesem Punkt gelockert und ließ mich in einen günstigeren Tarif wechseln. Dafür gelten erneut 24 Monate Vertragsbindung...
Roetger
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA Unsicher? Na ja, den 1 cent unterschied...
Wenn's bei einem Cent bleibt...
Nein im ernst, mir ist schon klar, was Du meinst.
Bei dem DSL-Kram ist es ja eher umgekehrt, da es dort ja noch Mindestlaufzeiten gibt. Mein DSL-Anbieter hält beispielsweise inzwischen viel bessere Angebote vor, als meinen Tarif, aber sie lassen mich selbst Anbieter-Intern nicht wechseln. :mad:
Bei Prepaidkarten befürchte ich einfach, dass es ähnlich laufen könnte wie bei den Call-by-call-Vorwahlen. Dort wechseln die Tarife von einer zur anderen Minute von superbillig auf "ach du scheiße!".
Das meinte ich mit unsicher.
Roetger
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Das steht bei Klarmobil auch, wird aber regelmäßig verlängert.
Aha, bei Klarmobil also auch ..., da hatte ich noch nicht geguckt.
Weshalb bestehen dann die Einschränkungen, wenn sie doch (hoffentlich) wieder aufgehoben werden. Sieht mir danach aus, als entschieden sie quartalsweise darüber, wie es mit den Tarifen weitergehen soll.
Ist das jetzt 'ne unsichere Kiste?
Roetger