Beiträge von Landorin

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Dafür will McD zum 1.1. die Preise nicht nochmal um 3% erhöhen (zumindest bei Außer-Haus Verkauf wäre das ja der Fall).

Und so erhöhen z.B. auch die Brauereien bereits zum 1.9 und 1.10. einen Kasten Bier um bis zu 15%. Jeder versucht halt seinen Gewinn zu maximieren und natürlich auch gestiegene Einkaufskosten weiterzugeben.

Außerdem will man den verbrauchern zum 1.1. einen weiteren Preisschock ersparen und erhöht bereits jetzt. Bis zum 1.1. hat sich jeder dran gewöhnt und man kann sagen: Hey schaut mal, trotz gestiegener MwSt. haben wir die Preise nicht erhöht.

Clever, wie bei der tollen "Euroanpassung", nur dass man da noch so richtig übers Ohr gehauen wurde.

bambi05: kann ich mir auch gut vorstellen, da man Abweichungen von ein paar Cent nicht unbedingt wahrnimmt (und drauf hingewiesen wird man ja nur bei Preissenkungen). Ehrlich gesagt wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn mir nicht der Menüpreis ungefähr in Erinnerung geblieben wäre (aber nur, weil ich wußte, dass es vorher unter 5 Euro waren und nun darüber, das fällt doch sehr auf). Die 2,99 statt 2,95 für BigMäc und Co. wären mir hingegen nicht aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    - hat mcd mal konkret über einen lieferservice a la "pizza-taxi" nachgedacht?

Das werden die Insider sicher genauer wissen. Jedenfalls gibt's hier im Saarland sowas für den Raum Neunkirchen und nennt sich McCall. Da zahlste 2,50 Euro für die Anfahrt und dauert ca. ne halbe Stunde. Aber ob das Zeug (vor allem Fritten) dann noch schmecken...?
    Ist eigentlich das perfekte Junkfoodkonzept: die fettesten Leute mit der wenigsten Bewegung müssen nicht mal mehr den Gang zu McD antreten, sondern bequem vom Sessel aus anrufen und sich fett fressen. :D

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Da investiere ich mein Geld lieber in ein Sub vom Subway. Ist zwar auch nicht ganz billig, aber die Zutaten sind wirklich frisch und qualitativ super, ich bin satt und habe mich gesund ernährt.

Das ist die richtige (und gesündere) Einstellung. Da gehe ich auch immer hin, falls sich die Möglichkeit bietet (McD ist ja überall, Subway leider nicht). Alleine schon, aber eben nicht nur, wegen dem Fettgehalt ist Subway vorzuziehen (5 Subway Sandwiches, weiß nicht mehr welche Sorte, wiegen einen BigMäc auf vom Fettgehalt her).
    Teurer ist es übrigens nicht unbedingt; man zahlt im Schnitt 3,99 pro Sandwich und ist danach in der Regel satt (und Getränk lässt sich kostenlos nachfüllen), so dass jedes McD Menü bereits deutlich teurer ist. Alles ist frisch und man hat in der Regel mehr gesunde Sachen drauf als bei Junk Food.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bist du dir da sicher, die 5,19€ und 5,49€ sind imho der Preis für ein Menü mit grossem Burger wie BigTasty und BigTasty Chicken, mit McChicken sollte der Sparmenüpreis von 4,79€ gelten. Die Preise für einzelne Burger sind schon unterschiedlich, aber die Menüpreise sollten eigentlich überall gleich sein.

Kann ich bestätigen: war vor ein paar Tagen nochmal dort und die Menüs (nicht BigTasty) kosten sage und schreibe 5,19 Euro!! :eek: Da ist man mit jedem Döner, Currywurst o.ä. billiger dran und es macht auch satt (ok war schon vor der Preiserhöhung so).

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wusste gar nicht dass es McD-eigene Restaurants gibt. Dachte es wären alle Franchise. Wie erkennt man das?

Nicht alle. ;) Normalerweise sollte es draußen irgendwo an der Scheibe stehen. Wenn da McDonald's Inc. steht, dann ist's ein Company Store. Bei Franchise steht dort normalerweise der Name einer Person oder Firma.

Re: Re: Wo über absolut unfähige Filiale beschweren?

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ich muss echt sagen, dass die Franchaisenehmer teilweise die Sorgenkinder von McDonlads sind (natürlich nicht alle). Doch auch für sie gibt es eine Beschwerdeabteilung in der Münchner Zentrale. Einfach dort anrufen und weiterverbinden lassen.

Hallo,

Da hast du vermutlich recht. Mein McD um die Ecke ist auch Franchise und deren Service ist auch nicht grade besonders (z.b. fehlten die Schilder bei den Burgern immer, bis ich mal jemanden darauf freundlich hinwies, zu wenig Ketchup auf Cheeseburger usw.). Wobei die mich sogar letztens mal überraschten: eine neue Person wurde in der Küche angelernt (daher brauchte meine Bestellung deutlich länger, aber für sowas hat man Verständnis, sie war ja schließlich neu in der Materie ;) ) und der BigMäc hatte (vermutlich dank ihr) an dem Tag noch nie so gut geschmeckt. :D Das habe ich dann auch an der Theke gesagt. Allerdings fragte ich mich hinterher schon, ob es deswegen so gut schmeckte, weil die Neulinge die Burger evtl. noch nach Vorschrift machen und ein paar Veteranen das Zeug nur noch draufklatschen. :rolleyes: ;)

Ganz anders hingegen gestern: ich war in einem Satellitestore von McD und stellte nebenbei fest, dass es ausnahmsweise mal von McD Inc. war und somit kein Franchise. Ob das erklärte, warum die Mitarbeiter saufreundlich waren, obwohl sie bis 24 Uhr offen hatten (war in einem Einkaufszentrum, dass momentan samstags bis 24 Uhr statt 20 Uhr geöffnet hat)? :rolleyes: Das beste neben der freundlichen Bedienung war aber noch die Tatsache, dass die trotz der 1 Euro Offensive noch Doppelhamburger und sogar Doppelcheeseburger hatten. Was soll ich sagen, das waren die geilsten Burger, die ich seit langem gegessen hatte. :top:
    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Mitarbeiter bei den Franchiseunternehmen weniger freundlich sind (gibt es sicher überall mal), aber die hatten es echt drauf bei Inc. :top:
    Ich werde beide "Vorfälle" auf jeden Fall positiv erwähnen, wenn ich mal der Beschwerdestelle aufgrund einer Beschwerde schreiben sollte.

Hallo,

Habe mich jetzt auch mal für diesen Thread angemeldet und nachdem ich alle Seiten gelesen habe (ächz, war aber sehr interessant) habe ich auch ein paar Fragen an die Insider:

1) arbeitet nicht einer von euch im Saarland? Wenn ja, welche Straße, würde ich gerne mal reinschneien, denn das McD in SB-Dudweiler ist nicht grade das gelbe vom Ei, bei euch scheints ja besser zu laufen, da kann man sicher noch mit gutem Gewissen essen. ;)

2) Hab öfter mal erlebt, dass Bekannte das rohe Tiefkühlzeug von McD gekauft haben, um es für Geburtstage usw. selber zu Hause zuzubereiten. Kann man das ohne weiteres vom McD kaufen und wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch ist die Mindestmenge, die man abnehmen muss? Mein Problem ist, dass ich mal gerne Cheeseburger zu hause machen will, aber die Fleischscheiben vom Lidl schmecken nicht besonders (oder hat jemand noch nen guten Tipp außer McD?). Nen ganzen Karton würde ich auch nicht kaufen wollen, da ich nicht so viel Platz in den Tiefkühlfächern hätte. ;)

3) die Cheeseburger hier in Dudweiler sind echt ein Armutszeugnis, weil furz trocken (kaum Ketchup drauf), bei anderen Läden hingegen schmecken die meistens 1a, weil genug drauf ist. Wäre das ein Grund, sich bei dem Restaurant oder der Zentrale zu beschweren oder bringt das nichts, weil dann der Restaurantleiter oder so sagt "dürfen wir selber bestimmen, mir egal, ich will Kohle sparen" (hab hier gelesen, dass die die Dosiermenge selber bestimmen können).

4) Ist die Regelung "McDrive hat Vorrang gegenüber Theke" immer noch aktuell? 1999 war es noch so, aber das ist ja schon lange her.

Übrigens gucke ich seit diesem Thread im McD mal genauer hin, das war zum Teil recht lustig. :D Z.B. fehlten hier die Schilder mit den Zahlen für die Ablaufzeit. Auf meine Frage hin, ob da nicht Schilder sein müßten, antwortete die Vorarbeiterin nur etwas verlegen (oder ertappt gefühlt) "ja, ja, klar".
    Siehe da, beim nächsten Besuch waren sie dann da, also hab ich mir die Beschwerde gespart. :D Allerdings fehlte zwischendurch die Uhr, die ist aber auch endlich wieder da. Anscheinend sind die nun aufgewacht und achten verstärkt darauf, die Regeln einzuhalten (vermutlich hat da vorher nie einer nach gefragt - aber ohne diesen Thread weiß man das ja auch alles gar nicht als Kunde :( ).

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass mich die Raucherbereiche extrem nerven. Entweder befinden sich diese im Erdgeschoss, wo jeder durch muss oder sie sind direkt nebenan ohne großartige Trennung zum NR-Bereich. Am besten find ich aber noch Raucher, die zu dämlich sind, die Schilder richtig zu deuten und sich in den NR-Bereich pflanzen und sich eine anstecken - hier im McD interessiert das die Leitung aber anscheinend nicht - oder vielleicht sollte ich mich mal beschweren, vielleicht sehen die das auch nicht (außerhalb der Stoßzeiten). Daher ein Lob an die rauchfreien McDs.