Beiträge von 1328

Danke fuer die Info. Du hast also die gleichen Kondtitionen wie ich. Die ich auch behalten moechte.
    Ich habe die 7490 vor ein paar jahren auch fuer einmali 20 euro bekommen.

Komisch das sie nicht von selber anrufen das war bei mir egal ob DSL oder Handy in den letzten Jahren immer so. Entweder hat die Hotline gleich bei der Kuendigung gefragt oder spaetesten am naechsten Tag hatte ich ein Anruf.

Werbeeinverstaednis habe ich auch gegeben.

Gruesse

Hallo Sputnik04,

hast du von o2 fuer dein DSL mittlerweile ein Rueckholangebot bekommen? Ich hab gestern auch gekuendigt und von der Hotline fuer dei Kuendigungsbestaetigung keine Angebot bekommen.

gruesse

1328

Danke Frank,
    für die info.
    Warum sollte ich dann den M wählen , Nur wegen der möglichen Schweiz Option ?

Das mit dem Kombirabattgeber Tarif habe ich dann wohl falsch verstadenm da es in manchen posts immer in Klammern dahinter stand.(evtl in dem anderen Forum hier) Habe auch leider keine Zeit die ganzen Seiten durchzulesen.

Melde mich dann wenn im Vertrag weniger als 3 Monate Laufzeit bleiben. Telefonisch. Bis dann.

Hallo,

da bei mir im Oktober eine VVL ansteht wollte ich mich hier kurz infomieren. Allerdings stellen sich nun 2 Fragen die ich mir auf die schnelle nicht selbst beantworten kann.:

o2 Free S Boost Plus 10 GB (inkl. EU): 11,99€ mntl.
    - o2 Free M 10 GB (auf Wunsch mit +1 GB für die Schweiz und die EU): 14,99€ mntl.

Was ist der unterschied der beiden Vertäge bis auf den Preis und die evtl Schweiz Option ?

Frage 2:
    Sehe ich das richtig das die meisten hier gelisteten VVL Verträge jetzt NICHT mehr Kombivorteilgeber sein können . D.h. wechsel ich einen dieser Verträge fällt dann der Rabatt auf meinen DSL vertrag weg ?

Danke vorraus für die informationen.

ALL IN Verlängern

Hallo,

was gibt es den derzeit für eine möglichkeit ein bestehenden All-In-L in einen All-In-L zu verlängern. Hier sprechen derzeit alle nur noch über ein VVL-Wechsel in die Free Tarife.
    Ist das zu guten Konditionen derzeit nicht möglich ?

Hier meine Ausgangslage.:

ALL-in-L(2015) mit 3 GB und 1 MC für 20 Euro/Monat (50 % Rabatt) Laufzeit bis 03/2018
    + DSL M + Speed für 25 Euro ( Bekommt 10 Euro Kombivorteil vom All-In-L )

Gesamt also 45 Euro / Monat.

So sollte es bleiben. Damit der Kombivorteil bleibt muss ich wohl in der "L" "XL" welt bleiben egal ob Free oder ALL-In.
    Hier sehe ich aber immer nur den Free-L für ca 28 Euro und wenn ich es richtig Verstanden habe + 5 Euro für die MC die ich habe... Würde als monatlich ca. 13 Euro mehr kosten. Für etwas das ich nicht unebdingt brauche.
    Die 3 GB reichen mir meistens. Mehr ist natürlich besser da der Datenverbrauch ja immer steigt mit der Zeit.

Deshalb hier meine Frage : Wie sieht es aus in ein ALL-In-L zu verlängern ?
    Oder sieht hier jemand noch eine andere möglichkeit ? Ein paar Euro hin oder her wären nicht so tragisch. Aber 13 Euro wäre mit doch zu viel.

Grüße

1328

Erfahrung Münchener UBahn (U2)

Also das Roaming funktioniert bei mir Z.zt. nur eingeschränkt. Seit ein paar Tagen verhält sich mein Telefon so:
    Ich starte etwas auserhalb des Zentrums in der Ubahn (U2) mit o2 3G . Internet funktioniert wie immer mehr schlecht als recht in der Ubahn. Dann nähere ich mich dem Zentrum das Handy zeigt jetz "o2-de+" an und es geht gar nichts mehr ... mein handy bringt sogar eine Fehlermeldung " Eingeschränkter Zugriff geändert - Daten-Dienst gesperrt " auch das aktivieren des DatenRoaming bringt keine abhilfe. Langsam verlasse ich das Zentrum das Handy zeigt jetzt plötzlich "E-Plus" 3G im display an und die Daten fliessen wieder. Das Handy bleibt jetzt im "E-Plus" netz und bucht sich nicht mehr ins o2 Netz zurück obwohl ich daheim immer 1A o2 3G empfang habe.

Also ganz rund läuft das noch nicht. ich hoffe es wird noch, sonst muss ich nach 16 Jahren viag/o2 doch mal wechseln ....

Moto G 1.Gen
    Android 5.02
    Automatische Netzwahl
    Mehrere Neustarts durchgeführt

grüße

1328

ich kann mich noch erinnern als der wechsel von local,city,mobile option im alten genion IMMER zur folge hatte in den neuen grundtarfi wechseln zu müssen.. der dann eigentlich immer schlechter war als der alte.. deswegen frag ich weil zumindest bei einem unserer blue trarif wäre ein optionsbuchung evtl fällig.