Beiträge von seeteufel78

hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass die online-verbindung etwa nach beendigung des internet-explorers oder des opera-browsers automatisch getrennt wird? bei nem kumpel funktioniert das...

ich muss bislang die verbindung mit hilfe des "datacall-managers" immer manuell trennen. dieses programm befindet sich in den verbindungseinstellungen. gibt es eine möglichkeit, sich das programm in das startmenu oder auf den desktop zu legen?

danke und gruß

servus,

das ist leider keine lösung, da ich datenverkehr nicht unterbinden möchte...

finde es einfach nur merkwürdig, dass beim zugriff auf das lokale netzwerk eine internetverbindung aufgebaut wird...

so long.

servus zusammen,

eine frage zum omnia im netzwerk:

das telefon ist per wlan mit dem netzwerk verbunden. per standard-dateibrowser kann ich auf im netzwerk freigegebene ordner zugreifen. was mich allerdings irritiert: beim zugriff auf netzwerkordner wird automatisch immer eine datenverbindung über das mobilfunknetz aufgebaut... wofür die nötig sein soll, ist mir völlig unklar. denn: die daten werden anschließend auch über das wlan geladen - der vorgang läuft normal weiter, wenn man die mobilfunkverbindung trennt.

habe in den verbindungseinstelllungen den punkt "programme mit automatischem zugriff auf ein privates netzwerk verwenden:" auf "isp" und "firmennetzwerk" gesetzt. dann funktioniert der zugriff allerdings nicht mehr. was kann man machen, dass die verbindung nicht aufgebaut wird?

danke und gruß

seeteufel78

hallo,

welchen sinn haben die einstellungen unter

"einstellungen - vibration - anrufsignal"??

egal, welche vibrationseinstellung ich auch wähle - wenn es klingelt, vibriert es immer dauerhaft und nicht entsprechend des eingestellten virbrationsmodus...

was mache ich falsch?

servus zusammen,

das telefon ist per wlan mit dem netzwerk verbunden. per standard-dateibrowser kann ich auf im netzwerk freigegebene ordner zugreifen. was mich allerdings irritiert: beim zugriff auf netzwerkordner wird automatisch immer eine datenverbindung über das mobilfunknetz aufgebaut... wofür die nötig sein soll, ist mir völlig unklar. denn: die daten werden anschließend auch über das wlan geladen - der vorgang läuft normal weiter, wenn man die mobilfunkverbindung trennt.

habe in den verbindungseinstelllungen den punkt "programme mit automatischem zugriff auf ein privates netzwerk verwenden:" auf "isp" und "firmennetzwerk" gesetzt. dann funktioniert der zugriff allerdings nicht mehr. was kann man machen, dass die verbindung nicht aufgebaut wird?

danke und gruß

seeteufel78

servus zusammen,

danke und gruß

seeteufel78