Beiträge von fruchtkoerper

Hi karlimann und danke für Deinen Bericht.

Was mich bei den Alu-Hüllen/Bumper interessiert: verkratzen sie nicht den Iphone-Rahmen? Alu auf Alu sorgt doch bestimmt für Probleme? Wie ist das bei den zwei vorgestellten gelöst?
    Danke!

Mein mobiler Datenverbrauch ist relativ gering, so um die 150MB. Den größten Anteil daran hat Skydrive mit verschiedenen Dokumenten und allgemeines surfen durchs Web sowie diverse Apps wie Maps u.ä. Jedes für sich verursacht nur geringen Verbrauch. Aber in Summe komme ich dann auf etwa 150MB +/-.

Grüße,
    Fruchtkoerper

Hallo,
    meine Frage betrifft nicht das Abomodell aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Wie oder wo kann ich bei whatsapp einstellen, dass im Chat viele kurze Nachrichten die kurz nacheinander an den gleichen Empfänger gingen mit einer dünnen blauen Linie abgetrennt in einer "Sprechblase" zusammengefasst werden? Versteht Ihr was ich meine? Wenn andere, egal ob iphone oder android schreiben, wird mir das mit den blauen Linien angezeigt. Meine Chats aber nicht. Bei mir ist jede Nachricht einzelnen im Verlauf zu sehen...

Danke!

harlekyn: Danke für die Info. Ja, meine Kontakte habe ich noch lokal auf dem iPhone. Aber die Idee mit der iCloud ist super. So werde ich es machen. Danke!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt leider keinen einfachen Weg, um die Kontake auf dem Geraet von Account/Quelle A zu Account/Quelle B zu kopieren. In deinem Fall liegen die Kontakte bisher wohl lokal oder in der iCloud.

Fuer neue Kontakte kannst du in den Einstellungen festlegen, wo sie abgelegt werden. Fuer die Altkontakte fehlt eine Migrationsmoeglichkeit.

Am erfolgversprechendsten duerfte noch sein, die Kontakte im iCloud-Webinterface as .vcard zu exportieren (iCloud.com -> Kontakte -> Zahnrad unten links -> Select All -> Export vCard) und dann im Outlook.com-Webinterface wieder zu importieren (sofern das moeglich ist).

Hallo,

ich pflege und verwalte meine Kontake auf einem iPhone 5. Jetzt möchte ich die Kontakte mit/auf meinem Hotmail-Account sichern. Ich habe das Hotmail-Konto ordentlich eingerichtet. Email und der Kalender werden synchronisiert. Aber die Kontakte werden nur von Hotmail zum iPhone übertragen. Aber nicht andersrum. Jemand einen Tipp für mich, wie das funktioniert?

Danke,
    fruchtkoerper